Beste Reisezeit New Orleans

Raddampfer Kreuzfahrten (Paddlewheeler Cruises)

Wie wäre es mit authentischen Louisiana Mahlzeiten und Live-Jazz-Musik mit den besten Blick auf die Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Ein traditionelles New Orleans Paddelboot ist das, das die Geschichte der Stadt prägte und ihr einen einzigartigen Charme brachte. Einmal wurde es nur für Handel und Transport verwendet. Heute bedeutet der Kauf einer Fahrkarte für eine Paddelrad-Kreuzfahrt, in der Zeit zurückzugehen und die Schönheit des Mississippi zu genießen.

Es gibt zwei Hauptfahrradschiffe in der Stadt: Natchez und Creole Queen. 1983 hatte das Dampfboot Natchez seine Premiere. Dieses Board ist bekannt für seine altmodische Atmosphäre im Innenraum sowie für den einzigartigen museumsähnlichen Steam Engine Room. Aus dem Jackson Square entfernt, macht Natchez in der Regel zwei Reisen pro Tag. Die Creole Queen fährt vom Spanish Plaza ab und kann 1.000 Passagiere unterbringen. Die Creole Tour beinhaltet Live-Musik, ein traditionelles Buffet und eine Tanztour am Abend. Beide Flussschwimmer können für besondere Anlässe, wie Hochzeiten, Geburtstage und private Feiern gebucht werden.

Auch wenn beide Kreuzfahrten das ganze Jahr über fahren, die besten Jahreszeiten, um den unteren Mississippi Fluss zu erkunden läuft von April bis Mitte Juni und von November bis Dezember. Zu Ostern, Weihnachten, Thanksgiving oder Valentinstag bieten Firmen spezielle Themenführungen an.

Die American Queen und American Duchess können großartige Optionen für ein paar Tage luxuriöse Kreuzfahrten sein. Diese High-Level-Fahrrad-Flussboote reisen entlang des Mississippi und machen mehrere Louisiane hält auf ihrem Weg.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Raddampfer Kreuzfahrten (Paddlewheeler Cruises) (Karte)

Best time to visit New Orleans

Paddlewheeler Cruises

How about relishing authentic Louisiana meals and live jazz music with the best city views

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

A traditional New Orleans paddlewheel boat is the one that shaped the city's history and brought a unique charm to it. Once, it was used for trade and transportation only. Nowadays, buying a ticket for a paddlewheel cruise means going back in time and enjoying the Mississippi river's beauty.

There are two main paddlewheel ships in the city: Natchez and Creole Queen. Steamboat Natchez had its premiere tour in 1983. This board is known for its old-fashioned vibe in the interior as well as for the unique museum-like Steam Engine Room. Departing from Jackson Square, Natchez usually makes two voyages a day. The Creole Queen departs from Spanish Plaza and can accommodate 1,000 passengers. Creole tour includes live music, a traditional buffet, and an evening dance tour. Both river floaters can be booked for special occasions, such as weddings, birthdays, and private parties.

Even though both cruises operate all year long, the best seasons to explore the lower Mississippi River runs from April to mid-June and from November to December. During Easter, Christmas, Thanksgiving, or Valentine's Day, companies offer special themed tours.

American Queen and American Duchess can be great options for few-day luxurious cruises. These high-level paddlewheel riverboats travel along the Mississippi and make multiple Louisiane stops on their way.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Paddlewheeler Cruises (Map)