Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Malta

Maltesische Feste oder Dorffeste 2023

Die maltesischen Sommernächte bieten Ihnen ein unvergessliches Erlebnis mit Farb-, Musik- und hellen Feuerwerken während der traditionellen Festa (Feast)-Saison.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

An den Sommerwochenenden feiern maltesische Städte und Dörfer berühmte Feste oder Feste – Tage ihres Schutzheiligen oder anderer verehrter Heiliger in ihren Kirchen. In Malta dauert dieser Zeitraum ungefähr von Ende Mai bis Oktober. Die Menschen feiern ein "Fest" (Fest) für drei oder mehr Tage. In diesen Tagen sind die Hauptstraßen und Plätze, Balkone und Dächer von Häusern mit hellen Festonen, Beleuchtungen, nationalen oder anderen farbigen Fahnen, Statuen und Blumen geschmückt.

Und was ist ein Fest ohne Feuerwerk! Malteser versammeln sich auf dem zentralen Platz und bewundern die magischen Farben eines beleuchteten Himmels. Famers bieten auch Käse und Fleisch, Wein und Süßigkeiten. Der Urlaub ist voll von viel Musik und verfügt über eine traditionelle Kirchenmesse

Die spektakulärsten Sommerfeste in Malta sind: Maria von der Lilie in Mqabba (3. Sonntag im Juni), Philippus in Zebbug (2. Sonntag im Juni), Karmelberg in Zurrieq (letzter Sonntag im Juli), Maria von Imqabba, Qrendi (am 15. August), Gájnsielem Festa – Maria von Loreto (letzter Sonntag im August) Heilige Katharina in Zurrieq (1. Sonntag im September), und das Fest schließen – die Geburt Unserer Lieben Frau in Mellieha und Naxxar (8. September).

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Maltesische Feste oder Dorffeste (Karte)

Best time to go to Malta

Maltese Festas or Village Feasts 2021

Maltese summer nights will provide you with a memorable experience with bursts of colour, music, and bright fireworks during the traditional festa (feast) season

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

During the summer weekends Maltese towns and villages celebrate famous festas or feasts—days of their patron saint or other revered saints in their churches. In Malta, this period lasts roughly from late May to October. People celebrate a "festa" (feast) for three or more days. During these days the main streets and squares, balconies, and rooftops of houses are decorated with bright festoons, illuminations, national or other coloured flags, statues, and flowers.

And what is a feast without fireworks! Maltese people gather in the central square and admire the magical colours of a lighted sky. Famers also offer cheese and meat, wine, and sweets. The holiday is full of lots of music and features a traditional church mass.

The most spectacular summer festas in Malta are: Our Lady of the Lily in Mqabba (3rd Sunday of June), Saint Philip in Zebbug (2nd Sunday of June), Mount Carmel in Zurrieq (last Sunday of July), Saint Mary of Imqabba, Qrendi (on August 15), Għajnsielem Festa – Our Lady of Loreto (last Sunday of August) Saint Catherine in Zurrieq (1st Sunday of September), and closing festa—the Nativity of Our Lady in Mellieha and Naxxar (September 8).

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Maltese Festas or Village Feasts (Map)