Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Mexiko

Flamingos

Die beste rosa Begegnung ist möglich, wenn 40.000 Flamingos sich an einem Ort versammeln, um ihre Küken großzuziehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Zehntausende Flamingos leben das ganze Jahr über auf der Halbinsel Yucatan, aber sie ändern ihre Brut- und Nistplätze. Das Celestun Biosphärenreservat ist ihr Lieblingszuchtgebiet, und Ria Lagartos eignet sich hervorragend für Nester

Die beste Zeit, um große Populationen von Flamingo in Celestun zu beobachten ist von Dezember bis April. Die Saison in Rio Lagartos dauert von März bis Juni, wenn sie Eier legen und sich um Küken kümmern.

Die Vogelkolonien neigen dazu, zusammen zu bleiben, und die Aussicht ist wirklich prächtig. Berücksichtigen Sie jedoch Flamingos sind extrem schüchtern, so ist es besser, in der Entfernung von der rosa Masse zu bleiben, um sie nicht abschrecken. · Ferngläser und Kameras mit gutem Zoom werden wirklich nützlich sein!

Die Flamingos bleiben bis zum Herbst auf ihrem Brutplatz und fliegen dann zurück nach Celestun.

Rio Lagartos liegt etwa 105 km nördlich von Valladolid. Rio Lagartos bedeutet "Fluss des Alligators". Es ist am besten, ein Boot zu mieten, um die Lagune zu erkunden und Flamingoes hier zu sehen. Celestun Bioreserve konnte mit dem Bus von Merida in einer Stunde erreicht werden. Boottouren und private Boote zur Miete sind in Celestun verfügbar.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Flamingos (Karte)

Best time to travel to Mexico

Flamingos

The best pink encounter is possible when 40,000 flamingos gather in one place to bring up their chicks

Flamingos in Mexico 2020 - Best Time

Tens of thousands of flamingos live in the Yucatan peninsula year-round, but they change their breeding and nesting locations. The Celestun Biosphere Reserve is their favorite breeding ground, and Ria Lagartos is great for nestling.

The best time to observe large populations of flamingo in Celestun is from December to April. The season in Rio Lagartos runs from March through June when they lay eggs and take care of chicks.

Celestun flamingos, Yukatan 2020
Celestun flamingos, Yukatan
Show accomodations nearby

The bird colonies tend to stick together, and the views are really splendid. However, take into account flamingos are extremely shy, so it's better to stay at distance from the pink mass in order not to scare them off. Binoculars and cameras with good zoom will be really useful.

Flamingos of Isla de Arena 2020
Flamingos of Isla de Arena
Show accomodations nearby

Flamingos remain on their nesting ground till autumn, and then fly back to Celestun.

Celestun flamingos, Yukatan 2020
Celestun flamingos, Yukatan
Show accomodations nearby

Rio Lagartos is located in about 65 miles (105km) north of Valladolid. Rio Lagartos means “alligator river”. It's best to hire a boat to explore the lagoon and see flamingoes here. Celestun Bioreserve could be reached by bus from Merida in one hour. Boat tours and private boats for hire are available in Celestun.

Find hotels and airbnbs near Flamingos (Map)