Beste Reisezeit Mexiko

Whale Watching (Walbeobachtung)

Sie können eine Familie von Buckelbuden neben Ihrem Boot finden und sehen, die Majestät einer Mutter und ihre Kälber schwimmen Seite an Seite

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Vielfalt der großen Meeressäugetiere, die vor der Küste Mexikos umherwandern, umfasst Pottwale, Blauwale, Killerwale und Grauwale, aber all diese sind recht schwer zu fassen und werden daher selten während Walbeobachtungstouren entdeckt.

Die Buckelwale haben jedoch keine Angst vor Menschen und werden wahrscheinlich direkt neben Ihrem Boot aus dem Wasser springen. Sie können Walbeobachtung in Baja California Sur genießen. Los Cabos ist ein ziemlich beliebter Ort, um einige zu nennen. Das Fischerdorf Puerto Adolfo Lopez Mateos befindet sich am nördlichen Ende der Magdalena Bay Veranstaltung hält das Internationale Festival des Grauwal gefeiert wird, Whale-Watching Touren sind auch weiter südlich in Puerto Vallarta oder entlang der Riviera Nayarit möglich

Wenn Sie eine weniger touristische Lage bevorzugen, gehen Sie nach Süden nach Bahia de Petatlan, mit ein paar Fischerdörfern und einem langen Stück unberührten Strand im mexikanischen Bundesstaat Guerrero, Allerdings sind Buckelbuden saisonale Besucher in Mexiko, wie sie aus der kalten amerikanischen Nordwest-Gebiete kommen, um die Wärme des Pazifiks. Insgesamt begrüßt die Pazifikküste Mexikos etwa 2.000 Buckelwale zum Paaren und Kalben. Ihr Winteraufenthalt dauert von Dezember bis März.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Whale Watching (Walbeobachtung) (Karte)

Best time to travel to Mexico

Whale Watching

You may find a family of humpbacks next to your boat and see the majesty of a mother and her calves swimming side by side

Share

Last updated:
Whale Watching in Mexico 2020 - Best Time

The diversity of large marine mammals roaming offshore Mexico include sperm whales, blue whales, killer whales, and grey whales, but all these are quite elusive and hence are rarely spotted during whale watching tours.

Whale Watching in Mexico - Best Season 2020

Humpback whales, however, aren't afraid of people and are likely to leap out of the water right next to your boat. You can enjoy whale watching in Baja California Sur. Los Cabos is quite a popular spot, to name a few. The fishing village of Puerto Adolfo Lopez Mateos located at the north end of Magdalena Bay event holds the International Festival of the Gray Whale is celebrated, Whale-watching tours are also possible further south in Puerto Vallarta or along the Riviera Nayarit.

Best time for Whale Watching in Mexico 2020

If you prefer a less touristic location, go south to Bahia de Petatlan, boasting a few fishing villages and a long stretch of pristine beach in the Mexican state of Guerrero, However, humpbacks are seasonal visitors in Mexico as they come from the cold American Northwest areas to the warmth of the Pacific. Overall, the Pacific coast of Mexico welcomes about 2,000 humpback whales to mate and calf. Their winter stay lasts from December through March.

Laguna Ojo de Liebre, Baja California Sur, Mexico 2020
Laguna Ojo de Liebre, Baja California Sur, Mexico
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Whale Watching (Map)