Beste Reisezeit Amsterdam

Kanal-Kreuzfahrt

Die Stadt Amsterdam sieht besonders schön aus, wenn sie von einem Boot aus gesehen wird

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn andere Städte Bustouren anbieten, um lokale Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu entdecken, bietet Amsterdam eine weitaus faszinierendere Alternative – Kanalkreuzfahrten. Dieses Wassernetz besteht aus 165 Kanälen. Es ist fast hundert Kilometer in der Länge insgesamt. Die Kreuzfahrt präsentiert Amsterdam, wie es vor Jahrhunderten war. Die gepflegten Handelsgebäude, die die Wasserstraßen bedecken, spiegeln das niederländische Goldene Zeitalter wider, als der Handel auf dem Höhepunkt seiner Blüte stand.

Neben eleganten Häusern mit aufwendig dekorierten Fassaden sehen Sie auch schöne Kirchen, Giebel und Brücken, vor allem die legendäre Magere Brug oder Skinny Bridge. Das Amsterdamer Kanalviertel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Kein Wunder, dass Kanalkreuzfahrten als die denkwürdigste Art und Weise, die Stadt zu entdecken, bekannt sind.

Sie finden mehrere Betreiber, die Kanal Kreuzfahrten das ganze Jahr über zur Verfügung stellen. Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison leicht. Twilight und Abendkreuzfahrten haben ihren eigenen Charme. Sie werden das Nachtleben in Amsterdam von außen sehen und nach innen schauen – wenn es dunkel wird, schaltet sich das Licht in den hübschen Bootshäusern ein, die zeigen, was dort vor sich geht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kanal-Kreuzfahrt (Karte)

Best time to visit Amsterdam

Canal Cruising

The city of Amsterdam looks particularly beautiful when viewed from a boat

Canal Cruising in Amsterdam - Best Time
Photo by

© Michael Folger

When other cities offer bus tours to discover local sights and attractions, Amsterdam offers a far more fascinating alternative—canal cruises. This water web consists of 165 canals. It's nearly a hundred kilometres in length overall. The cruise presents Amsterdam as it used to be centuries ago. Its neat merchant buildings lining the waterways reflect Dutch Golden Age when the trade was at the peak of its flourishment.

Canal Cruising in Amsterdam - Best Season

Along with elegant houses with elaborately decorated facades, you'll also observe beautiful churches, gables, and bridges, particularly the legendary Magere Brug or Skinny Bridge. The canal district of Amsterdam is listed among UNESCO World Heritage sites. No wonder, canal cruising is renowned as the most memorable way to discover the city.

Best time for Canal Cruising in Amsterdam
Best time to see Canal Cruising in Amsterdam

You'll find several operators that provide canal cruises all year round. The opening hours vary slightly depending on the season. Twilight and evening cruises have their own charm. You'll see the nightlife in Amsterdam both from the outside and peep into the inside—when it gets dark, the light turns on inside of pretty boathouses showing up what's going on there.

Canal Cruising Map & Location

Check best times to visit
Amsterdam