Beste Reisezeit Sarasota, FL

Weihnachtslichter in Sarasota 2024-2025

Sarasota ist im Begriff, Ihren Atem zu nehmen diese Weihnachtszeit. Seid ihr bereit?

Termine: Ende November–Anfang Januar

Weihnachtslichter in Sarasota
Weihnachtslichter in Sarasota
Lights in Bloom®: An Open-air Holiday Light Show
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Auch wenn einige Sarasota-Bürger Weihnachten feiern können, während sie im Meer schwimmen (täglich hohe Temperaturen gibt es etwa 71 °F oder 21 °C), sie wissen, wie man helle und blendende Weihnachtsstimmungen schafft. Wenn Sie und Ihre Familie möchten voll in den Feiertag Geist eintauchen, Weihnachtslichter in Sarasota, Florida, sind auf jeden Fall Ihre Aufmerksamkeit wert!

Lights in Bloom®: Eine Open-Air-Weihnachtslichtshow (8. Dezember 2023 - 3. Januar 2024)

Eine Open-Air Holiday Light Show befindet sich auf dem Selby Gardens Downtown Sarasota Campus, wo Sie einen Nervenkitzel aus dem Leuchten von mehr als 2 Millionen LED-Leuchten erhalten. Diese Sarasota Weihnachtslichter Show machte USA Today's Top Ten Botanical Garden Holiday Lights Shows im Jahr 2019, so dass es eine der beliebtesten Shows zu besuchen. Was mehr ist, können Sie in verschiedenen Aktivitäten, wie berührungslose Gesichtsmalerei, Foto-Möglichkeiten und Ballon-Artistik teilnehmen. Oh, und das Essen – es gibt eine Menge finger-licking Essen!

Holiday Tour of Lights (4. bis 31. Dezember 2023)

Die Holiday Tour of Lights ist eine berühmte Sarasota-Trolley-Weihnachtslichter-Tour, die ihre Passagiere zu den bestbeleuchteten Shows von Sarasota bringt. Reservieren Sie einen Sitzplatz auf einem offenen, altmodischen Trolley und tauchen Sie tiefer in die Welt der hellsten Teile von Sarasota. Das Waten durch die kleinen Straßen ist der beste Weg, um den Moment zu ergreifen und den Urlaubsgeist zu genießen. Touren fahren jeden Tag um 18:15 Uhr und 20:15 Uhr; Tickets kosten $15 pro Person.

Sarasota Holiday Boat Parade of Lights (9. Dezember 2023)

Auch wenn es nur für 2 Stunden dauert, ist die Sarasota Holiday Boat Parade der Lichter ein MUSS, wenn man über Weihnachtslichter in Sarasota spricht. Es ist ein Teil einer jährlichen Florida Holiday Boat Parade, die Tausende von Zuschauern fasziniert und hypnotisiert. Die Leute greifen ihre Stühle, einige Snacks, und Getränke und Kopf zu den besten Orten, von denen sie das Festival der hell beleuchtet und spektakulär dekoriert Boote genießen können. Etwa 25 Boote und Yachten fahren von der City Island über Sarasota Bay zum Centennial Park, der Ringling Bridge und dann zum Bayfront Park von Sarasota. Die Show beginnt um 18 Uhr und wird von Marina Jack Yacht Basin organisiert. Die besten Aussichtspunkte sind Bayfront Park, City Island und Centennial Park. Ein kleiner Tipp: Ankunft eine Stunde früher, um die besten Plätze zu bekommen.

Colonial Gables (Ende November 2023 bis Anfang Januar 2024)

Was kann besser sein, als die hellsten Sarasota-Area Viertel auf eigene Faust zu entdecken? Sehen, wie die Einheimischen Weihnachten feiern, ist der beste und billigste Weg, um sich in die Urlaubsatmosphäre einzutauchen. Die kolonialen Gables Weihnachtslichter in Sarasota verlocken seit vielen Jahren Besucher aus berechtigten Gründen. Es ist eines der glühendsten Viertel mit spektakulären Displays und muss-sehen Häuser über und über jedem Weihnachten dekoriert. Speichern Sie diese Punkte: Camus Street, Woodmont Road und Bee Ridge.

Um Tickets zu kaufen, überprüfen Sie bitte zurück für Updates auf den offiziellen Websites (siehe Externe Ressourcen unten.) Auch zögern Sie nicht, einen Blick auf die Karte schlägt die besten Unterkünfte in der Nähe.

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Sarasota, FL

Sarasota Christmas Lights 2021-2022

Sarasota is about to take your breath away this Christmas season. Are you ready?

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all

Even though some Sarasota citizens may celebrate Christmas while swimming in the ocean (daily high temperatures there are around 71 °F or 21 °C), they know how to create bright and dazzling Christmas vibes. If you and your family would like to fully immerse in the holiday spirit, Christmas lights in Sarasota, Florida, are definitely worth your attention!

Lights in Bloom®: An Open-air Holiday Light Show (December 11–23, 26–30, 2021, January 1–2, 2022)

An Open-air Holiday Light Show is located at Selby Gardens' Downtown Sarasota campus, where you will get a thrill out of the glow of more than 2 million LED lights. This Sarasota Christmas lights show made USA Today's Top ten Botanical Garden Holiday Lights Shows in 2019, making it one of the most wanted shows to visit. What's more, you can join in various activities, such as touchless face painting, photo opportunities, and balloon artistry. Oh, and food—there's a lot of finger-licking food!

Holiday Tour of Lights (December 1–31, 2021)

Holiday Tour of Lights is a famous Sarasota trolley Christmas lights tour that takes its passengers to some of Sarasota's best-illuminated displays. Reserve a seat on an open-air, old-fashioned trolley and dive deeper into the world of the brightest parts of Sarasota. Wading through the tiny streets is the best way to seize the moment and enjoy the holiday spirit. Tours depart every day at 6:15 pm and 8:15 pm; tickets cost $15 per person.

Sarasota Holiday Boat Parade of Lights (December 11, 2021, unconfirmed)

Even though it lasts just for 2 hours, the Sarasota Holiday Boat Parade of Lights is a MUST when talking about Christmas lights in Sarasota. It's a part of an annual Florida Holiday Boat Parade that fascinates and hypnotizes thousands of spectators. People grab their chairs, some snacks, and drinks and head to the best places from which they can enjoy the festival of brightly lighted and spectacularly decorated boats. About 25 boats and yachts make their way starting from City Island, moving across Sarasota Bay to Centennial Park, the Ringling Bridge, and then to Sarasota's Bayfront Park. The show begins at 6 pm and is organized by Marina Jack Yacht Basin. The best spots to view from are Bayfront Park, City Island, and Centennial Park. A little tip: arrive an hour earlier to get the best seats.

Colonial Gables neighborhoods (late November–early January)

What can be better than spotting the brightest Sarasota-area neighborhoods on your own? Viewing how the locals celebrate Christmas is the best and cheapest way to immerse yourself in the holiday atmosphere. Colonial Gables Christmas lights in Sarasota have been tempting visitors for many years for justifiable reasons. It's one of the most glowing neighborhoods with spectacular displays and must-see homes decorated above and beyond every Christmas. Save these spots: Camus Street, Woodmont Road, and Bee Ridge.

To buy tickets, please check back for updates on the official websites (see External Resources below.) Also, feel free to take a look at the map suggesting the best accommodations nearby.