Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit New Mexico

Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Die Vögel haben über den Winter eine tolle Show in Bosque del Apache veranstaltet

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Sandhügelkraniche gehören zu den prominentesten Vögeln in Nordamerika. Sie können nicht aufgrund ihrer großen Größe von 4-6 ft (1,2-1,3 m) und unglaubliche Mobilität verpasst werden. Die Sandhill-Kräne treten während ihrer jährlichen Wanderung zwischen Norden und Süden in einem halben Dutzend Staaten auf. Die Bosque del Apache National Wildlife Refuge in der Nähe von Socorro in New Mexico ist eine der beliebtesten Überwinterungsstätten der Kraniche. Es beherbergt Kraniche, die aus Alaska und Kanada kommen, auf der Suche nach Schutz und Nahrung während der kalten Monate.

Aus Halloween geht hervor, dass die 57.331 ac (23.067 ha) Zuflucht am Fuße der Chupadera und San Pascual Mountains eine spektakuläre Vogelschau mit Sandhügelkränen, Keuchkränen, Enten und Schneegänsen, die über Nacht in der Río Grande Bosque bleiben und auf nahegelegenen landwirtschaftlichen Feldern füttern, zeigt.

Check-in mit dem Besucherzentrum für die jüngsten Roosting-Standorte und Vogelsichtungen. Die beste Zeit, um Vögel zu sehen ist in der Regel bei Sonnenaufgang, wenn sie ihre Nacht Unterschlupf verlassen, um nach Nahrung suchen. Die besten Plätze sind der Wetland Roost entlang der NM 1 oder der North Loop Pond, der mit dem Flight Deck für die beste Aussicht ausgestattet ist. Die Vögel gehen gewöhnlich bis zum Valentinstag und fahren zu ihren Brutplätzen im Norden.

Um die jährliche Migration zu feiern, veranstaltet Bosque del Apache das jährliche Festival der Kraniche in der Woche vor Thanksgiving, der Spitzenzeit für Kranichbeobachtung. Das Festival bietet Vorträge, Fotoworkshops und verschiedene pädagogische Aktivitäten.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche (Karte)

Best time to travel to New Mexico

Sandhill Crane Migration

Birds put on an amazing show at Bosque del Apache over the winter

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Sandhill cranes are among the most prominent birds in North America. They can't be missed due to their large size of 4-6 ft (1.2-1.3 m) and incredible mobility. Sandhill cranes make an appearance in half a dozen states during their annual migration between north and south. Bosque del Apache National Wildlife Refuge, near Socorro in New Mexico, is one of the cranes' favorite wintering sites. It hosts cranes, which arrive from Alaska and Canada, looking for shelter and food during the cold months.

Starting from Halloween, the 57,331 ac (23,067 ha) refuge located at the foothills of the Chupadera and San Pascual Mountains witnesses a spectacular bird show put on by sandhill cranes, whooping cranes, ducks, and snow geese that stay in the Río Grande bosque overnight and feed at nearby agricultural fields.

Check in with the visitor center for recent roosting sites and bird sightings. The best time to spot birds is usually at sunrise when they leave their nighttime shelter to look for food. The best spots include the Wetland Roost along NM 1 or the North Loop Pond, which is equipped with the Flight Deck for the best views. The birds usually leave by Valentine's Day, heading to their breeding grounds in the north.

To celebrate the annual migration, Bosque del Apache hosts the annual Festival of the Cranes during the week before Thanksgiving, the peak time for crane-watching. The festival features lectures, photography workshops, and various educational activities.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Sandhill Crane Migration (Map)