Beste Reisezeit Bayern

Landshuter Hochzeit 1475 2021

Tauchen Sie ein in eine mittelalterliche Hochzeitsfeier in Landshut, Bayern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Landshuter Hochzeit ist eines der größten traditionellen Festivals in Europa, das alle vier Jahre an vier Wochenenden stattfindet. Es wird in Erinnerung an die Hochzeit zwischen Georg von Bayern und Hedwig Jagiellon in 1475 gehalten. Die Braut war die Tochter von König Casimir IV. Jagiellon von Polen und Bräutigam, Sohn des bayerischen Herzogs. Das Paar war verheiratet in St. Die Martinskirche mit dem Dienst von Erzbischof Bernhard von Rohr aus Saltzburg und dann von der Altstadt ins Rathaus.

Es wurde immer geglaubt, dass diese Hochzeit war mehr als nur ein Familienereignis der europäischen Macht. Es war wegweisend für seine detaillierten Aufzeichnungen, die unglaublich wichtig wegen seiner direkten Verbindung zu einer starken Verbindung gegen die osmanischen Türken waren. Nach dem Hochzeitstag konnte König von Polen seine Position, Macht und Einfluss durch anstehende Hochzeiten stärken.

Dieses Ereignis des Spätmittelalters wird realistisch mit einem Zeitverlauf von mehr als 2.000 Teilnehmern an mittelalterlichen Kostümen nachgespielt. Wenn das Wetter gut ist, gibt es mehr als 100.000 Besucher. Der primäre Zustand ist, alle von ihnen müssen Uhren oder Schmuck zu vermeiden und haben lange Haare.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Landshuter Hochzeit 1475 (Karte)

Best time to go to Bavaria

Landshut Wedding (Landshuter Hochzeit) 1475 2017

Immerse yourself in a medieval wedding celebration held in Landshut, Bavaria

Landshut Wedding (Landshuter Hochzeit) 1475 in Bavaria - Best Time
Photo by

Giorgio Montersino

The Landshuter Hochzeit is one of the largest traditional festivals in Europe which is held every four years over four weekends. It is held in memory of the wedding between George of Bavaria and Hedwig Jagiellon in 1475. The bride was the daughter of King Casimir IV Jagiellon of Poland and groom, son of the Bavarian duke. The couple was married in St. Martin's Church with the service ministered by Archbishop Bernhard von Rohr from Saltzburg and than set off from the Old Town to the Town Hall.

It was always believed that this wedding was more than just a family event of European mightiness. It was groundbreaking for its detailed records which were unbelievably essential because of its direct connection to a strong association against the Ottoman Turks. After the wedding day, King of Poland was able to strengthen his position, power, and influence with pending weddings.

Landshut Wedding (Landshuter Hochzeit) 1475 in Bavaria - Best Season

This event of Late Middle Ages is realistically re-enacted with a course of time by more than 2,000 participants in medieval costumes. When the weather is good, there are more than 100,000 visitors. The primary condition is all of them must avoid watches or jewellery and have long hair.

Landshut Wedding (Landshuter Hochzeit) 1475 Map & Location

Check best times to visit
Bavaria