Beste Reisezeit Kenia

Wildebeest-Migration

Bezeugen Sie eines der größten Wunder der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Man könnte denken, dass die jährliche Wanderung von Wildebeest ein einzigartiges und geheimnisvolles Ereignis ist, mit Millionen von Tieren, die die Flüsse und Felder überqueren, um auf die neuen Weiden zu gelangen. Aber wenn man es von einem wissenschaftlichen Punkt aus betrachtet, ist die Migration der Tiere ihr tägliches Leben. Um von einem Ort zum anderen zu wechseln, muss man Nahrung finden. Und es ist auch ein einzigartiger Vorabend, der nur in Serengeti (Tansania) und Maasai Mara National Reserves (Kenya) so lebendig stattfindet.

Safari ist die beste Option, um die Migration von über 2 Millionen Tieren zu sehen, einschließlich der größten Populationen von Löwen, Zebras, Gazellen, Eland und andere sind stark zusammen gruppiert. Die migratio n führt zu großen Jagden durch Fleischfresser, so dass nur die Überlebenden erreichen friedliche Weiden.

Die Reise führt in der Regel von Serengeti Nationalpark in Tansania Ende Juli oder August zu den grüneren zu dieser Zeit Felder der Maasai Mara National Reserve in Kenia. Im September, Sie könnten Glück haben, die massiven Herden grasen zu sehen, bevor sie beginnen, sich bereit, nach Tansania zu wandern. Im Oktober und November locken die Regenfälle im Serengeti-Nationalpark die Wildebeest zurück, so dass der Migrationszyklus wieder anhält. Stellen Sie sicher, mit den Nationalpark-Behörden die Termine nicht zu verpassen, eine so große Show zu überprüfen!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wildebeest-Migration (Karte)

Best time to travel to Kenya

Wildebeest Migration

Witness one of the greatest miracles of the world

Wildebeest Migration in Kenya - Best Time
Photo by

© Uryadnikov Sergey / Dollar Photo Club

One may think that annual migration of wildebeest is a unique and mysterious event, with millions of animals crossing the rivers and fields to get to the new pastures. But if you look at it from a more scientific point, the animals' migration is their daily life. To move from one place to another means finding food. Still, it's miraculous and spectacular! And also it's a unique eve​nt, happening so vividly only in Serengeti (Tanzania) and Maasai Mara National Reserves (Kenya).

Wildebeest Migration at Mara Game Reserve, Kenya
Wildebeest Migration at Mara Game Reserve, Kenya

Safari is the best option to see the migration of over 2 million of animals, including the biggest populations of lions, zebras, gazelles, elands, and others are heavily grouped together. The migratio​n leads to major hunts by carnivores, so only the survivors reach peaceful pastures.

The journey usually takes animals from Serengeti National Park in Tanzania in late July or August to the greener at this time fields of Maasai Mara National Reserve in Kenya. During September, you might be lucky to see the massive herds grazing before they start getting ready to migrate back to Tanzania. In October and November, the rains in the Serengeti national park allure the wildebeest to head back, so the migration cycle goes on again. Make sure to check with the national park authorities the dates not to miss such a great show!

Wildebeest Migration in Kenya - Best Season

Wildebeest Migration Map & Location

Kenya
Check best times to visit
Kenya