Beste Reisezeit Neuseeland

Whale Watching (Walbeobachtung) in Neuseeland 2024

Die beliebtesten Meeresbewohner der Menschen kommen im Winter näher an die Küste

Beste Zeit: Juni bis Juli

Whale Watching (Walbeobachtung)
Whale Watching (Walbeobachtung)

Kaikoura ist als Neuseelands Hauptstadt der Walbeobachtung bekannt. Dort können Sie eine der angebotenen Walbeobachtungstouren wählen, entweder auf Schiff oder Hubschrauber. Man kann sich nie mit Walbeobachtung langweilen, da jede andere Tour einzigartig zu sein scheint

Begegnen Sie einmal Riesen-Spermienwale, ein anderes Mal können Sie Pods von Dusky Dolphins sehen, einschließlich der größten Art Orca und der kleinsten und eher seltenen Hector Delphine. Manchmal würden Pelzrobben sich offenbaren oder gefährdete Albatross in den Anblick kommen

Aber Winter, vor allem Juni und Juli, ist die lohnendste und exklusivste Jahreszeit für Walbeobachtung, da nur dann kann man erkennen, migrierende Buckelwale, Southern Right Whales, Blue Whales und Pilot Whales, die dazu neigen, näher an die Küsten gerade in dieser Zeit kommen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Whale Watching (Walbeobachtung) (Karte)

Best time to travel to New Zealand

Whale Watching

People's favorite marine inhabitants come closer to the shores in winter

Whale Watching in New Zealand - Best Time
Photo by

© Janine

Kaikoura is known as New Zealand's capital of whale watching. There you may choose any of the offered whale watching tours, either on vessel or helicopter. One can never become bored with whale watching since every other tour appears to be unique.

Whale Watching in New Zealand - Best Season

Once you encounter Giant Sperm Whales, another time you may see pods of Dusky Dolphins, including the largest species Orca and the smallest and rather rare Hector dolphins. Sometimes Fur Seals would reveal themselves or endangered Albatross would come into the sight.

But winter, especially June and July, is the most rewarding and exclusive season for whale watching, since only then one may spot migrating Humpback Whales, Southern Right Whales, Blue Whales and Pilot Whales which tend to come closer to the shores just in that time.

Whale Watching Map & Location

New Zealand
Check best times to visit
New Zealand