Beste Reisezeit Alaska

Walbeobachtung

Die Wale sind die größten Säugetiere der Welt. Sie zu sehen ist ein wirklich unvergessliches Erlebnis!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Whale Watching in Alaska ist etwas Besonderes, da man hier in den warmen Monaten verschiedene Walarten finden kann. Bewohnen alle Buckelwale, Grauwale, Minkewale und Orcawale die Gewässer rund um den Staat. Die beste Zeit, um diese majestätischen Meeressäugetiere zu sehen ist von Juni bis August. Aber es gibt eine andere Zeit, in der die Menschen etwas noch interessanteres beobachten können. Von April bis Mai, können Sie Zeuge der großen Grauwal Migration durch Alaska-Gewässer. Sie gehen auf der Suche nach Nahrung in den Norden zum Arktischen Ozean, und sie zu beobachten ist ein spektakuläres Erlebnis.

Die besten Plätze für Walbeobachtung

Es gibt viele organisierte Touren von Ketchikan, Sitka, Kodiak oder Seward. Je nachdem, wo Sie planen, zu besuchen und wann, bieten diese Gebiete von Alaska Ihnen große Möglichkeiten, einen Wal zu entdecken. Verpacken Sie Ihr Fernglas, schnallen Sie sich Ihre Meeresbeine und finden Sie Ihr Ticket, um in den Gewässern rund um die westlichste Landmasse der Vereinigten Staaten zu reiten.

Walbeobachtungstouren

Das Wasser um die Südküste Alaskas, das sich von der Aleutian Island-Kette östlich bis zur Hecate Strait erstreckt, ist als Golf von Alaska bekannt und ist der nördliche Endpunkt für die Migration mehrerer Walarten. Diese Wasser sind kalt, reich und wimmeln vom Leben. Bevor die Menschheit diesen Teil der Welt vor Jahrtausenden zu Hause nannte, haben wandernde Wale diese Gewässer benutzt, um sich zu ernähren.

Ketchikan

Wenn Ihr gebunden für Ketchikan, werden Sie keine Schwierigkeiten haben, eine der vielen Walbeobachtung Kreuzfahrtunternehmen zu finden. Wir empfehlen Ketchikan Outdoors. Im Gegensatz zu vielen der größeren Walbeobachtungsunternehmen bietet diese familienfreundliche Bootstour bis zu sechs Personen pro Tour und ist ideal für Familien, die einen preiswerten Blick auf die Küste suchen! Die Harborview Tour dauert in der Regel etwa 1 Stunde und kostet $75 pro Erwachsener. Erwarten Sie, Buckelwale und Orcawale zu sehen, sowie die unzähligen begleitenden Wildtiere wie Lachs, Robben, Seeadler und vielleicht sogar ein Schweinswal.

Sitka

Sitka Sound Tours bietet 2 bis 3 Stunden Bootstouren durch Regenwald, Meeresmarine und Seetang Wald Habitate für einen Preis von $135 pro Passagier. Kinder unter 2 Jahren fahren kostenlos! Das Unternehmen ist spezialisiert auf Buckelwal-Sichtungen, aber bereit sein, Hafenrobben, Stellar Seelöwen, Seeotter, Braunbären und den majestätischen Glatzadler zu sehen.

Kodiak

Nach Alaskan Standards ist Kodiak Island einer der wichtigsten Orte für Walbeobachtung. Viele Charterboote, die Walbeobachtungstouren anbieten, finden Sie in den Häfen hier, also rufen Sie voraus und finden Sie die besten. Für eine pädagogische Nebenanfrage, überprüfen Sie die Fülle von Informationen auf dem Display im Kodiak Wildlife Refuge Visitor's Center. Hier finden Sie das Skelett eines 37-Fuß-Grauwals, das im Jahr 2000 an einem nahe gelegenen Strand gefunden wurde. Die Möglichkeit, diesen Anblick, sowie die anderen Displays in ihrer Ausstellungshalle zu nehmen, wird wertvolle Perspektive auf Ihre Wal- und Wildtier-Expedition in der Umgebung bringen.

