Beste Reisezeit Edinburg

The Burry Man 2021

Befolgen Sie den Burry Man durch die Straßen von Queensferry, wie er Whisky trinkt und verteilt viel Glück

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Kommen Sie in die kleine Stadt Queensferry, um die seltsamste Tradition in Edinburgh zu erleben, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht – der Burry Man. Die alte schottische Tradition ist ein schöner Anblick für Erwachsene und Kinder. Am zweiten Freitag im August zieht ein gebürtiger Mann einen Anzug an, der mit bunten Blumen und Farnen geschmückt ist und durch die Straßen des Dorfes streift.

Auf einen Blick könnte das Kostüm aus dieser Welt heraus scheinen, oder du denkst vielleicht, dass jemand den armen Kerl für etwas bestraft hat. Aber die Einheimischen werden dir etwas anderes sagen – für das mühsame Engagement ausgewählt zu werden, ist ein Privileg. Nehmen Sie Ihre Familie und folgen Sie dem Burry Man auf seinem neunstündigen Marsch durch das Dorf. Machen Sie Bilder, wie er kämpft, Whisky durch einen Strohhalm zu trinken oder eifersüchtig auf die Menge des Geldes, das er erhält.

Und wenn du abergläubisch bist, wirst du froh sein zu wissen, dass das Ritual der Gemeinschaft von Queensferry viel Glück bringt. Deshalb, wenn Sie sich in diese Tradition und nehmen Sie Ihren gerechten Anteil an Vermögen, bringen Sie Ihre eigenen Burger und stecken Sie sie an den Burry Man.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von The Burry Man (Karte)

Best time to go to Edinburgh

The Burry Man 2018

Follow the Burry Man throughout the streets of Queensferry as he drinks whisky and spreads good luck

The Burry Man in Edinburgh - Best Time
Photo by

© Hazel Terry

Come to the little town of Queensferry to witness the oddest tradition in Edinburgh that dates back to the 12th Century—the Burry Man. The old Scottish tradition is a fun sight to see for both adults and children. On the second Friday of August, a locally born man puts on a suit made off burrs, decorated with colourful flowers and ferns, and roams the streets of the village.

Drinking whisky through a straw isn't an easy task!
Drinking whisky through a straw isn't an easy task!

At one glance, the costume might seem out of this world or you might think that someone punished the poor bloke for something. However, locals will tell you differently—to be selected for the onerous commitment is a privilege. Take your family and follow the Burry Man on his nine-hour marching throughout the village. Take pictures as he struggles to drink whisky through a straw or be jealous of the amount of money he is receiving.

The Burry Man in Edinburgh - Best Season

Furthermore, if you are superstitious you will be happy to know that the ritual brings good luck to the community of Queensferry. Therefore, if you want to get involved in this tradition and take your fair share of fortune, bring your own burrs and stick them to the Burry Man.​

The Burry Man Map & Location

Check best times to visit
Edinburgh