Beste Reisezeit Phoenix, AZ

Weihnachtslichter in Phoenix, AZ 2024-2025

Sehen Sie Phoenix auf seinem Urlaubskleid und verwandeln sich in ein glitzerndes Wunderland

Termine: November–Anfang Januar

Weihnachtslichter in Phoenix, AZ
Weihnachtslichter in Phoenix, AZ
Weihnachtslichter in Phoenix, AZ
Phoenix Zoo ZooLights
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Es wäre nicht Weihnachten ohne funkelndes Licht, das die dunkelsten Winternächte erhellt und unsere Herzen mit Freude erfüllt. Phoenix ist ein großartiger Ort, um die Saison mit seinen Urlaub Lichter und Veranstaltungen galore feiern. So wählen Sie die attraktivste Lichtshow, Drive-Thru, oder Zugfahrt, und beeilen Sie sich zu Weihnachten in Phoenix, da die Saison vor allem bis Anfang Januar vorbei ist.

ZooLights im Phoenix Zoo (5 November 2023)

Der Phoenix Zoo wird von vielen als beliebtes Urlaubsziel angesehen, da er eines der größten Beleuchtungsdisplays im Südwesten beherbergt. · Millionen von Lichtern gehen nachts um 17:30 Uhr an und glänzen durch 22:30 Uhr. ZooLights bietet traditionell beleuchtete Tierskulpturen und eine Wildlife Laterne Safari mit 66 leuchtenden Tierlaternen. Musik, Lichtshows und Künstleraufführungen sind ebenfalls auf dem Programm. Ein allgemeines Walk-Thru-Ticket ist $20 pro Person, während Drive-Thru-Eintritt $75 pro Fahrzeug ist. Der letzte Eintrag ist 21:30 Uhr.

Welt der Erleuchtung: Verzauberte Safari (unbestätigt im Jahr 2023)

Ein weiteres Muss ist die Welt der Beleuchtung, die die weltweit größte Drive-Thru animierte Lichtshow markiert. In Arizona kommt es im Tempe Diablo Stadium, östlich von Phoenix, 10 km südlich des Zoos, und auch im Westgate Shopping District in Glendale, etwa 26 km nordwestlich der Innenstadt von Phoenix, vor. Jede Show hat ein anderes Thema. Also wählen Sie ein und machen Sie sich auf, um eine Meile langen Korridor mit Millionen von Lichtern mit Ihren Lieblings-Weihnachtsmelodien synchronisiert beleuchtet zu erkunden. Am Montag–Donnerstag, der Eintritt ist $29 pro Auto. An Wochenenden ist der Preis $39. Die Lichtshows laufen nachts von 18 bis 22 Uhr.

Murphy Park Lights (unbestätigt im Jahr 2023)

Die Stadt Glendale beherbergt auch eine brandneue Murphy Park Lights anstelle von Glendale Glitters, die beliebteste Urlaubstradition der Familien im Tal. Die Weihnachtsbeleuchtung umfasst einen 6 Meter langen begehbaren Schneemann und einen 9 Meter hohen Baum mit Lichtern, die zur Musik tanzen. Kommen Sie in den festlichen Park, der mit der Magie des Lichts lebendig wird. Bis Anfang Januar brennt jede Nacht das Licht. Es ist die perfekte Zeit, um Familie und Freunde zusammenzubringen, während sie lokale Geschäfte, Boutiquen und preisgekrönte Restaurants im Herzen der Innenstadt von Glendale entdecken. Während der Feiertage werden der Park und die Innenstadt mit Musik, Gesang, Tanz und Spaß gefüllt. Jeden Freitag und Samstag im Dezember betreten Gemeindegruppen die Bühne im Murphy Park Amphitheater mit kostenlosen Ferienvorstellungen.

