Beste Reisezeit Quebec

Schneegänse fallen Migration

Hunderttausende von Schneegänsen bedecken den Himmel in Quebec, und Sie sollten dieses Phänomen mindestens einmal im Leben sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Schneegänse sammeln sich in unglaublicher Zahl während ihrer Wanderungen. Ob Sie ein leidenschaftlicher Naturliebhaber oder ein Amateur-Ornithologe sind, werden Sie den Anblick einer riesigen Vogelkolonie zu schätzen wissen. Ende September können die täglichen Zählungen im Cap Tourmente National Wildlife Area 50.000 Vögel überschreiten. Die Herbstmigrationssaison in Quebec geht bis Ende Oktober weiter

Schneegänse fliegen so weit südlich wie Mexiko und Texas, um der Kälte zu entfliehen. Sie zeigen erstaunliche Ausdauer, fliegen über 600 mi (ca. 1000 km) ohne Pause. Eine eintägige Schneegans kann 30 km laufen und schneller als 95 km pro Stunde fliegen. Nach dem Winter ist vorbei, fliegen sie zurück, um an der arktischen Tundra, Nordostsibirien, Kanada und Grönland zu züchten

Große Scharen von Schneegänsen können auch am Lac-Saint-Pierre, am Ufer des Saint Lawrence River oder im Norden des Champlain Lake entdeckt werden. Sie bleiben oft dort, um übrig gebliebene Mais und Hafer auf landwirtschaftlichen Feldern zu essen.

Die beste Zeit, um eine Gänsekolonie zu beobachten, ist bei Sonnenaufgang, wenn viele Vögel sofort abheben und ihren Tag beginnen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schneegänse fallen Migration (Karte)

Best time to travel to Quebec

Snow Geese Fall Migration

Hundreds of thousands of snow geese cover the skies in Quebec, and you should see this phenomenon at least once in a lifetime

Share

Last updated:
reason default image
See all

Snow geese gather in unbelievable numbers during their migrations. Whether you are a passionate nature lover or an amateur ornithologist, you'll appreciate the sight of a huge bird colony. In late September, the daily counts at the Cap Tourmente National Wildlife Area can exceed 50,000 birds. The fall migration season in Quebec continues through late October.

Snow geese fly as far south as Mexico and Texas to escape the cold. They show amazing endurance, flying over 600 mi (about 1000 km) without a break. A one-day-old snow goose can walk 19 mi (30 km) and fly faster than 59 mi (95 km) per hour. After winter is over, they fly back to breed at the Arctic tundra, northeastern Siberia, Canada, and Greenland.

Large flocks of snow geese can be also spotted at Lac-Saint-Pierre, banks of The Saint Lawrence River, or northern Lake Champlain. They often stay there to eat leftover corn and oats on agricultural fields.

The best time to observe a geese colony is at sunrise when many birds take off at once, starting their day.

Practical info

Ask a question