Seward

Von allen Walkreuzfahrten in Seward empfehlen wir Ihnen, sich Northern Latitude Adventures anzusehen. Dies ist ein anderes Unternehmen, das kleine Gruppe (6 Personen max) Wal Touren in einer Vielzahl von Touren Optionen bietet. Exkursionen reichen von 3 bis 9 Stunden und können zwischen $145 und $375 pro Passagier kosten. Ihre Ultimate Whale Watch Tour ist von Mitte Mai bis Ende Juli erhältlich.

Walbeobachtungssaison

Viele der Wale, die im Golf von Alaska gefunden wurden, sind wandernd. Sie bewegen sich von ihrem südlichen Kalkgebiet in flachen, warmen und sicheren Gewässern näher an den Äquator (wie das Cortezmeer auf der mexikanischen Halbinsel Baja oder Hawaii zu den reichen, tiefen Gewässern der Beringsee und des Golfs von Alaska, wo Nordamerika und Asien aufeinandertreffen). Im Falle des Grauwals schwimmen sie hinunter in das warme, flache und sichere Wasser des Cortezmeeres. Die Buckelwale kalben in einigen ausgewählten Lagunen rund um Maui, Lanai und Molokai. Der Sommer ist die beste Zeit, um Wale in Alaska zu sehen. Obwohl die Möglichkeit, einen Blick auf diese Meeresriesen zu erhaschen, im Frühjahr und Herbst besteht, empfehlen wir es nicht, da das Klima schnell frostig wird, ohne die Sonne, um die Dinge aufzuwärmen.

Orcawale

(Orcinus orca), einfach als Orcawal bekannt, sind häufige Besucher der Gegend, wenn Lachs ihren Sommerlauf durchführen. Sie benutzen das reiche Wasser hier zum Füttern. Diese Wale reisen in Familiengruppen oder Hülsen von 4 bis 7 und sind sicher, Ihren Atem zu nehmen.

Grauwal

Die Grauwale (Eschrichtius robustus) reisen auf einigen der längsten Wanderrouten eines Säugetiers! Mit über 10.000 km (16.093 km) pro Jahr fahren sie von Alaska nach Mexiko und wieder zurück. Eine solche unglaubliche Leistung erfordert viel Energie und Nahrung, die Wale in den üppigen Gewässern rund um Alaskas Südküste finden. Grauwale sind eine Art Baleen, was bedeutet, dass sie Nahrung durch borstige Wuchse in ihrem Mund filtern. Diese Wale wachsen bis zu 15 Meter lang und können bis zu 40 Tonnen wiegen!

Buckelwale

Einer der bekanntesten und verbreitetsten Wale ist der Buckel (Megaptera novaeangliae). Sie ist als eines der größten Säugetiere der Erde bekannt und wurde einst bis zum Aussterben gejagt. Durch rechtliche Schutzmaßnahmen und Erhaltungsbemühungen ist diese Art aus der Nähe zurückgekommen, um weiterhin aus der Ferne betrachtet und geschätzt zu werden. Humpbacks sind bekannt für ihre melodiösen Anrufe, die man Meilen lang hören kann.

Minkewal

(Balaenoptera acutorostrata), auch als kleine Wale bekannt, kann auf mehr als 9 m Länge wachsen und über sieben Tonnen wiegen. Diese schwarzen und weißen Wale haben lange Rückenflossen und Grate um ihren Rücken in der Nähe ihrer Schwänze. Wegen ihrer Ernährungsgewohnheiten und ihrer schüchternen Natur werden diese Tiere nicht oft gesehen und sind auch nicht viel über ihre Migrationsgewohnheiten bekannt. Versuchen Sie Ihr Glück auf einer Kreuzfahrt, und vielleicht lernen Sie ein oder zwei Dinge über den kleinsten Ballenwal in nordamerikanischen Gewässern.

