Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Neuseeland

Kiwis' Zuchtsaison

Niedliche fluglose Babykiwis sind sicherer und näher an Menschen im Rainbow Springs, Kiwi Wildpark in Rotorua

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Aus Neuseeland stammend, sind Kiwis schöne Vögel, die nicht fliegen können. Die Kiwis unterscheiden sich durch langen und dünnen Schnabel mit den Nasenlöchern, die am Ende verschachtelt sind, so dass ein Kiwi das Essen schnüffeln konnte. Ihre Ernährung besteht aus verschiedenen Insekten, Würmern und Larven. Die Vögel gelten als nationales Symbol des Landes. Der Name des Vogels wird als Nationalität verwendet, was bedeutet, Neuseeländer.

Das Problem ist, dass diese einzigartigen Vögel aufgrund von Stoaten, Hunden, Katzen, Frettchen und anderen Tieren, die wehrlose Kiwis jagen, ausgestorben werden. Heute sind alle fünf Kiwi-Arten (North Island Brown Kiwi, Okarito Brown Kiwi, Southern Brown Kiwi, Little spotted Kiwi und Great spotted Kiwi) gefährdet und brauchen Schutz. So werden Eier oft in freier Wildbahn gesammelt und in Heiligtümern geschlüpft. Später werden die Vögel in ihre natürlichen Lebensräume zurückgebracht.

Eine solche Baumschulen für Baby Kiwis befindet sich im Kiwi Haus bei Rotorua Rainbow Springs. Die beste Zeit, um Babykiwis zu sehen oder sogar beobachten die sehr Brutverfahren ist während ihrer Brutzeit, die von August bis April erstreckt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kiwis' Zuchtsaison (Karte)

Best time to travel to New Zealand

Kiwis' Breeding Season

Cute flightless baby kiwis are safer and closer to humans at Rainbow Springs, kiwi wildlife park in Rotorua

Share

reason default image
See all
0

Native to New Zealand, Kiwis are lovely birds that cannot fly. The kiwis are distinguished by long and thin beak with the nostrils nested on its end so that a kiwi could sniff the food. Their ​diet consists of various insects, worms and larvae. The birds are considered to be the national symbol of the country. The name of the bird is used as a nationality, meaning New Zealander.

The problem is that these unique birds are threatened to become extinct due to stoats, dogs, cats, ferrets and other animals who hunt defenseless kiwis. Nowadays, all the five species of kiwi (North Island brown kiwi, Okarito brown kiwi, Southern brown kiwi, Little spotted kiwi, and Great spotted kiwi) are endangered and need protection. Thus,​ eggs are often gathered in the wild and hatched in sanctuaries. Later the birds are taken back to their natural habitats.

One of such nurseries for baby kiwis is located in the Kiwi House at Rotorua Rainbow Springs. The best time to see baby kiwis or even observe the very hatching procedure is during their breeding season which stretches from August to April.

Find hotels and airbnbs near Kiwis' Breeding Season (Map)