Beste Reisezeit Oregon

Whale Watching (Walbeobachtung) in Oregon 2024

Genießen Sie die halbjährliche Grauwalwanderung vor der Küste von Oregon

Beste Zeit: März bis Mai | Mitte Dezember bis Mitte Januar (ganzjährig)

Whale Watching (Walbeobachtung)

Jeden Winter von Mitte Dezember bis Mitte Januar passieren etwa 20.000 Grauwale die Küste von Oregon auf ihrem Weg zu den warmen Baja California Sur Gewässern in Mexiko. Sie kehren von März bis Mai nach Norden zurück. Dies ist die erste Zeit, um Wale in Oregon zu beobachten. Einige Arten können jedoch das ganze Jahr über in lokalen Gewässern gefunden werden.

Die besten Plätze für Walbeobachtung

Die Depoe Bay von Oregon ist das führende Walbeobachtungsziel des Staates, das oft als Walbeobachtungshauptstadt der Oregon-Küste bezeichnet wird. Das Walbeobachtungszentrum in Depoe Bay betreibt das ganze Jahr über Tausende von Besuchern. Während der Migrationssaison fahren die Boote regelmäßig vom Hafen aus nach Westen. An Bord lernen Touristen viele Fakten und Geschichten über Wale. In Depoe Bay finden sich in großer Zahl Grauwale. Die Erfolgsrate der Kreuzfahrten ist 98% während der Spitzenmonate. Sommer und Herbst bieten auch Walbeobachtung vor Depoe Bay. Einige Grauwale migrieren nicht und sind Bewohner der Depoe Bay und ernähren sich von lokalen Riffgebieten. Es ist auch möglich, Hafenrobben, Seevögel und andere einzigartige Meereslebewesen zu sehen. Newport hat Grauwale zu jeder Zeit des Jahres aufgrund der Einwohnerzahl von etwa 60 Walen, die vor der Küste von Oregon bleibt. Die Zahl der besuchenden Wale in Newport beträgt etwa 200. Etwa 40 Wale können zwischen Lincoln City und Newport gefunden werden, weil sie Nahrung gefunden haben.

Walbeobachtungstouren

Für eine schnelle 1 oder 2 Stunden Walbeobachtung Tour, schauen Sie sich Trade Winds Charters aus Depoe Bay. Reservieren Sie Ihren Platz für $40 oder weniger pro Erwachsener und erwarten, Grauwale in Richtung Süden in Wintermonaten oder in Richtung Norden im Frühjahr / Sommer. Wenn Sie Glück haben, werden Sie mit einem Walbruch behandelt, oder schwimmen und die Oberfläche des Wassers in einer spektakulären Show zu löschen.

Marine Discovery Tours, außerhalb von Newport, bietet Kreuzfahrten für Einzelpersonen, Familien und Schulgruppen. Ihre Gruppenreisen reichen von $ 42 für Erwachsene und $ 28 für Kinder (4-12). Kinder unter 3 Jahren sind frei.

Walbeobachtungssaison

Die meisten Walarten, die vor der Küste Oregons gefunden werden, sind wandernd. Arten wie der Grauwal bewegen sich von ihren Futtergründen in den reichen, tiefen Gewässern des Beringmeeres zwischen Alaska und Russland oder dem Golf von Alaska zu ihren Kalbgründen weiter südlich in den warmen, flachen und sicheren Gewässern des Cortezmeeres in Mexiko. Später Frühling und Sommer sind die besten Zeiten, um Grauwale zu sehen. Obwohl mit einem warmen Mantel und etwas heißer Schokolade, bietet der Winter eine ausgezeichnete Zeit, um diese massiven Meerestiere auf ihrer Reise nach Süden zu sehen.

