Beste Reisezeit Wales

Das große Käsefest 2023

Machen Sie eine Pause in einer der größten Burgen Europas, um die mittelalterlichen Traditionen von Wales zu genießen

Termine: Ende Juli 2023 (nicht bestätigt)

Das große Käsefest

Dieses "must see" Festival findet in einer der größten Burgen Europas in der Stadt Caerphilly statt. Jeden Sommer präsentiert es eine spektakuläre Reenactment des alten Wales mit seinen Bräuchen und Traditionen. Dies ist ein "Karneval" von Straßenunterhaltern, Folksängern und Tänzern, Falknereimeistern, Feuerfressern, Minstern und Troubadouren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Geschichte von Caerphilly. Die frischen Speisen und Getränke, Musik, Unterhaltung und Funfair dauern drei Tage und Nächte.

Die Käseliebhaber werden den köstlichen Käse genießen, Caerphilly ist berühmt für. Aber die dreitägigen Festlichkeiten in der historischen Burg des 13. Jahrhunderts sind nicht nur über den Käse. Höhepunkte sind Volksmusik aus den besten walisischen Bands, bunte Reenactments von Schlachten aus der römischen und mittelalterlichen Ära und lebendige historische Lager

Das große Käserennen ist eine der Hauptattraktionen des Festivals. Es beginnt in der Regel am Nachmittag am Freitag. Dutzende Teilnehmer rasen sich gegenseitig, während sie einen LKW von Caerphilly Käse tragen. Das Rennen endet mit Live-Musik und Festlichkeiten, die nach einem spektakulären Feuerwerk enden.

Das Caerphillys Big Cheese Festival zieht jährlich rund 80.000 Besucher an und ist für die Öffentlichkeit kostenlos. Die Feierlichkeiten beginnen in der Regel am Freitag, um 15.00 Uhr. Und bis 22.00 Uhr anhalten. Am nächsten Tag geht es um 11 Uhr weiter. Und dauert bis Sonntagnachmittag.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das große Käsefest (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Wales

The Big Cheese Festival 2020

Take a break in one of Europe's largest castles to enjoy the medieval traditions of Wales

The Big Cheese Festival in Wales 2020 - Best Time

This "must see" festival takes place in one of Europe's largest Castles in the town of Caerphilly. Every summer it presents a spectacular reenactment of old Wales with its customs and traditions. This is a "carnival" of street entertainers, folk singers and dancers, falconry masters, fire-eaters, minstrels, and troubadours. The main focus is on the history of Caerphilly. The fresh food and drinks, music, entertainment, and funfair last for three days and nights.

Cheese-lovers will enjoy the delicious cheese, Caerphilly is famous for. But the three-day festivities in historical 13th century castle are not only about the cheese. Highlights include folk music from the best Welsh bands, colorful re-enactments of battles from the Roman and Medieval eras and living historical encampments.

The Great Cheese Race is one of the main attractions of the festival. It usually starts in the afternoon on Friday. Dozens of participants race each other while carrying a truckle of Caerphilly cheese. The race ends with live music and festivities that conclude after a spectacular fireworks display.

Caerphilly’s Big Cheese Festival attracts about 80,000 visitors every year and is free for the public. The festivities usually start on Friday, around 3 p.m. and last until 10 p.m. On the next day it resumes at 11 a.m. and lasts through Sunday afternoon.

Find hotels and airbnbs near The Big Cheese Festival (Map)