Beste Reisezeit Toskana

Monteriggioni Festa Medievale 2023

Eins der ältesten mittelalterlichen Feste Italiens mit Tänzen, Musik und traditionellem Handwerk

Termine: Juli 6 bis 9. 2023

Monteriggioni Festa Medievale
Monteriggioni Festa Medievale
Monteriggioni Festa Medievale
Monteriggioni Festa Medievale
Monteriggioni Festa Medievale
Monteriggioni Festa Medievale

Das mittelalterliche Festival, bekannt als Monteriggioni Festa Medievale auf Italienisch, findet in der schönen Burgstadt von Monteriggioni, in der Nähe von Siena, in der Region der Toskana, etwa eine Stunde Fahrt von Florenz. Es wurde berühmt dank Dante-Zitat, wo er bewundert seine Wände von den Türmen gekrönt. Das Festival findet an zwei Wochenenden im Juli statt und füllt den inneren Raum des Schlosses mit interessanten mittelalterlichen Menschen: Handwerker, Ritter, Adlige, Bürger und Soldaten.

Die Besucher erhalten die Chance, mittelalterliche Spiele zu spielen, Handwerker bei der Arbeit zu beobachten und etwas für sich selbst zu versuchen und bunte Kostümparaden mit Rittern, Kriegern und eleganten Damen zu besuchen. Die meisten Aktivitäten und Veranstaltungen finden im Monteriggioni Di Torri Si Corona statt.

Jede Nacht gibt es Straßenshows, Tanz und Feuerwerk. Das Festival arbeitet mit Historikern zusammen, um sicherzustellen, dass alle Details und Kostüme das Mittelalter widerspiegeln. Das Monteriggioni Festival bietet Live-Auftritte, Tänze, Musik, Aufführungen und ein mittelalterliches Fest mit traditionellen Köstlichkeiten der Region.

Banchetto al Castello (Bankett im Schloss) ist ein perfekter Start in das mittelalterliche Festival von Monteriggioni, in einem der schönsten Räume Italiens. Die Piazza Roma, der Hauptplatz des Schlosses, schafft eine unvergessliche Atmosphäre für die Veranstaltung. Das Essen spiegelt die Geschichte des Schlosses wider und ist nach den Traditionen dieser Zeit zubereitet

Das runde Monteriggioni Schloss ist eines der schönsten und am besten erhaltenen in der Toskana. Es wurde in den 1200er Jahren errichtet, als eine defensive Festung mit 14 Türmen, die eine gute Aussicht für die nahenden feindlichen Truppen. Das Monteriggioni Medieval Festival wird den Besuchern eine Chance geben zu spüren, wie das Leben in der mittelalterlichen Toskana war, aber mit einigen Vorteilen der Zivilisation wie Elektrizität und Sanitär.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Monteriggioni Festa Medievale (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Tuscany

Medieval Festival Monteriggioni 2019

One of the oldest medieval festivals in Italy with dances, music, and traditional crafts

Medieval Festival Monteriggioni in Tuscany 2019 - Best Time
Photo by

© Sauro Pucci | Flickr

The Medieval Festival, known as Monteriggioni Festa Medievale in Italian, takes place in the beautiful castle-town of Monteriggioni, located near Siena, in the region of Tuscany, about an hour drive from Florence. It became famous thanks to Dante’s quote where he admired its walls crowned by the towers. The festival takes place over two weekends in July, filling the inner space of the castle with interesting medieval folks: artisans, knights, nobles, commoners, and soldiers.

Medieval Festival Monteriggioni in Tuscany - Best Season 2019
Best time for Medieval Festival Monteriggioni in Tuscany 2019

Visitors get a chance to play medieval games, watch artisans at work and try something for themselves, and attend colourful costumed parades with knights, warriors, and elegant dames. Most of the activities and events happen at the Monteriggioni Di Torri Si Corona.

Best time to see Medieval Festival Monteriggioni in Tuscany 2019
Best time for Medieval Festival Monteriggioni 2019

Every night there are street shows, dancing, and fireworks. The festival works with historians to make sure that all details and costumes reflect the Medieval period. Monteriggioni Festival features live performances, dances, music, performances and a medieval feast with traditional delicacies of the region.

Best time to see Medieval Festival Monteriggioni 2019

Banchetto al Castello (Banquet at the Castle) is a perfect start to the Medieval festival of Monteriggioni, set in one of Italy's most beautiful spaces. Piazza Roma, the main square of the castle, creates an unforgettable atmosphere for the event. The food reflects the history of the castle and is prepared according to traditions of that time.

The circular Monteriggioni castle is one of the most scenic and best preserved in Tuscany. It was erected in the 1200s, as a defensive fortress with 14 towers providing a good outlook for the approaching hostile troops. Monteriggioni Medieval Festival will give visitors a chance to feel what life was like in Medieval Tuscany, but with some advantages of civilization like electricity and plumbing.