Grauwal (Sommer, Winter)

Grauwale (Eschrichtius robustus) haben bekanntermaßen die längste Wanderungsroute eines Säugetiers auf der Erde! Sie bedecken jedes Jahr weit über 10.000 km (16.093 km) und reisen von Alaska nach Mexiko und wieder zurück. Eine solche unglaubliche Reise erfordert Tonnen von Essen und Energie. Diese edlen Unterwasser-Cetaceans legen am meisten Gewicht in den üppigen Gewässern rund um Alaskas südliche Küste. Diese Meeressäugetiere sind eine Art Baleenwal, was bedeutet, dass sie Nahrung durch borstige Wuchse im Mund filtern. Sie können bis zu 15 Meter lang werden und 40 Tonnen wiegen!

Tipps für die Walbeobachtung

Während auf Ihrer Kreuzfahrt, planen Sie auf windigeren Bedingungen. Wenn Sie an einem sonnigen Tag ausgehen, wissen Sie, dass Wasser UV-Licht reflektieren kann, und erhöhen das Potenzial für Sonnenbrand. Ist dies dein erstes Mal auf einem Boot? Wenn ja, dann bereit sein für die Möglichkeit der Bewegungskrankheit. Es gibt mehrere over-the-counter Medikamente zur Verfügung für diese, so überlegen, mit einigen auf der Hand. Denken Sie schließlich daran, dass Natur und Wetter unvorhersehbar sind. Die Wettervorhersage zu kennen und welche Meerestiere Sie zu sehen erwarten können, bringt Sie nur so weit, wie jede Bootstour anders sein wird. Nehmen Sie also die Chance und hoffen Sie auf eine höchst lohnende Show.

Was zu tragen ist

Kleid in warmen Schichten, wenn möglich, besonders wenn Sie auf einer Wintertour gehen. Betrachten Sie das Tragen eines Windbreakers als Ihre äußere Schicht. Du kannst immer Kleidung ausziehen, wenn du zu heiß wirst. Zusätzlich tragen lange Hosen, einen Hut, geschlossene Schuhe und Sonnenschutz, um Ihre Exposition gegenüber UV-Strahlen zu reduzieren. Viele der Touren, die Ihnen zur Verfügung stehen, werden geschützte Standorte auf dem Boot haben, aber für alles vorbereitet zu sein wird Ihnen helfen, eine tolle Zeit auf dem Wasser zu haben.

Was zu bringen ist

Wenn Sie hungrig oder durstig sind, können Sie Zugeständnisse wie Nahrung und Wasser haben, aber einige Snacks und ein Getränk mit sich zu haben, ist nie eine schlechte Idee. Um einen besseren Blick auf die Tierwelt, die Sie dort draußen begegnen können, zu erhalten, bringen Sie Fernglas. Diese zur Hand zu haben könnte den Unterschied bedeuten, wenn man die Schnurrhaare auf einem Hafensiegel sieht, wenn sie sich in oder aus dem Wasser bewegen oder einfach nur einen dunklen Fleck am Horizont bewegen sieht. Eine Kamera mit Zoomobjektiv ist eine weitere großartige Option für den angehenden Tierfotografen.

Wo übernachten

Es gibt viele Optionen für die Unterkunft an der Küste von Oregon. Ob Sie ein preisgünstiger Reisender sind oder sich selbst behandeln möchten, es gibt einen staatlichen Park Campingplatz, Bed and Breakfast, oder Hotel für Sie. Sehen Sie sich unsere Karte unten an, um einen Platz zu finden, der zu Ihnen passt. Für eine lokale Auflistung von Optionen im Newport Bereich, besuchen Sie Entdecken Sie Newport. Depoe Bay hat eine ebenso erstaunliche Liste von Unterkünften, aber um Ihre Suche nach einem Ort zum Übernachten zu beginnen, versuchen Sie das Channel House, eine Lodge am Meer, die herrliche Aussicht auf den Sonnenuntergang bietet und die Möglichkeit, Wale zu sehen, während an Land.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit des Jahres, um in Oregon Wale zu sehen?

