Beste Reisezeit New Orleans

Neues Jahr in New Orleans 2021-2022

Der Fleur De Lis Tropfen und ein Feuerwerk über dem Mississippi an Silvester und College-Football am Neujahrstag – New Orleans weiß, wie man stilvoll feiert

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

New Orleans ist bekannt dafür, einige der Top-Sylvester-Partys im Land zu veranstalten. Große Menschenmengen versammeln sich in der Stadt, um den Beginn des neuen Jahres im wahren südlichen Stil mit Live-Musik und vielen Essensmöglichkeiten zu feiern. Die wichtigsten Ereignisse der Stadt zentrieren sich auf das Französische Viertel, mit einem Epizentrum am Jackson Square. New Orleans hat für jeden etwas dabei – von nächtlichen Partys entlang der Bourbon St am Silvesterabend bis hin zur Allstate Sugar Bowl am Neujahrstag.

Eine der längsten Neujahrstraditionen von New Orleans – die Allstate Sugar Bowl (College Football Bowl) – findet traditionell am 1. Januar im Mercedes Benz Superdome statt, aber die Feierlichkeiten beginnen einen Tag zuvor. Am 31. Dezember können College-Fußball-Fans die Allstate Sugar Bowl NYE Parade, eine Art Mardi Gras-Stil Prozession fangen. Die Prozession beginnt um 14:45 Uhr von Elysian Fields Ave & Decatur St und marschiert durch das French Quarter bis zum Canal St, vorbei an der Allstate Fan Fest auf dem Jax Brauerei Parkplatz. Das Fan Fest bietet viele kostenlose Aktivitäten und Performances und dient als der Central Time Zone Countdown-Spot von Dick Clark.

Nur einen Block von der Jax Brewery entfernt können Sie an der größten Neujahrsfeier von New Orleans am Jackson Square teilnehmen. Ein paar Stunden vor Mitternacht gibt es Live-Musik und festliche Vermischungen, die mit dem Fleur De Lis Drop (eine Alternative zum Times Square Ball Drop) und Feuerwerk über dem Mississippi als Neujahr beginnt gipfelt. Der Eintritt ist in der Regel kostenlos, so dass Sie vielleicht früh auftauchen möchten, um einen Platz näher an der Mitte zu bekommen

Sie können auch alle Arten von Live-Musik-Shows und Partys in der ganzen Stadt finden. Viele Plätze auf Bourbon St und Frenchmen St bieten offene Bars und Essen für eine flache Abdeckung Gebühr. Einige Bars haben das Glück, einen Balkon zu haben, um die berühmten Balkonbasen zu werfen, eine traditionelle Party im französischen Viertelstil.

Wenn überfüllte Outdoor-und Indoor-Feierlichkeiten sind nicht Ihre Sache, eine Reservierung in einem der Stadt fein Restaurants, die Angebote und Pakete für den ruhigen festlichen Abend bieten. Oder Sie können eine magische Nacht auf dem Mississippi mit einer Dinner-Kreuzfahrt auf dem legendären Steamboat Natchez verbringen.

Überprüfen Sie die neuesten Programm-Updates, machen Sie die Reservierungen im Voraus oder gehen Sie spontan zum Jackson Square – und lassen Sie Ihr NOLA Neujahr eine der besten Erinnerungen an die Saison sein.

Best time to go to New Orleans

New Year in New Orleans 2021-2022

Fleur De Lis drop and a fireworks display over the Mississippi on New Year's Eve and college football on New Year's Day—New Orleans knows how to celebrate in style

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

New Orleans is famous for hosting some of the top New Year's Eve parties in the country. Huge crowds gather in the city to celebrate the start of the new year in true southern style with live music and lots of food options. The city's main events are centered around the French Quarter, with an epicenter on Jackson Square. New Orleans has something for everyone—from night-long parties along Bourbon St on New Year's Eve to Allstate Sugar Bowl on New Year's Day.

One of the longest-running New Year's traditions of New Orleans—the Allstate Sugar Bowl (college football bowl)—traditionally takes place in the Mercedes Benz Superdome on January 1, but the festivities start a day before. On December 31, college football fans can catch the Allstate Sugar Bowl NYE Parade, a sort of Mardi Gras-style procession. The procession starts at 2:45 pm from Elysian Fields Ave & Decatur St and marches through the French Quarter all the way to Canal St, passing by The Allstate Fan Fest at the Jax Brewery parking lot. The Fan Fest offers lots of free activities and performances and serves as the Central Time Zone Countdown spot of Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve with Ryan Seacrest.

Just a block away from the Jax Brewery you can join the biggest New Year celebration of New Orleans at Jackson Square. For a few hours before midnight, there's live music and festive mingling that culminates with the Fleur De Lis drop (an alternative to the Times Square ball drop) and fireworks over the Mississippi as the New Year kicks off. The admission is usually free, so you might want to show up early to get a spot closer to the center.

You can also find all sorts of live music shows and parties across the city. Lots of places on Bourbon St and Frenchmen St offer open bars and food for a flat cover fee. Some bars are lucky to have a balcony to throw the famous balcony bashes, a traditional French Quarter-style party.

If crowded outdoor and indoor celebrations are not your thing, make a reservation at one of the city’s fine restaurants that offer deals and packages for the quiet festive evening. Or you can have a magical night on the Mississippi River with a dinner cruise on the iconic Steamboat Natchez.

Check the latest program updates, make the reservations in advance, or spontaneously head to Jackson Square—and let your NOLA New Year be one of the best memories of the season.