Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Paris

Pariser Modewoche 2022

Eine der coolsten Modepartys der Welt!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Paris ist der Geburtsort der Mode, also, wenn Sie einen Blick aus erster Hand auf die neuesten Trends zu bekommen, ist Paris Fashion Week der Ort, zu sein. Sie werden die besten Kreationen von den besten Designern der Welt sehen. Viele Prominente nehmen auch an der Veranstaltung teil

Die Paris Fashion Week wurde 1973 gegründet und ist zum Highlight der Modebranche weltweit geworden. Jeden Februar veranstalten New York, London und Mailand ihre eigenen Modewochen, aber Paris ist zweifellos die wichtigste Veranstaltung

Die Pariser Fashion Week findet an verschiedenen Veranstaltungsorten in der ganzen Stadt statt. Die Shows konzentrieren sich auf das, was in der nächsten Saison in Mode passieren wird und sind in drei Kategorien unterteilt: prêt-à-porter, Haute Couture und Männermode. Jede der Kategorien läuft an verschiedenen Terminen. Die am meisten erwarteten Shows zentrieren sich auf das 1. Arrondissement - den Louvre und Jardin des Tuileries. Sie haben eine gute Chance, berühmte Models, Stylisten und Modemagazin-Redakteure hier zu treffen. Jedes Jahr veranstalten Top-Marken wie Chanel, Givenchy, Dior, Louis Vuitton und Céline ihre Shows in historischen Gebäuden wie dem Grand Palais oder dem Carrousel du Louvre. Die Einladungen sind natürlich sehr gefragt und nicht leicht zu bekommen, es sei denn, Sie gehören zur Modeindustrie. Kleinere Markenshows sind sicherlich einfacher zu bekommen und sind einen Besuch wert. Alle Pariser Fashion Week Shows finden an einzigartigen Orten statt und sind gut vorbereitet und inszeniert. Wenn Sie kein Glück mit Einladungen haben, können Sie die lokale Barszene treffen und Designer, Models, Fotografen, Blogger und Influencer treffen, wenn sie sich nach einem anstrengenden Tag entspannen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pariser Modewoche (Karte)

Best time to go to Paris

Paris Fashion Week 2019

One of the world's coolest fashion parties!

Paris Fashion Week in Paris - Best Time
Photo by

mi chiel

Paris is the birthplace of fashion, so if you want to get a first-hand view of the latest trends, Paris Fashion Week is the place to be. You will see the best creations from the world's best designers. Plenty of celebrities take part in the event as well.

Paris Fashion Week in Paris - Best Season

Paris Fashion Week was founded in 1973 and it has become the highlight of the world's fashion industry. Every February New York, London and Milan host their own fashion weeks, but Paris hosts undoubtedly the most important event.

Best time for Paris Fashion Week in Paris

Paris Fashion Week events are held at various venues throughout the city. The shows are focused on what will be happening in fashion in the next season and are divided into three categories: prêt-à-porter, haute couture, and men’s fashion. Each of the categories runs on different dates. The most awaited shows are centred around the 1st arrondissement - the Louvre and Jardin des Tuileries. You have a good chance to meet famous models, stylists and fashion magazine editors here. Every year top brands such as Chanel, Givenchy, Dior, Louis Vuitton and Céline, host their shows in historical buildings such as the Grand Palais or the Carrousel du Louvre. The invitations are of course very much in demand and not easy to get unless you belong to the fashion industry. Smaller brand shows are certainly easier to get to and are well worth visiting. All Paris Fashion Week shows are held in unique locations and are well-prepared and staged. If you have no luck with invitations, you can hit the local bar scene and meet designers, models, photographers, bloggers and influencers when they relax after a busy day.

Paris
Check best times to visit
Paris