Oregon bietet das ganze Jahr über die Gelegenheit, Wale zu beobachten, aber die beste Zeit, um diese majestätischen Kreaturen zu sehen, ist während ihrer Migrationszeit. Grauwale wandern von Mitte Dezember bis Mitte Januar und von März bis Mai. Diese Wale können auch jederzeit des Jahres vor der Küste Oregons gesichtet werden, und einige von ihnen bleiben sogar das ganze Jahr über in Depoe Bay und fressen lokale Riffgebiete. Mehr anzeigen

Wo ist der beste Ort zum Wale beobachten in Oregon?

Depoe Bay ist einer der besten Orte, um in Oregon Wale zu beobachten. Es ist als die Walbeobachtungshauptstadt der Küste bekannt und verfügt über ein ganzjährig geöffnetes Walbeobachtungszentrum. Newport hat auch eine ständige Population von etwa 60 Walen, die vor der Küste Oregons bleiben. Die Gegend zwischen Lincoln City und Newport verfügt ebenfalls über eine Gruppe von etwa 40 Walen aufgrund der Fülle an Nahrung, die sie gefunden haben. Mehr anzeigen

Welche Walarten kommen in Oregon-Wassern häufig vor?

Grauwale sind die am häufigsten vorkommenden Walarten in Oregon-Wassern. Sie sind eine wandernde Art, die sich von ihren Futtergründen in Alaska zu ihren Kalbungsgründen in Mexiko bewegt. Einige Grauwale wandern nicht und sind Bewohner von Depoe Bay. Andere Arten wie Buckelwale, Orcas und Zwergwale können auch in diesen Gewässern beobachtet werden, obwohl sie seltener gesehen werden. Mehr anzeigen

Was sollte ich auf einer Walbeobachtungstour in Oregon tragen?

Die ideale Kleidung für eine Walbeobachtungstour in Oregon umfasst warme Schichten, insbesondere während des Winters, wenn es kalt sein kann. Eine Windjacke ist als äußere Schicht nützlich. Lange Hosen, geschlossene Schuhe, ein Hut und Sonnencreme schützen vor UV-Strahlen. Bringen Sie Ferngläser und eine Kamera mit Zoomobjektiv mit, um eine bessere Sicht auf die Tierwelt zu erhalten. Seien Sie bereit für alles, da sich die Wetterbedingungen im Handumdrehen ändern können, auch bei vielen Touren mit geschützten Standorten. Mehr anzeigen

Wo kann ich Unterkünfte in der Nähe beliebter Walbeobachtungsplätze in Oregon finden?

Wenn Sie beliebte Walbeobachtungsgebiete in Oregon wie Newport und Depoe Bay besuchen, gibt es viele Unterkunftsmöglichkeiten zur Auswahl. Besucher können auf Campingplätzen in State Parks, in Bed & Breakfasts oder in Hotels übernachten. Discover Newport und Channel House bieten verschiedene Angebote für Unterkünfte in der Gegend an. Das Channel House, eine Seeseite Lodge, ist eine beliebte Wahl und bietet seinen Gästen atemberaubende Sonnenuntergangsansichten und die Möglichkeit, Wale vom Komfort ihrer Zimmer aus zu beobachten. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Whale Watching (Walbeobachtung) (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Best time to travel to Oregon

Whale Watching

Enjoy the biannual gray whale migration off the Oregon coast

Share

Last updated: by Elliot Phillips
reason default image
See all

Every winter from mid-December to mid-January about 20,000 gray whales pass the coast of Oregon on their way to the warm Baja California Sur waters in Mexico. They return north from March through May. This is the premier time to observe whales in Oregon. However, some species can be found in local waters all year round.

Best places for whale watching

Oregon's Depoe Bay is the top whale watching destination in the state, often called the whale watching capital of the Oregon coast. The whale watching Center in Depoe Bay operates year-round receiving thousands of visitors. During migration season, boats regularly head west from the harbor. While aboard, tourists learn many facts and stories about whales. Pods of gray whales can be found in Depoe Bay in considerable numbers. The success rate of cruises is 98% during peak months. Summer and fall also offer whale watching off Depoe Bay. Some gray whales do not migrate and are residents of Depoe Bay feeding off local reef areas. It's also possible to see harbor seals, sea birds, and other unique sea creatures. Newport has gray whales at any time of the year due to the resident population of about 60 whales that stays off the coast of Oregon. The number of visiting whales in Newport is about 200. About 40 whales can be found between Lincoln City and Newport due to the food supply they have discovered.

