Beste Reisezeit Wales

Green Man Festival 2021

Versuchen Sie dieses volkstümliche Ereignis in den Brecon Beacons

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Diese alternative Folk-Event bietet vier Tage Musik und mehr als 100 Acts spielen Indie, Psychedelia, Americana, Dub-Reggae, moderne Elektro, und Stoner Rock durch den Tag und die Nacht. Es findet in den Brecon Beacons, vor allem im Glanusk Park im Usk Valley statt.

Live-Musik mit viel Volksmusik, sowie Film, Literatur, Workshops, Kinder-Bereiche und DJs, sind der Hauptzug zu diesem Festival. In der Regel ist es auf mehr als 15 Bühnen organisiert, mit über 400 Live-Auftritte. Neben den Musikaufführungen werden dem Publikum Literatur- und Poesietreffen, Filmdemonstrationen, Kunstpräsentationen und Theateraufführungen angeboten. Man kann die rund um die Uhr geöffneten Lebensmittelstände besuchen, die eine große Auswahl an walisischen Gerichten und Getränken (Cocktails, Ale, Cider) anbieten.

Kommen Sie vorbereitet für das britische Sommerwetter. Sie haben alle Chancen, Beute zu fallen, um zu regnen sowie baden in der Sonne. So bringen Sie passende Kleidung für beide Gelegenheiten. Denken Sie auch daran, dass Nächte in den Bergen ziemlich kalt werden können, obwohl es Sommer ist. So stellen Sie sicher, ein gutes Zelt, einen warmen Schlafsack und natürlich viele warme Kleidung nehmen. Und vergessen Sie nicht, dass Grün sein das Kernelement des Festivals ist. Also kümmern Sie sich um den Abfall und helfen Green Man bleiben grün.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Green Man Festival (Karte)

Best time to go to Wales

Green Man Festival 2019

Try this folk-tinged event in the Brecon Beacons

Green Man Festival in Wales - Best Time
Photo by

© Crown copyright 2016 (Visit Wales)

This alternative folk event offers four days of music and more than 100 acts playing indie, psychedelia, Americana, dub-reggae, modern electro, and stoner rock right through the day and night. It takes place in the Brecon Beacons, particularly at Glanusk Park in Usk Valley.

Green Man Festival in Wales - Best Season
Best time for Green Man Festival in Wales

Live music with lots of folk music, as well as film, literature, workshops, children's areas, and DJs, are the main draw to this festival. Usually, it is organised on more than 15 stages, featuring over 400 live performances. Besides the music performances, the audience is offered literature and poetry meetings, film demonstrations, art presentations, and theatre performances. One can visit the 24/7 food stalls that offer a wide range of Welsh dishes and drinks (cocktails, ale, cider).

Best time to see Green Man Festival in Wales

Come prepared for the British summer weather. You have all chances to fall prey to rain as well as bathe in the sunshine. So bring appropriate clothes for both occasions. Also, remember that nights in the mountains can get pretty cold even though it's summertime. So make sure to take a good tent, a warm sleeping bag and of course plenty of warm clothes. And don't forget that being green is the core element of the festival. So take care of the waste and help Green Man stay green.

Best time for Green Man Festival
Wales
Check best times to visit
Wales