Beste Reisezeit Oregon

Oregons Weihnachtslicht-Displays 2020-2021 2021-2022

Schiffsparaden und ikonische Lichtdisplays, die man nicht verpassen sollte

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Oregon produziert mehr Weihnachtsbäume als jeder andere Staat in der Union, so ist es kein Wunder, dass die Ferienzeit hier außergewöhnlich ist. Von Weihnachtsschiff Paraden zu spektakulären Lichtfestivals quer durch den Staat, jede Stadt hat seine eigene Heiterkeit Traditionen, die Sie mit Familie und Freunden genießen können

Das Weihnachtslicht von Pastega im Benton County Events Center, Corvallis (November–Januar, verschoben TFN)

Seit den 1980er Jahren hat sich Pastega Christmas Light Display zu einer beliebten Ferientradition von Corvallis entwickelt. Die Benton County Fairgrounds verwandeln sich in ein Winterwunderland für die Ferien mit Tausenden von funkelnden Lichtern, mehr als 250 Figuren und mechanisierten Szenen. Die Tradition ist lebendig dank der Hilfe von vielen Freiwilligen in der Gemeinde Corvallis, die ihre Zeit, Talente und Spenden geben. Der Besuch des Displays ist kostenlos.

Das Grotto-Weihnachtsfest der Lichter, Portland (27. November–30. Dezember 2020)

Mit mehr als dreißig Jahren Geschichte ist The Grotto's Christmas Festival of Lights sicherlich eine der beliebtesten Ferientraditionen Oregons. Die jährliche Feier verwandelt den ruhigen katholischen Schrein in ein massives Chorfest. Die Besucher können einen kurzen beleuchteten Weg gehen und Live-Unterhaltung genießen, wie z.B. im Freien, ein Streichelzoo, Puppenshows und verschiedene Musik. Es gibt etwa 170 Konzerte, die in der Grottenkapelle während der Ferien stattfinden.

Zoolights im Zoo von Oregon (23. November 2020–10. Januar 2021)

ZooLights ist eine der beliebtesten Urlaubsattraktionen in Portland. Der Oregon Zoo verfügt über eine beeindruckende Lichtextravaganz mit mehr als 1,6 Millionen farbigen Lichtern. Neben dem Anblick von Bergziegen, Elefanten und anderen Tieren können die Besucher den Zoo in einem völlig neuen Licht sehen. Kinder lieben es, den Zoozug zu fahren, mit Lichtern und einem altmodischen Karussell dekoriert, genießen heiße Schokolade und Snacks. ZooLights erhielt über eine Million Besucher in den letzten Jahren, mit Schulferien ist die geschäftigste Zeit. Die ZooLights laufen von 17 bis 21 Uhr.

Weihnachtsschiffparade in Portland (4.–22. Dezember 2020)

Die jährliche Weihnachtsschiffparade ist eine der am meisten erwarteten Ferienveranstaltungen in Portland. Schiffe beleuchtet mit Tausenden von Lichtern und unglaublichen Dekorationen Parade auf der Columbia und Willamette Flüsse für fünfzehn Nächte im Dezember. Die ikonische Weihnachtsschiffparade wurde 1954 vom Portland Yacht Club gegründet. Jetzt ist es auf etwa 60 hell beleuchtete Boote gewachsen, die von beiden Ufern gut gesehen werden können. Neue Schiffe schließen sich der Parade jedes Jahr, bringen neue Urlaubs-Themen Licht-Ausstellungen. Ein beliebter Weg, um die Parade zu sehen, ist es, einen Tisch in einem Restaurant entlang eines Flusses zu buchen, aber Sie können das Display kostenlos von verschiedenen beliebten Orten genießen.

Weihnachten im Garten, Oregon Garden Resort, Silverton (27. November 2020–2. Januar 2021)

Oregon's größte Weihnachtslicht-Display, Weihnachten im Garten, ist das jährliche Feiertag-Festival in Silverton. Es findet in einem malerischen 10-Acre (4-ha) Wald innerhalb Oregon Garden statt. Mit über einer Million Lichtern und verschiedenen lustigen Aktivitäten, ist dies ein Muss-Urlaub Outdoor-Event, wo Sie einen traditionellen deutschen Weihnachtsmarkt, Feuergruben, Live-Musik, viel Essen und Handwerker finden. Schlagen Sie eine Tasse warmes Gluhwein oder Kakao und schlendern Sie durch die Marktstände und lauschen Sie den Weihnachtsliedern aus Chören. Die Abenteuer im Garten beinhalten Eislaufen und schneefreie Tubing. Kinder können den Weihnachtsmann besuchen und verschiedene weihnachtliche Aktivitäten genießen.

