Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Malta

Silvester in Malta 2022-2023

Party in den Neujahrstag auf der Insel Malta!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Silvesterabend ist eine perfekte Gelegenheit, den maltesischen Partygeist in vollen Zügen zu spüren. Besuchen Sie Valetta für die spannendsten Feuerwerksvorführungen, nehmen Sie an einer geschäftigen Straßenparty in Floriana teil, tanzen Sie die Nacht in Paceville oder genießen Sie ein traditionelles NYE-Dinner. Egal, welche Option Sie wählen, dieses neue Jahr wird die eine sein, sich zu erinnern.

Silvester in Valletta und Floriana

Einheimische, Expats und Touristen gleichermaßen überfluten die Straßen der Hauptstadt und der benachbarten Floriana am 31. Dezember. Ausgelobt werden beide Orte für große und kostenlose NYE-Partys mit Live-Unterhaltung, Countdown und Feuerwerk. Schauen Sie sich die beliebtesten Treffpunkte, wie St. George's Square, die Valletta Waterfront, oder St. Annes Straße in Floriana. Wir empfehlen, einen Bus zu nehmen, anstatt zu fahren, weil der schwere Verkehr und unvermeidliche Parkplatzprobleme.

Clubbing in Paceville

Das zweite beliebte Ziel für Silvester in Malta ist die Küstenstadt St. Julian's, nämlich Paceville. Bepackt mit Nachtclubs, Stripclubs, Bars und Restaurants, ist dieser Bezirk der wichtigste Nachtleben-Hub auf der Insel. Die Optionen sind immens, aber beachten Sie, dass die meisten Veranstaltungen sind ticketed und gebucht früh. Der einfachste Weg dorthin ist mit dem Taxi.

Neujahrsabendessen

Wenn Sie eine ruhigere Feier wünschen, reservieren Sie einen Tisch für ein Galadinner in einem der charmanten maltesischen Restaurants. Achten Sie darauf, traditionelle herzhafte Klammern, einschließlich gebackene Makkaroni oder Braten Huhn und Kartoffeln versuchen. Für ein Dessert, gönnen Sie sich eine Tasse des Imbuljuta tal-Qastan. Alle lieben das heiße Schokoladengetränk dieses neuen Jahres aus Kakao, getrockneten Kastanien, Mandarinenschwarte, Nelken und Zucker.

Wenn Sie planen, Malta während dieser geschäftigen Zeit des Jahres zu besuchen, ist die Buchung eines Aufenthalts im Voraus unerlässlich. Entdecken Sie die auf der Karte unten vorgeschlagenen Optionen. Für weitere Informationen und aktuelle Ankündigungen wenden Sie sich bitte an die offizielle Tourismus-Website für Malta (siehe Externe Ressourcen).

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Malta (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Malta

New Year's Eve in Malta 2022-2023

Party into New Year's Day on the island of Malta!

Share

Last updated:
reason default image
See all

New Year's Eve is a perfect occasion to feel the Maltese party spirit to its fullest. Go to Valetta for the most thrilling firework displays, join a bustling street party in Floriana, dance the night away in Paceville, or enjoy a traditional NYE dinner. No matter which option you choose, this New Year will be the one to remember.

NYE in Valletta & Floriana

Locals, expats, and tourists alike flood the streets of the capital city and the neighboring Floriana on December 31. Both locations are praised for large and free NYE parties, featuring live entertainment, a countdown, and fireworks. Check out the most popular gathering points, such as St. George's Square, the Valletta Waterfront, or St. Anne's Street in Floriana. We recommend taking a bus instead of driving due to heavy traffic and inevitable parking issues.

Clubbing in Paceville

The second favorite destination for New Year's Eve in Malta is the seaside town of St. Julian's, namely Paceville. Packed with nightclubs, strip clubs, bars, and restaurants, this district is the main nightlife hub on the island. The options are immense but note that most events are ticketed and booked up early. The easiest way to get there is by taxi.

NYE dining

If you wish for a quieter celebration, reserve a table for a gala dinner at one of the many charming Maltese restaurants. Make sure to try traditional hearty staples, including baked macaroni or roast chicken and potatoes. For a dessert, treat yourself to a mug of the Imbuljuta tal-Qastan. Everybody loves this New Year's hot chocolate drink made from cocoa, dried chestnuts, tangerine rind, cloves, and sugar.

When you plan on visiting Malta during this busy time of year, booking a stay in advance is essential. Explore the options suggested on the map below. For any additional information and latest announcements, contact the official tourism site for Malta (see External Resources).

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve in Malta (Map)