Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Amsterdam

Amsterdam Silvester (Oud en Nieuw) 2022-2023

Die Parteihauptstadt der Niederlande ist ein perfekter Ort für ein neues Jahr bash

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Amsterdam ist eine der besten europäischen Hauptstädte, um Ihren Weg ins neue Jahr zu feiern. Die Stadt sieht während der Ferien immer toll aus. Dank dem Amsterdam Light Festival ist die Beleuchtung in der Innenstadt erstaunlich, vor allem, wenn Sie einen Spaziergang entlang der Keizersgracht Kanal.

Amsterdam klingelt immer im neuen Jahr mit einem großen Knall, und Hunderttausende von Menschen versammeln sich in der Mitte, um die fantastische Feuerwerksvorführung um Mitternacht zu sehen. Sie können einen guten Blick auf das Feuerwerk und die Massenfestlichkeiten am Damplatz, am Nieuwmarkt oder Rembrandtplein werfen.

Wenn die Straßen zu überfüllt werden, passen die Bars auf dem Dach perfekt auf, um das Feuerwerk zu sehen und um Mitternacht ein paar Cocktails zu haben. Jedoch sind sie ziemlich beliebt, so stellen Sie sicher, Ihre Reservierungen im Voraus zu machen. Weitere gute Optionen für Silvester gehören Party-Kreuzfahrten, Hotels Black-Tie-Gala-Nächte, oder Tanzpartys in Amsterdam Nachtclubs. Top-DJs und eine unglaubliche Party-Atmosphäre werden diesen Abend sicherlich unvergesslich machen!

Morgens, wenn Sie mutig genug sind, beginnen Sie das neue Jahr mit Nieuwjaarsduik oder einem Sprung ins kalte Wasser. Tausende von Menschen schwimmen in eiskalten Gewässern in Amsterdam. Danach können Sie sich mit traditionellen Neujahrs Leckereien aufwärmen: heiße Schokolade und Erwtensoep (Erbsuppe). Auch Neujahr in Amsterdam ist nicht komplett ohne Oliebollen, Appelbeignets und Duivekater süßen Gebäck.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Amsterdam Silvester (Oud en Nieuw) (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Amsterdam

Amsterdam New Year's Eve (Oud en Nieuw) 2022-2023

The party capital of the Netherlands is a perfect place for a New Year bash

Share

Last updated:
reason default image
See all

Amsterdam is one of the best European capitals to party your way into the New Year. The city always looks amazing during the holidays. Thanks to Amsterdam Light Festival, the illumination in the city center is amazing, especially if you take a walk along the Keizersgracht Canal.

Amsterdam always rings in the New Year with a big bang, and hundreds of thousands of people gather in the center to watch the fantastic fireworks display at midnight. You can catch a good glimpse of the fireworks and mass festivities at Dam Square, The Nieuwmarkt, or Rembrandtplein.

If the streets get too crowded, rooftop bars suit perfectly to watch the fireworks and have a few cocktails at midnight. However, they are pretty popular, so make sure to make your reservations in advance. Other good options for New Year's Eve include party cruises, hotels' black-tie gala nights, or dance parties in Amsterdam nightclubs. Top DJs and an incredible party atmosphere will surely make this night memorable!

In the morning, if you are brave enough, start the New Year with Nieuwjaarsduik or a plunge into chilly waters. Thousands of people are getting a swim in freezing waters in Amsterdam. Afterward, you can warm up with some traditional New Year treats: hot chocolate and Erwtensoep (pea soup). Also, New Year in Amsterdam is not complete without oliebollen, appelbeignets, and duivekater sweet pastries.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Amsterdam New Year's Eve (Oud en Nieuw) (Map)