Beste Reisezeit Serbien

Silvester 2021-2022

Tanzen Sie die Nacht weg mit den pulsierenden Rythms von Turbo-Folk

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

In Serbien wird am 31. Dezember und 13. Januar zweimal Silvester gefeiert, laut Gregorianischen und Julianischen Kalendern. Die traditionellen Neujahrsfestlichkeiten von Countdown Ende Dezember sind die massivsten in Belgrad.

Neues Jahr in Belgrad

Wenn Sie feiern möchten, läuten im Neujahr in Belgrad, der ultimativen Parteihauptstadt des Balkans, wird eine ausgezeichnete Idee sein. Die schöne Stadt sieht sicherlich erstaunlich während der Weihnachts-und Neujahrsferien. Die am besten dekorierten Bereiche sind die Fußgängerzone Knez Mihajlova Straße und der Kalemegdan Park in der Altstadt, mit Panoramablick auf die Donau und die Sava Flüsse.

Am 31. Dezember versammeln sich viele Einheimische auf dem zentralen Platz der Republik (Trg Republike), um das neue Jahr in der Nähe des 18 Meter hohen Weihnachtsbaumes zu feiern. Jüngere Menschenmassen strömen in Nachtclubs und Tavernen und bieten DJ-Sets, Live-Musik und Gourmet-Food. Eine der besten Möglichkeiten, im neuen Jahr in Belgrad zu klingeln, ist auf einem Partyboot. Die Boote, die sich an der Save befinden, sind das Epizentrum der Partyszene der Stadt.

Um Mitternacht gibt es immer ein beeindruckendes Feuerwerk in Belgrad, das aus mehreren Bereichen beobachtet werden kann. Der Nikola-Pasic-Platz, der Obrenovac und die Mladenovac-Viertel gehören zu den besten Locations, um Neujahrsfeuerwerk zu sehen.

Am Neujahrstag geht die Feier in Belgrad weiter. Die Svetogorska Straße wird in die Straße des offenen Herzens mit erstaunlichen Dekorationen, einer lebendigen Parade und vielen Aktivitäten für Kinder verwandelt. Dies ist eine der beliebtesten Neujahrstraditionen in Belgrad, die von vielen Familien geliebt wird.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Best time to go to Serbia

New Year's Eve 2021-2022

Dance the night away with the vibrant ryhtms of turbo-folk

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

In Serbia, New Year's Eve is celebrated two times, on December 31 and January 13, according to Gregorian and Julian calendars. Traditional New Year Countdown celebrations at the end of December are the most massive in Belgrade.

New Year in Belgrade

If you like to party, ringing in New Year in Belgrade, the ultimate party capital of the Balkans, will be an excellent idea. The beautiful city surely looks amazing during Christmas and New Year holidays. The best-decorated areas include the pedestrian Knez Mihajlova Street and Kalemegdan Park in the old town, providing panoramic views of the Danube and the Sava rivers.

On December 31, many locals gather in the central Republic Square (Trg Republike) to celebrate New Year near the 59-foot (18-m) Christmas Tree. Younger crowds flock to nightclubs and taverns, offering DJ sets, live music, and gourmet food. One of the best ways to ring in New Year in Belgrade is on a party boat. Boats, located on the Sava river, are the epicenter of the city's party scene.

At midnight, there's always an impressive fireworks display in Belgrade, which can be watched from several areas. Nikola Pasic Square, the Obrenovac, and the Mladenovac neighborhoods are among the best locations to see New Year fireworks.

On New Year's Day, the celebration continues in Belgrade. Svetogorska street is transformed into the Street of Open Heart with amazing decorations, a vibrant parade, and lots of activities for children. This is one of the favorite New Year traditions in Belgrade, loved by many families.

Practical info

External Resources

Ask a question