Beleuchtete Bootsparade von Newport (5. Dezember 2020)

Jedes Jahr, an einer Nacht im Dezember, Newports Yaquina Bay wird mit Tausenden von Lichtern beleuchtet. Die jährliche Lighted Boat Parade ist eine beliebte lokale Tradition, die die Ferienzeit beginnt. Dutzende Boote, üppig mit schimmernden Lichtern geschmückt, machen eine große Schleife um die Bucht. Die Parade zieht von der Küstenwache Station zum Embarcadero Resort und zurück für alle zu genießen. Tausende von Menschen beobachten die Parade von den Docks und Gehwegen entlang der Bayfront und South Beach Marina sowie von den lokalen Restaurants. Sie können sogar Tickets kaufen, um auf einem der Boote zu fahren! Die Historic Bay Front ist der beste Ort, um die Boote zu sehen, bevor sie anfingen, sich zu bewegen

Wenzel Farm Christmas Fantasy Trail, Oregon City (2.–29. Dezember 2020)

Weihnachten Fantasy Trail ist ein lustiges Familienabenteuer nicht weit von Oregon City entfernt. Der Weg bietet einen 1000-Füße (305-m) hölzernen Gehweg in einem Weihnachtsthema dekoriert. Der Fantasy Trail verfügt über Tausende von Lichtern, um Ihren Weihnachtsgeist zu steigern. Die Hauptattraktion des Weges ist die 40-Fuß (12-m) Burg mit Ferienszenen. Sie können auch einen Durchgangstunnel, ein Labyrinth, ein schiefes Haus, eine Hängebrücke und mehr genießen. Bonfires und Erfrischungen stehen zum Aufwärmen und Aufladen für neue Abenteuer zur Verfügung.

Das Wunder einer Million Lichter im viktorianischen Belle Mansion, Portland (Dezember, für 2020 abgesagt)

Das historische viktorianische Belle Mansion ist eines der ikonischsten Gebäude in Portland. Eingebaut 1885 als Hochzeitsgeschenk von David Cole an seine neue Braut Amanda Laura Boone, es hat die authentische Atmosphäre der viktorianischen Weihnachten. Während der Ferienzeit öffnet das Herrenhaus seine Türen für die Öffentlichkeit mit "Das Wunder einer Million Lichter." Das 2,5-Acker (1-ha) Anwesen, einschließlich des Herrenhauses und des Hauptgartens, ist üppig mit Tausenden von funkelnden Lichtern dekoriert und verwandelt das Wahrzeichen in ein Weihnachtsmärchen. Das Herrenhaus verfügt auch über mehrere besondere Veranstaltungen im Dezember. Das Display läuft von 18 bis 22 Uhr.

Winterwunderland auf der Portland International Raceway (27. November 2020–2. Januar 2021)

Das alljährliche Winter Wonderland at Portland International Raceway lockt mit seinen beeindruckenden Shows Tausende von Besuchern an. Eine Portland-Urlaubstradition seit 1993, Winter Wonderland ist ein Muss während der Ferienzeit geworden. Eine spektakuläre drive-through-Licht-Show Features über 250 bunte Licht-Set-Stücke. Es gibt viele voll animierte weihnachtliche Szenen und Charaktere. Die Einnahmen aus dem Display profitieren von der Sunshine Division, die Portland-Familien in Not Nahrung und Unterschlupf bietet. -

Umpqua Valley Festival of Lights at River Forks Park, Roseburg (22. November 2020–1. Januar 2021)

Das Umpqua Valley Festival of Lights ist eine geschätzte Familientradition im Douglas County. Das fantastische Lichtdisplay mit mehr als 500.000 LEDs zieht rund 25.000 Besucher in jeder Feriensaison an. Seit 1993 verwandelt die Show den River Forks Park in ein Winterwunderland mit über neunzig Licht-Displays, die skurrile Szenen darstellen. Die Attraktionen sind der größte Nussknacker der Welt, das Holiday Village, Wagenfahrten und ein Modellzug. Sie können auch Santa Claus besuchen, haben einige Kekse und Zuckerstangen mit warmen Kakao oder Apfelwein. Es gibt Geschenke und Souvenirs zum Verkauf im Holiday Village.