Tipps für die Walbeobachtung

Während auf dem Wasser, erwarten mehr Wind und Schüttelfrost als an Land. Wasser kann auch UV-Licht reflektieren, die Erhöhung Ihrer Chancen auf Sonnenbrand. Wenn Sie unter Bewegungskrankheit leiden, erhalten Sie over-the-counter Medikamente zur Verfügung, damit dies einige auf der Hand haben.

Was zu tragen ist

Kleid in Schichten, wenn möglich. Es ist einfach, Kleidung auszuziehen, wenn du zu heiß wirst. Berücksichtigen Sie das Tragen langer Hosen, einen Hut, geschlossene Schuhe und möglicherweise Sonnenschutz, um Ihre Exposition gegenüber UV-Strahlen zu reduzieren. Eine wasserdichte Jacke ist immer eine gute Idee. Einige der Touren, die Ihnen zur Verfügung stehen, werden geschützte Standorte auf dem Boot haben, die Sie im Falle von Regen verwenden können, aber für alles vorbereitet zu sein, wird Ihnen helfen, eine tolle Zeit auf dem Wasser zu haben.

Was zu bringen ist

Ein paar Snacks und ein Getränk mit Ihnen auf Tour ist nie eine schlechte Idee. Schließlich, um einen besseren Blick auf die Tierwelt, die Sie begegnen können, bringen Ferngläser oder eine Telescoping-Kamera. Diese zur Hand zu haben könnte dir helfen, jede Walart zu identifizieren, die dir begegnet.

Praktische Infos

When can I see whales in Alaska?

Although whales being showing up in the northern waters of Alaska in April, the highest concentration can be viewed in the summer.

What kind of whales are in Alaska?

Humpback, orca, fin, and gray whales are the most commonly sighted species.

Are there sharks in Alaska?

The chances of seeing a shark off the coastal waters of Alaska are slim, but several species of shark are known to occupy the Gulf of Alaska.

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Walbeobachtung (Karte)

Best time to visit Alaska

Whale Watching in Alaska

Whales are the largest mammals in the world. Seeing them is a truly unforgettable experience!

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Whale watching in Alaska is special since you can find different species of whales here in the warm months. Humpback, gray, Minke, and orca whales all inhabit the waters around the state. The best time to see these majestic marine mammals is from June until August. But there is another period when people can observe something even more interesting. From April to May, you can witness the great gray whale migration through Alaskan waters. They go north to the Arctic Ocean in search of food, and watching them is a spectacular experience.

Best places for whale watching

There are plenty of organized tours from Ketchikan, Sitka, Kodiak, or Seward. Depending on where you are planning to visit and when, these areas of Alaska will provide you with great opportunities to spot a whale. Pack your binoculars, strap on your sea legs, and find your ticket to ride in the waters surrounding the United States' westernmost land mass.

Whale-watching tours

The water around the southern coast of Alaska, stretching from the Aleutian Island chain east to the Hecate Strait, is known as the Gulf of Alaska and is the northern endpoint for the migration of several whale species. These waters are cold, rich, and teeming with life. Before humanity called this part of the world home millennia ago, migrating whales have used these waters to feed.

Ketchikan

If you're bound for Ketchikan, you will have no trouble finding one of the many whale watching cruise companies. We recommend Ketchikan Outdoors. Unlike many of the larger whale watching companies, this family friendly boat tour accommodates up to six people per tour and is perfect for families looking for an inexpensive view of the coast! The Harborview tour typically lasts around 1 hour and costs $75 per adult. Expect to see humpback and orca whales, as well as the myriad of accompanying wildlife such as salmon, seals, balk eagles, and maybe even a porpoise.

Sitka

Sitka Sound Tours offers 2 to 3 hour boat tours through rainforest, ocean marine, and kelp forest habitats for a price of $135 per passenger. Children under 2 ride for free! The company specializes in humpback whale sightings, but be prepared to see harbor seals, Stellar sea lions, sea otters, brown bears, and the majestic bald eagle.

