Beste Reisezeit Neuseeland

Das Kāwhia Kai Festival–Hamilton Waikato 2021

Die Māori-Küche hat viele Spezialitäten. Versuchen Sie, Süßkartoffel und Fleisch in unterirdischen Öfen gekocht und serviert in Flachs Körbe

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Küstenstadt der Nordinsel Kāwhia beherbergt das größte Fest der Māori Essen und Kultur. Das traditionelle Essen ist hier herrlich, die Einheimischen nennen Kāwhia sogar "kai food heaven", und das Wort "kai" in der Māori-Sprache bedeutet "food". Das Kāwhia kai Festival bietet traditionell gekochte Gerichte mit großen unterirdischen Öfen namens "hangis". Diese Gerichte werden später in den ebenfalls traditionellen gewebten Flachskörben serviert. Sie können auch Gerichte aus Kumara oder süßen Māori-Kartoffeln, Dutzende von Wildschweinen, viele Meeresfrüchte, einschließlich Wasserkress, Schalentiere und Schnecken. Die spezifischsten Angebote auf der Speisekarte sind Haileberpate, marinierte Muscheln, Whitebait Patties oder Baby Fisch Omelett und vieles mehr. Das Festival findet Anfang Februar statt und fällt oft zeitlich mit dem Waitangi-Tag zusammen.

Das Festival, das zu den besten touristischen Erlebnissen Neuseelands zählt, zieht jährlich etwa 10.000 Besucher an. Auf der malerischen Kawhia Vorküste gehalten, es verfügt über viel Nahrung aus dem Meer gesammelt. Die Besucher können auch lokale Künstler sehen, die traditionelle Maori Kunst und Handwerk erschaffen: rāranga (Flachweben), Holzschnitzerei und mehr. Unterhaltung umfasst Kapa Haka-Aufführungen und Tattoo-Demonstrationen

Kawhia liegt an der Westküste der neuseeländischen Nordinsel in Otorohanga, Waikato. Das Dorf, das von etwa 650 Menschen bewohnt ist, ist das Stammhaus der Maori Tainui. Im 13. Jahrhundert kam der Stamm der Tainui in den Hafen von Kawhia und gründete hier die erste Siedlung für die Tainui.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Kāwhia Kai Festival–Hamilton Waikato (Karte)

Best time to go to New Zealand

Kāwhia Kai Festival–Hamilton Waikato 2019

Māori cuisine has many specialties. Try sweet potato and meat cooked in underground ovens and served in flax baskets

The North Island's coastal town Kāwhia hosts the greatest festival of Māori food and culture. Traditional food is splendid here, locals even call Kāwhia "kai food heaven", and the word "kai" in Māori language means "food". Kāwhia kai festival offers traditionally cooked dishes using large underground ovens called "hangis". These dishes are later served in the likewise traditional woven flax baskets. You may also try dishes made of kumara or sweet Māori potato, dozens of wild pork, lots of seafood including watercress, shellfish and mug snails. The most ​specific offers on the menu include shark liver pate, marinated mussels, whitebait patties or baby fish omelette and much more. The festival is held in early February and often coincides in time with Waitangi Day.

The festival that is listed among best tourist experiences of New Zealand attracts about 10,000 visitors every year. Held on the scenic Kawhia foreshore, it features much food gathered from the sea. Visitors can also local artists creating traditional Maori art and craft: rāranga (flax weaving), wood carving and more. Entertainment includes kapa haka performances and tattooing demonstrations.

Kawhia is located on the West Coast of New Zealand's North Island in Otorohanga, Waikato. The village populated by about 650 people is the ancestral home of the Maori Tainui tribe. Tainui tribe arrived at Kawhia harbor in the 13th century and founded the first settlement for the Tainui people here.

New Zealand
Check best times to visit
New Zealand