Ferienlichter auf Shore Acres, Charleston (November–Dezember, Termine TBA)

Shore Acres State Park mit schroffen Sandstein Klippen vom Meer gewaschen, ist einer der schönsten pazifischen Nordwest-Orte. Während der Ferien verwandelt es sich in ein Winterwunderland, das eines der hellsten und schönsten Displays an der Westküste beherbergt. Ein 7-Acre (3-ha) Botanischer Garten mit einem malerischen japanischen Lilienteich wird mit über 250.000 Lichtern beleuchtet. Es gibt viele animierte Displays, Weihnachtsmann, Chöre und Aktivitäten. Dieser lustige Urlaub Oregon Tradition läuft von Thanksgiving Day bis Silvester von 16 Uhr bis 21:30 Uhr.

Best time to go to Oregon

Christmas Lights 2019-2020

Ship parades and iconic light displays that shouldn't be missed

Christmas Lights in Oregon 2020 - Best Time
Photo by

© Dolan Halbrook | The Grotto's Christmas Festival of Lights

Show accomodations nearby

Christmas season in the Pacific Northwest is special due to its amazing lighted boat parades in Portland and Newport as well as a spectacular light festival in beautiful locations. Check out the famous Victorian Belle Mansion in Portland or Shore Acres State Park southwest of Coos Bay. Needless to say that every Oregon town has its own Christmas traditions worth seeing.

Pastega Christmas Light Display at the Benton County Events Center, Corvallis (November 29, 2019–January 1, 2020)

Since the 1980s, Pastega Christmas Light Display has become a cherished Corvallis holiday tradition. The Benton County Fairgrounds transforms into a winter wonderland for the holidays featuring thousands of twinkling lights, more than 250 figures and mechanized scenes. The tradition is alive due to the help of many volunteers and businesses in the Corvallis community who give their time, talents as well as donations. Visiting the display is free of charge.

Show accomodations nearby

The Grotto's Christmas Festival of Lights, Portland (November 29–December 30, 2019)

With more than 30 years of history, The Grotto's Christmas Festival of Lights is surely one of Oregon's landmarks. The annual celebration turns the serene grounds into a massive choral festival. Visitors can walk a short illuminated trail and enjoy live entertainment such as outdoor carolling, puppet shows, and music. There is also a live petting zoo and about 170 concerts taking place in the Grotto's chapel during the holidays.

The Grotto's Christmas Festival of Lights 2020
The Grotto's Christmas Festival of Lights
Show accomodations nearby
The Grotto's Christmas Festival of Lights 2020
The Grotto's Christmas Festival of Lights
Show accomodations nearby

Zoolights at the Oregon Zoo (November 29, 2019–January 5, 2020)

ZooLights is one of the most popular holiday attractions in Portland. The Oregon Zoo boasts an impressive walk-through light extravaganza featuring more than 1.6 million colored lights. In addition to seeing mountain goats, elephants, and other animals, visitors can see the zoo in a completely new light. Kids would love to ride the lighted train and a carousel, enjoy hot chocolate and snacks. Photos with Santa will also be available. ZooLights received over a million visitors over the recent years. School vacation is traditionally the busiest time. ZooLights runs from 5 p.m. to 9 p.m.

Zoolights at the Oregon Zoo 2020
Zoolights at the Oregon Zoo
Show accomodations nearby
Zoolights at the Oregon Zoo 2020
Zoolights at the Oregon Zoo
Show accomodations nearby
Zoolights at the Oregon Zoo 2020
Zoolights at the Oregon Zoo
Show accomodations nearby

Christmas Ships Parade in Portland (December 5–22, 2019)

The annual Christmas Ships Parade is one of the most awaited holiday events in Portland. Ships illuminated with thousands of lights and incredible decorations will be parading on the Columbia and Willamette Rivers for 15 nights during December. The iconic Christmas Ship Parade was started in 1954 by Portland Yacht Club. Now it has grown to about 60 brightly lit boats that can be well seen from bank to bank on both rivers. New boats join the parade every year, bringing fresh holiday-themed lighted exhibits. The most popular way to see the parade is to book a table at a restaurant along the two rivers. Some reservations are made a year in advance.

Show accomodations nearby

Christmas in the Garden, Oregon Garden Resort, Silverton (November 29, 2019–January 5, 2020)

Oregon’s largest Christmas light display, Christmas in the Garden is the annual holiday festival in Silverton. It takes place in a picturesque 10-acre (4-hectare) forest within Oregon Garden. Featuring over one million lights and various fun activities this is a must-see holiday outdoor event. There is a traditional German Christmas market, fire pits, live music, lots of food and craft vendors. Sip a cup of warm gluhwein or cocoa and stroll through the market stalls, listening to carols from choirs. Adventures in the Garden include ice-skating and snowless tubing. Kids can visit Santa and enjoy various Christmas-themed activities.

