Beste Reisezeit Taiwan

Pingxi Sky Lantern Festival 2021

Eine unvergessliche taiwanesische Tradition, in der Tausende von hellen Laternen den Pingxi-Himmel erhellen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Dieses einzigartige taiwanesische Laternenfestival wurde vom Discovery Channel als die zweitgrößte Silvesterfeier der Welt gewählt! Dieses Festival zeigt den wahren Geist Taiwans, da schwimmende Laternen die Gebete und Gelübde seiner Menschen über den Sternenhimmel tragen. Die Folk-Auftritte, Laternen-Rätselwettbewerbe und Straßenkarnevale begleiten die Veranstaltung, aber der wahre Zug kommt von den Tausenden von leuchtenden Laternen, die Hoffnungen und Träume in ein neues Jahr tragen.

Normalerweise beginnt das Laternenfestival ein paar Tage vor Neujahr mit Nachtmärkten, wo man verschiedene Laternen finden kann. Nach der atemberaubenden, schönen Messefeier, könnten Sie noch glücklich sein, einige Laternen in den Himmel für ein oder zwei Wochen freigegeben zu sehen. Jedes Jahr sammelt das Festival eine geschätzte Zahl von 100.000 bis 200.000 Menschen

Die Laternen werden vorher vorbereitet, indem sie Gebete, Hoffnungen und Wünsche schreiben oder zeichnen, damit das kommende Jahr ihnen Glück und Wohlstand bringt. Ähnliches Laternenfest findet auch in Kaohsiung zur gleichen Zeit statt. Der atemberaubende Blick auf tausende Laternen, die den Himmel erhellen, ist ein unvergessliches Erlebnis und man darf sich nicht entgehen lassen!

Der beste Ort, um während des Pingxi Lantern Festival zu sein, ist Shifen Old Street in der Nähe des Bahnhofs Shifen. Hier werden die Häuser auf beiden Seiten der Bahnstrecke eng zusammengedrückt, was der Atmosphäre sehr viel verleiht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pingxi Sky Lantern Festival (Karte)

Best time to go to Taiwan

Pingxi Sky Lantern Festival 2020

An unforgettable Taiwanese tradition in which thousands of bright lanterns light up the Pingxi sky!

Pingxi Sky Lantern Festival in Taiwan 2020 - Best Time
Photo by

Jirka Matousek

Show accomodations nearby

This unique Taiwanese lantern festival was voted by the Discovery Channel as the second biggest New Year’s Eve celebration in the world! This festival shows the true spirit of Taiwan as floating lanterns carry the prayers and vows of its people across the starry night sky. Folk performances, lantern riddle contests, and street carnivals also accompany the event but the true draw comes from the thousands of glowing lanterns carrying hopes and dreams into a new year.

Pingxi Sky Lantern Festival 2020
Pingxi Sky Lantern Festival
Show accomodations nearby

Usually, the lantern festival starts a few days before New Year with night markets where you can find various lanterns. After the breathtakingly beautiful mass celebration, you might still be lucky to spot some lanterns released into the sky for a week or two. Every year, the festival gathers an estimated number of about 100,000 to 200,000 people

Pingxi Sky Lantern Festival 2020
Pingxi Sky Lantern Festival
Show accomodations nearby

Lanterns are prepared beforehand by writing or drawing prayers, hopes, and wishes so that the coming year will bring them happiness and prosperity. Similar Lantern Festival is also held in Kaohsiung during the same time. The breathtaking view of thousands of lanterns lighting up the sky is an unforgettable experience and one not to be missed!

The best place to be during the Pingxi Lantern Festival is Shifen Old Street located near Shifen station. Here the houses are squeezed closely on both sides of the railway track which adds greatly to the atmosphere.