Beste Reisezeit Sarasota, FL

Silvester in Sarasota 2021-2022

Die epischen Ananas Drop und andere lustige Veranstaltungen an der Golfküste Floridas

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Sarasota, an der Westküste Floridas, südlich von Tampa Bay gelegen, ist ein Paradies-Urlaubsziel mit luxuriösen Restaurants und Hotels am Strand am Strand von Siesta Beach, für seine unberührten weißen Sand gelobt. Die Stadt ist auch berühmt für ihre festliche Ananas Drop an Silvester. Ananas Drop tritt während der jährlichen Downtown Sarasota Block Party, die am 31. Dezember um 13 Uhr beginnt und dauert bis 1 Uhr des folgenden Tages. Die Feier beginnt in der Regel mit familienfreundlichen Aktivitäten wie Vergnügungsfahrten und Spiele im 5 Points Park. Dann folgt das Live-Musik-Konzert auf der Bühne in Main St. & Zitrone. Der Höhepunkt des Feiertages tritt während des Countdowns auf. Nach dem Ananas Drop, gibt es eine spektakuläre Feuerwerksanzeige über Sarasota Bay. Etwa 20.000 Menschen nehmen jedes Jahr an dieser Blockparty teil.

Marina Jack, am Strand von Sarasota gelegen, ist auch für seine NYE-Feier bekannt. Spezielle Menüs, Live-Unterhaltung und das Feuerwerk um Mitternacht locken die festlichen Menschenmengen in die Gegend. Besondere Urlaubskreuzfahrten sind auch an der Marina verfügbar.

Selby Gardens ist ein weiterer Muss während der Ferien. Die Gärten veranstalten normalerweise ein extravagantes Gala-Event am Silvesterabend. Ganz zu schweigen von der wunderbaren Beleuchtung, die aus über zwei Millionen Lichtern besteht. Die Lights in Bloom Open-Air-Urlaubslichtshow begrüßt Besucher in Selby Gardens am Silvester- und Neujahrstag von 18 bis 21 Uhr.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Sarasota (Karte)

Best time to go to Sarasota, FL

New Year's Eve in Sarasota 2021-2022

The epic pineapple drop and other fun events on Florida's Gulf Coast

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Sarasota, located on the western coast of Florida, south of Tampa Bay, is a paradise vacation destination with luxurious restaurants and beach-front hotels on Siesta Beach, praised for its pristine white sand. The city is also famous for its festive Pineapple Drop on New Year's Eve. Pineapple Drop occurs during the annual Downtown Sarasota Block Party that starts on December 31 at 1 pm and lasts until 1 am of the following day. The celebration usually begins with family-friendly activities such as amusement rides and games at 5 Points Park. Then follows the live music concert on the stage at Main St. & Lemon. The culmination of the holiday occurs during the countdown. After the Pineapple Drop, there is a spectacular firework display over Sarasota Bay. About 20,000 people take part in this block party every year.

Marina Jack, located at the Sarasota bayfront, is also known for its NYE celebration. Special menus, live entertainment, and the fireworks display at midnight lure the festive crowds to the area. Special holiday cruise options are available at the marina as well.

Selby Gardens is another must-see place during the holidays. The gardens usually host an extravagant black-tie gala event on New Year's Eve. Not to mention the marvelous illumination that consists of over two million lights. The Lights in Bloom open-air holiday light show welcomes visitors in Selby Gardens on New Year’s Eve and New Year’s Day, from 6 to 9 pm.

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve in Sarasota (Map)