Christmas Lights in Oregon - Best Season 2020
Show accomodations nearby

Newport's Lighted Boat Parade (December 7, 2019)

Every year, during one night in December Newport’s Yaquina Bay, gets illuminated with thousands of lights. The annual Lighted Boat Parade is a favorite local tradition that kicks off the holiday season. Dozens of boats, lavishly decorated with shimmering lights, make a large loop around the bay. The parade moves from the Coast Guard Station to the Embarcadero Resort and back for everyone to enjoy. Thousands of people watch the parade from the docks and walkways along the Bayfront and South Beach Marina as well as from the local restaurants. Some get tickets to ride on one of the lighted boats. but you can actually buy a ticket to ride on one of the lighted boats as well. The Historic Bay Front is the best place to see the boats before they started moving.

Show accomodations nearby

Wenzel Farm Christmas Fantasy Trail, Oregon City (December 2–28, 2019)

Christmas Fantasy Trail is a fun family adventure located not far from Oregon City. The trail offers a 1000-ft (305-m) wooden walkway decorated with Christmas theme. The Fantasy Trail features thousands of lights to boost your Christmas spirit. The main attraction of the trail is the 40-ft (12-m) castle with Christmas scenes. Other adventurous attractions include a walk-through tunnel, a maze, a crooked house, a suspension bridge and more. Bonfires and refreshments are available to warm up and recharge for new adventures.

Show accomodations nearby

Miracle of a Million Lights at Victorian Belle Mansion, Portland (December 8–28, 2019)

The historic Victorian Belle Mansion is one of Portland's most iconic buildings. Built in 1885 as a wedding present from David Cole to his new bride, Amanda Laura Boone, it has the authentic atmosphere of the Victorian Christmas. During the holiday season, the mansion is opening its doors to public offering to enjoy "The Miracle of a Million Lights”. The 2.5-acre (1-hectare) estate including the mansion and the main garden is lavishly decorated with thousands of twinkling lights transforming the landmark into a Christmas fairytale land. The mansion will also feature multiple special events during the month of December. The display runs from 6 to 10 p.m.

Show accomodations nearby
Show accomodations nearby

Winter Wonderland at Portland International Raceway (November 29, 2019–January 4, 2020)

Often called the “Largest Holiday Light Show West of the Mississippi”, the annual Winter Wonderland at Portland International Raceway attracts thousands of visitors with its impressive glimmers and glows. A Portland holiday tradition since 1993, Winter Wonderland has become a must-see during the holiday season. A spectacular drive-through light show features over 250 colorful light set pieces. There are many fully animated Christmas-themed scenes and characters. Proceeds from the display benefit the Sunshine Division.

Show accomodations nearby

Umpqua Valley Festival of Lights at River Forks Park, Roseburg (November 24, 2019–January 1, 2020)

Umpqua Valley Festival of Lights is a cherished family tradition in Douglas County. The fantastic light display featuring more than 500,000 LEDs attracts about 25,000 visitors every holiday season. Since 1993, the display transforms River Forks Park into a winter wonderland with over 90 light displays depicting whimsical scenes. The attractions include the World's Largest Nutcracker, the Holiday Village, wagon rides, and a model train. Visit Santa Claus, have some cookies and candies with warm cocoa or cider. There are gifts and souvenirs for sale at the Holiday Village.

Show accomodations nearby

Holiday Lights at Shore Acres, Charleston (November 28–December 31, 2019)

Shore Acres State Park with rugged sandstone cliffs washed by the ocean is one of the most beautiful places in the Pacific Northwest. During the holidays it transforms into a winter wonderland hosting one of the brightest and most beautiful displays on the West Coast. A 7-acre (3-hectare) Botanical Gardens with a picturesque Japanese lily pond get illuminated with over 250,000 lights. There are many animated displays, Santa Claus, choirs, and fun activities. A fun holiday Orgeon tradition is available from Thanksgiving Day through New Year's Eve from 4 p.m. to 9:30 p.m. each night.

Holiday Lights at Shore Acres, Charleston 2020
Holiday Lights at Shore Acres, Charleston
Show accomodations nearby
Holiday Lights at Shore Acres, Charleston 2020
Holiday Lights at Shore Acres, Charleston
Show accomodations nearby