Whale-watching tours

For a quick 1 or 2 hour whale-watching tour, check out Trade Winds Charters out of Depoe Bay. Reserve your spot for $40 or less per adult and expect to see gray whales heading south in winter months or headed north in the spring/summer. If you're lucky, you will be treated with a whale breaching, or swimming up and clearing the surface of the water in a spectacular showing.

Marine Discovery Tours, out of Newport, offers cruises for individuals, families, and school groups. Their group tours range from $42 for adults and $28 for children (4-12). Toddlers under 3 are free.

Whale-watching season

Most of the whale species found off the coast of Oregon are migratory. Species such as the gray whale move from their feeding grounds in the rich, deep waters of the Bering Sea between Alaska and Russia or the Gulf of Alaska, to their calving grounds further south in the warm, shallow, and safe waters of the Sea of Cortez in Mexico. Late spring and summer are the best times to view gray whales. Although with a warm coat and some hot chocolate, winter also provides an excellent time to view these massive marine creatures on their journey south.

Gray whale (summer, winter)

Gray whales (Eschrichtius robustus) are known to have the longest migration route of any mammal on earth! They bravely cover well over 10,000 mi (16,093 km) every year, traveling from Alaska to Mexico and back again. Such an incredible trip requires tons of food and energy. These noble underwater cetaceans put on the most weight in the bountiful waters around Alaska's southern coast. These marine mammals are a type of baleen whale, which means they filter food through bristly growths in their mouth. They can grow up to 49 feet (15 m) long and can weigh upwards of 40 tons!

Whale-watching tips

While on your cruise, plan on more windy conditions. If you go out on a sunny day, know that water can reflect UV light, increasing the potential for sunburn. Is this your first time on a boat? If so, then be prepared for the possibility of motion sickness. There are several over-the-counter medications available for this, so consider having some on hand. Finally, keep in mind that nature and weather are unpredictable. Knowing the weather forecast and which marine animals you can expect to see will only take you so far as each boat tour will be different. So take the chance and hope for a most rewarding show.

What to wear

Dress in warm layers if possible, especially if you are going on a winter tour. Consider wearing a windbreaker as your outer layer. You can always take off clothing if you get too hot. Additionally, wear long pants, a hat, closed-toed shoes, and sunscreen to reduce your exposure to UV rays. Many of the tours available to you will have sheltered locations on the boat, but being prepared for anything will help you have a great time on the water.

What to bring

Concessions such as food and water might be available to you if you get hungry or thirsty, but having some snacks and a beverage with you is never a bad idea. Additionally, to get a better view of the wildlife you may encounter out there, bring binoculars. Having these on hand could mean the difference between seeing the whiskers on a harbor seal as it moves in or out of the water or just watching a dark speck move on the horizon. A camera with a zoom lens is another great option for the budding wildlife photographer.

Where to stay

There are plenty options for accommodation on the Oregon coast. Whether you are a budget traveler or wanting to treat yourself, there is a state park campground, bed and breakfast, or hotel for you. Check out our map below to find a place that suits you. For a local listing of options in the Newport area, check out Discover Newport. Depoe Bay has an equally staggering listing of accommodations, but to start your search for a place to stay, try the Channel House, a sea-side lodge that offers magnificent sunset views and the possibility of seeing whales while on land.

Practical info

When can you see whales in Oregon?

Expect to see whales on their biannual migration either in winter months or late spring/early summer.

Is whale watching better in the morning or afternoon?

Typically, mornings are best for whale watching by boat. Expect less winds and calmer waters.

How far is Depoe Bay from Oregon?

84 miles (135 kilometers).

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Whale Watching (Map)