Beste Reisezeit Edinburg

Das Beltane-Feuerfest 2022

Feiern Sie die Ankunft des Sommers in Schottland mit Musik, Lagerfeuern und ungehemmtem Verhalten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Beltane Fire Festival ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um die Ankunft des Sommers in Schottland in der Art und Weise der alten Kelten zu feiern. Auf den ersten Blick mag es seltsam erscheinen, um gigantische Lagerfeuer herumzutanzen, aber du musst nicht mitmachen, wenn es dich unwohl macht.

Aber einige Leute ziehen es vor, ihre Kleider auszuziehen und nackt um das Feuer zu tanzen. Da es bei der Feier um die irdischen Freuden geht, wirst du auch die Möglichkeit haben, gebackene Beltane Bannocks zu probieren. Wer weiß, vielleicht, wenn Sie es alles versuchen, wird Apil Ihre beste Zeit, um Schottland zu besuchen.

Die Maikönigin und der Grüne Mann führen die Prozession vom Nationaldenkmal zum Belfeuerplatz. Das Publikum beobachtet die dramatische Bühnenaufführung, die den Beginn des Sommers darstellt, und danach symbolisieren die Maikönigin und der Grüne Mann die Geburt des Sommers, indem sie ein riesiges Lagerfeuer anzünden. Sie können sich zurücklehnen, mehr über das Handfasten erfahren und beobachten, wie die Performer das Ritual der Beleuchtung des heiligen Bel Fire. Die aufregende Nacht endet mit einem Tanz im Bower, bei dem Paare von Hand gefastet werden.

Besucher können Tickets im Voraus kaufen, und diese werden ihnen vor dem Festival per E-Mail. Wenn Vorverkaufskarten vor dem Event ausverkauft werden, gibt es keine Tickets am Gate.

Das Festival findet traditionell am letzten Apriltag auf dem Calton Hill in Edinburgh statt. Sie können einen der beiden Eingänge wählen – entweder von Carriage Drive oder von Waterloo Ort.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Beltane-Feuerfest (Karte)

Best time to go to Edinburgh

Beltane Fire Festival 2021

Celebrate the arrival of summer in Scotland with music, bonfires, and uninhibited behaviour

Share

Last updated:
reason default image
0

The Beltane Fire Festival is an excellent opportunity to celebrate the arrival of summer in Scotland in the way the ancient Celtics did. At first glance, it may seem weird to dance around gigantic bonfires, but you do not have to join if it makes you feel uncomfortable.

Beltane Fire Festival in Edinburgh - Best Season 2020

However, some folks prefer to rip their clothes off and dance naked around the fire. Since the celebration is about the earthly delights, you will also have the opportunity to taste baked Beltane bannocks. Who knows, maybe once you try it all, Apil will become your best time to visit Scotland.

Best time for Beltane Fire Festival in Edinburgh 2020

The May Queen and the Green Man lead the procession from the National Monument to the Bel Fire place. The audience watches the dramatic stage performance depicting the inception of summer, and afterward, the May Queen and Green Man symbolise the birth of summer by lighting a huge bonfire. You can sit back, learn more about the handfasting and watch as performers enact the ritual of lighting the sacred Bel Fire. The thrilling night ends with a dance at the Bower where couples are handfasted.

Best time to see Beltane Fire Festival in Edinburgh 2020

Visitors can purchase tickets in advance, and those will be emailed to them before the festival. When advance tickets sell out before the event, there are no tickets available at the gate.

The Festival is traditionally held on the last day of April on the Calton Hill in Edinburgh. You can choose one of the two entrances—either from Carriage Drive or from Waterloo place.

Find hotels and airbnbs near Beltane Fire Festival (Map)