Beste Reisezeit Paris

Fête de la Musique 2021

Der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres sollten nicht nur still vorbeigehen. - Wie die Pariser – Party die ganze Nacht!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sommersonnenwende? Warum nicht diese Ausrede verwenden, um zu feiern? Etwa 200.000 Besucher jährlich zu Paris Straßen. Die ganze Stadt bleibt wach für Konzerte und andere großartige Veranstaltungen, die überall in den Bars, Restaurants und oft direkt auf den Straßen angeboten werden. Ihr seid auch herzlich eingeladen, an der Massenfeier teilzunehmen.

Die Fête de la Musique wurde 1982 zum ersten Mal gefeiert. Seitdem hat es sich auf der ganzen Welt verbreitet und ist heute bekannt als Music Day, Make Music Day oder World Music Day in 120 Ländern. Obwohl dieses Festival außerhalb von Paris ebenso erfolgreich wurde, ist es immer noch die ultimative Erfahrung, dies in der Stadt seines Geburtsortes zu erleben.

Begeben Sie sich in die französische Hauptstadt für die beste Pracht in den Straßen, Plätzen und Parks der Stadt. Sie werden von Live-Bands, professionellen Sängern, DJs und Schlagzeugern unterhalten. Schlagen Amateurmusiker werden Sie um jede Ecke überraschen.

Das Jardin des Tuileries, das Institut du Monde Arabe, das Petit Palais, das Jardin du Luxembourg, der Louvre, der Place Denfert Rochereau und natürlich die Seine-Bänke. Zu diesem Anlass bietet die Stadt vergünstigte öffentliche Verkehrsmittel, die die ganze Nacht über laufen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fête de la Musique (Karte)

Best time to go to Paris

Fête de la Musique 2019

The longest day and the shortest night of the year shouldn't just silently pass by. Do like the Parisians—party all night long!

Fête de la Musique in Paris - Best Time
Photo by

© Martyn Davis

Summer solstice? Why not use this excuse to party? Some 200,000 visitors annually take to Paris streets. The entire city stays awake for concerts and other entertainment that is offered all over the city's bars, restaurants, and often right in the streets. You're also welcome to join the mass celebration.

Fête de la Musique in Paris - Best Season

The Fête de la Musique was first celebrated in 1982. Since then it has spread throughout the world and is now known as Music Day, Make Music Day or World Music Day in 120 countries. Although this festival became equally successful outside of Paris, it's still the ultimate experience to live this through in the city of its birthplace.

Best time for Fête de la Musique in Paris

Head to the French capital for the best revelry in the city's streets, squares and parks. You'll be entertained by live bands, professional singers, DJs and drummers. Amateur musicians will surprise you around every corner.

Best time to see Fête de la Musique in Paris

Check out the fashionable locations—the Jardin des Tuileries, the Institut du Monde Arabe, the Petit Palais, Jardin du Luxembourg, the Louvre, Place Denfert Rochereau and of course the banks of the Seine. For this occasion, the city offers discounted public transport which runs all night long.

Fête de la Musique Map & Location

Check best times to visit
Paris