Kodiak

To Alaskan standards, Kodiak Island is one of the premier sites for whale watching. Many charter boats that offer whale watching tours can be found throughout the harbors here, so call ahead and find the best one. For an educational side-quest, check out the wealth of information on display at the Kodiak Wildlife Refuge Visitor's Center. Here you will find the skeleton of a 37-foot gray whale that was found on a nearby beach in 2000. Being able to take in this sight, as well as the other displays throughout their exhibit hall, will bring valuable perspective to your whale and wildlife expedition in the area.

Seward

Of all the Whale cruises in Seward, we recommend you check out Northern Latitude Adventures. This is another company that offers small group (6 person max) whale tours in a variety of tour options. Excursions range from 3 to 9 hours and can cost between $145 and $375 per passenger. Their Ultimate Whale Watch Tour is available from mid-May to the end of July.

Whale watching season

Many of the cetaceans found in the Gulf of Alaska are migratory. They move from their southern calving grounds in shallow, warm, and safe waters closer to the equator (such as the Sea of Cortez in Mexico's Baja peninsula or Hawaii to the rich, deep waters of the Bering Sea and Gulf of Alaska where North America and Asia meet. In the case of the gray whale, they swim down to the warm, shallow, and safe waters of the Sea of Cortez. Humpback whales are known to calve in a few select lagoons around Maui, Lanai, and Molokai. Summer is the best time to view whales in Alaska. Although the possibility of catching a glimpse of these marine giants exists in spring and fall, we don't recommend it, as the climate quickly turns frosty without the sun to warm things up.

Orca whale

(Orcinus orca), known simply as an orca whale, are frequent visitors of the area when salmon are performing their summer run. They use the rich waters here for feeding. These whales travel in family groups or pods of 4 to 7 and are sure to take your breath away.

Gray whale

Gray whales (Eschrichtius robustus) travel some of the longest migration routes of any mammal! Covering well over 10,000 mi (16,093 km) every year, they head from Alaska to Mexico and back again. Such an incredible feat requires lots of energy and food that whales find in the bountiful waters around Alaska's southern coast. Grey whales are a type of baleen, which means they filter food through bristly growths in their mouth. These whales grow up to 49 feet (15 m) long and can weigh upwards of 40 tons!

Humpback whale

One of the most well-known and widespread whales is the humpback (Megaptera novaeangliae). Known as one of the largest mammals on earth, it was once hunted to extinction. Through legal protections and conservation efforts, this species has come back from near-extinction to continue to be viewed and appreciated from a distance. Humpbacks are known for their melodious calls that can be heard for miles.

Minke whale

Minke (pronounced 'mink-ee') whales (Balaenoptera acutorostrata), also known as little piked whales, can grow to more than 30 feet (9 m) in length and weigh over seven tons. These black and white whales have long dorsal fins and ridges around their backs near their tails. Because of their feeding habits and shy nature, these animals aren't frequently seen nor is much known about their migration habits. Try your luck on a cruise, and maybe you'll learn a thing or two about the smallest baleen whale in North American waters.

Whale-watching tips

While out on the water, expect more wind and chills than on land. Water can also reflect UV light, increasing your odds of sunburn. If you suffer from motion sickness, get over-the-counter medications available for this to have some on hand.

What to wear

Dress in layers if possible. It's easy take off clothing if you get too hot. Consider wearing long pants, a hat, closed-toed shoes, and possibly sunscreen to reduce your exposure to UV rays. A waterproof jacket is always a good idea. Some of the tours available to you will have sheltered locations on the boat that you can use in case of rain, but being prepared for anything will help you have a great time on the water.

What to bring

Having some snacks and a beverage with you on tour is never a bad idea. Finally, to get a better view of the wildlife you may encounter, bring binoculars or a telescoping camera. Having these on hand could help you identify each whale species you encounter.

Practical info

When can I see whales in Alaska?

Although whales being showing up in the northern waters of Alaska in April, the highest concentration can be viewed in the summer.

What kind of whales are in Alaska?

Humpback, orca, fin, and gray whales are the most commonly sighted species.

Are there sharks in Alaska?

The chances of seeing a shark off the coastal waters of Alaska are slim, but several species of shark are known to occupy the Gulf of Alaska.

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Whale Watching in Alaska (Map)