Beste Reisezeit Paris

Weihnachtsatmosphäre 2024-2025 in Paris

Die Weihnachtszeit in Paris ist aus einer Reihe von Gründen entzückend, doch der schönste Teil ist das festliche Abendessen am Heiligabend.

Termine: Dezember bis Anfang Januar

Weihnachtsatmosphäre
Weihnachtsatmosphäre
Weihnachtsatmosphäre
Weihnachtsatmosphäre
Weihnachtsatmosphäre
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Weihnachtszeit ist schön in Paris. Eine der Hauptattraktionen der Saison ist die Weihnachtsbeleuchtung auf Champs-Elysees. Weitere aufwendig dekorierte Straßen sind Avenue Montaigne, Place Vendôme, der Stadtteil Montmartre, Bercy Village und andere Orte in der Stadt. Bezaubernde Tannen im Überfluss, Dekorationen zieren das gesamte Stadtzentrum, Weihnachtslieder füllen die Luft, und Weihnachtsmärkte bieten viele niedliche Schmuckstücke. Die festliche Jahreszeit beginnt typischerweise Anfang Dezember

Aber die Hauptattraktion ist definitiv Heiligabend, um genauer zu sein – das festliche Abendessen namens Le Réveillon, was bedeutet, dass die Eve. Die Familien versammeln sich an den Weihnachtstischen mit einem traditionellen Menü mit einem Truthahn, un bouche de noel Kuchen, Austern oder Escargots, und Foie Gras. Nachts füllt Pere Noel, das ist der Weihnachtsmann, die Schuhe mit Geschenken, und am nächsten Morgen schläft die ganze Stadt und bietet Ihnen eine seltene Gelegenheit, durch leere Pariser Straßen zu schlendern und die festliche Stille zu genießen. Die Weihnachtszeit dauert bis Anfang Januar an.

Die Pariser Kaufhäuser bringen Weihnachtsdekorationen auf ein ganz neues Niveau. Auschecken Paris Galeries Lafayette und Au Printemps auf hell beleuchtet für den Urlaub Boulevard Haussmann. Das BHV auf der 14 Rue du Temple und das Bon Marché auf der 24 Rue de Sèvres sind auch für ihre Weihnachtsausstellungen bekannt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtsatmosphäre (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Paris

Christmas Atmosphere 2021-2022

Christmas time in Paris is adorable for a number of reasons, yet the most delightful part is the festive dinner on Christmas Eve

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled. Paris attractions and department stores, such as Galeries Lafayette Paris Haussmann, have been closed from October 30 through November 30, 2020. Please check with the venues for the latest updates.

Christmas time is lovely in Paris. One of the major attractions of the season is the Christmas lights on Champs-Elysees. Other lavishly decorated streets include Avenue Montaigne, Place Vendôme, the Montmartre district, Bercy Village, and other places across the city. Glowing fir-trees abound, decorations ornate the entire city center, Christmas carols fill the air, and Christmas markets offer plenty of cute trinkets. The festive season typically starts in early December.

However, the main attraction is definitely Christmas Eve, to be more precise—the festive dinner named Le Réveillon, meaning the Eve. Families gather at Christmas tables featuring a traditional menu including a turkey, un bouche de noel cake, oysters or escargots, and foie gras. At night Pere Noel, that is Santa Claus, fills shoes with presents, and the next morning the entire city sleeps, offering you a rare occasion to stroll across empty Parisian streets and enjoy the festive silence. Christmas season continues into early January.

Paris department stores take Christmas decorations to a whole new level. Check out Paris Galeries Lafayette and Au Printemps located on brightly-lit for the holidays Boulevard Haussmann. BHV on 14 Rue du Temple and Bon Marché on 24 Rue de Sèvres are also famous for their Christmas displays.

Practical info

Ask a question