Beste Reisezeit Hongkong

Frühlingslaternenfest 2021

Feiere den Valentinstag in Hongkong mit deinem Geliebten. Aber wenn du Single bist, kannst du ein Matchmaking-Spiel mit Laternen spielen, um dein Schicksal zu bestimmen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Frühlingslaternenfest wird am letzten Tag des Chinesischen Neujahrsfestes gefeiert und wird auch als "Chinesischer Valentinstag" bezeichnet. Hongkong ist ein schöner Anblick während dieser Veranstaltung, wenn bunte Laternen in Parks, Blumenmärkten, Restaurants und fast überall hingen.

Die Laternen können von jeder Größe, Form oder Form sein, die Sie sich vorstellen können. Erwarten Sie, ikonische chinesische rote Laterne überall zu sehen, ein Symbol der Hoffnung für das neue Jahr. Das Festival wird auch oft als Yuan Xiao Festival aufgrund der beliebten Reiskugel, die traditionell während der Feier gegessen wird genannt.

Es gibt viele Ausstellungen, Ausstellungen und Aktivitäten vor und während des Frühlingslaternenfestivals. Vor allem gibt es eine schöne Laternenausstellung auf dem Gelände des HK Kulturzentrums nicht weit vom Kowloon Star Ferry Pier. Hier können Sie erstaunliche Displays aller möglichen Formen sehen, die nicht den traditionellen chinesischen Laternen ähnlich sind. Das HK Kulturzentrum beherbergt auch einen besonderen Karneval mit vielen traditionellen Aufführungen, Live-Musik, Tänzen und anderen künstlerischen Veranstaltungen während des Frühlings-Laternen-Festivals. Dies ist eine perfekte Gelegenheit, um in Hong Kong Kultur einzutauchen und sowohl traditionelle als auch moderne Möglichkeiten zu sehen, um die Ankunft des Frühlings zu feiern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Frühlingslaternenfest (Karte)

Best time to go to Hong Kong

Spring Lantern Festival 2020

Celebrate Valentine's Day in Hong Kong with your beloved one. However, if you are single, you can play a matchmaking game with lanterns to determine your destiny

Spring Lantern Festival in Hong Kong 2020 - Best Time
Photo by

© Stuart Slavicky

Show accomodations nearby

The Spring Lantern Festival is celebrated on the last day of the Chinese New Year's Festival and is also known as 'Chinese Valentine's Day.' Hong Kong is a beautiful sight during this event, when colourful lanterns are hung in parks, flower markets, restaurants, and just about everywhere you go.

Lanterns at Kowloon Public Pier 2020
Lanterns at Kowloon Public Pier
Show accomodations nearby

The lanterns can be of any size, form, or shape you can imagine. Expect to see iconic Chinese red lantern everywhere, a symbol of hope for the new year. The festival is also often called the Yuan Xiao Festival due to the popular rice ball that is traditionally eaten during the celebration.

Lanterns at Lee Tung Avenue 2020
Lanterns at Lee Tung Avenue
Show accomodations nearby

There are many exhibitions, displays and activities prior to and during the Spring Lantern Festival. In particular, there is a beautiful Lantern Exhibition on the grounds of the HK Cultural Centre not far from the Kowloon Star Ferry Pier. Here you can see amazing displays of all possible shapes that are not similar to traditional Chinese Lanterns. HK Cultural Centre also hosts a special Carnival with many traditional performances, live music, dances, and other artistic happenings during the Spring Lantern Festival. This is a perfect occasion to immerse into Hong Kong culture and see both traditional and modern ways to celebrate the arrival of spring.

Lanterns at Kowloon Public Pier 2020
Lanterns at Kowloon Public Pier
Show accomodations nearby
At Lee Tung Avenue in Hong Kong, China 2020
At Lee Tung Avenue in Hong Kong, China
Show accomodations nearby