Christmas at the Princess (17 November 2023 bis 6 Januar 2024)

Für den ultimativen Familienurlaub, gehen Sie zum Fairmont Scottsdale Princess Resort. Dieser wunderschöne Ort, der den Weihnachtsgeist entzündet, befindet sich etwa 37 km nordöstlich der Innenstadt von Phoenix. Zu Weihnachten bei der Princess-Veranstaltung werden die Lagunen des Resorts mit 5 Millionen blendenden LED-Leuchten beleuchtet. Sie können entweder herumlaufen oder noch besser, eine Fahrt mit einem der beiden Princess Express Trains und genießen Sie die glühenden Infinity-Tunnel, Piratenschiffe und Meerjungfrauen. Darüber hinaus können Sie Licht und Musikshows in der Enchanted Plaza zu sehen. Kein Besuch ist komplett ohne Eislaufen in der Wüste, Rösten Marshmallows, machen s'mores, und Besuche mit Santa. Der Standard-Eintritt ist $60 pro Auto, einschließlich Selbstparken, und $15 pro Mitfahrgelegenheit oder begehbarer Gast. Beachten Sie, dass viele Aktivitäten separate Gebühren haben.

Holiday Train Rides im McCormick-Stillman Railroad Park (24 November 2023–7 Januar 2024)

Es gibt einen anderen Ort mit glitzernden Zugfahrten, mit besserer Nähe zur Innenstadt Phoenix-McCormick-Stillman Railroad Park in Scottsdale. Hier tauchen Sie in mehr als eine Million Weihnachtslichter ein, während Sie eine dampfbetriebene Lokomotive der Paradise & Pacific Railroad fahren. Die Lichter werden von 18 Uhr bis 21:30 Uhr glänzen. Ausser dem Ferienzug gibt es einen historischen Charros Carousel und traditionelle Weihnachtsgetränke wie heißen Kakao. Der Eintritt ist $15 und beinhaltet sowohl Zug-und Karussell Fahrten und Zugang zur Foto-Pod. Kinder im Alter von zwei und jünger kostenlos einreisen. Beachten Sie, dass der Park am 24., 25. und 31. Dezember geschlossen ist.

Unabhängig von zahlreichen Weihnachtslicht-Events, können Sie immer in Phoenixs Gebiet in Ihrem eigenen Tempo und sehen, wie Einheimische schmücken ihre Nachbarschaften. Wer weiß, vielleicht entdecken Sie ein atemberaubendes Home-Display-Meisterwerk, das den Rest überstrahlt.

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Phoenix, AZ

Christmas Lights in and near Phoenix, AZ 2020-2021

See Phoenix put on its holiday dress and transform into a glimmering wonderland

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

It wouldn't be Christmas without twinkling light displays that brighten up the darkest winter nights and fill our hearts with joy. Phoenix is a great place to celebrate the season with its holiday lights and events galore. So choose the most appealing light show, drive-thru, or train ride, and hurry up for Christmas in Phoenix, as the season is mostly over by early January.

ZooLights at the Phoenix Zoo (November 7, 2020–January 31, 2021)

Phoenix Zoo is considered by many to be a favorite holiday destination, as it hosts one of the largest lighting displays in the Southwest. Millions of lights go on nightly at 5:30 pm and shine through 10:30 pm. ZooLights traditionally features lighted animal sculptures and a Wildlife Lantern Safari complete with 66 glowing animal lanterns. Music, light shows, and artist performances are also on the program. A general walk-thru ticket is $20 per person, whereas drive-thru admission is $75 per vehicle. The last entry is 9:30 pm.

World of Illumination: Rockin' Christmas in Glendale (November 6, 2020–January 3, 2021), Arctic Adventure in Tempe (November 14, 2020–January 3, 2021)

Another must-see is the World of Illumination, labeled the world's largest drive-thru animated light show. In Arizona, it occurs at Tempe Diablo Stadium, just east of Phoenix, 6 miles (10 km) south of the zoo, and also at Westgate Shopping District in Glendale, about 16 miles (26 km) northwest of downtown Phoenix. Each show has a different theme. So choose one and set off to explore a mile-long corridor illuminated with millions of lights synced to your favorite Christmas tunes. On Monday–Thursday, the admission is $29 per car. On weekends, the price is $39. The light shows run nightly from 6 pm through 10 pm.

Glendale Glitters (November 25, 2020–January 9, 2021)

The city of Glendale also hosts Glendale Glitters, families' favorite holiday tradition in the valley. The show features more than 1.7 million lights on display across 16 blocks in historic downtown. Glendale Glitters is named the largest free Christmas lights show in the state. Yes, the admission is free. So walk or drive around the area as long as you wish. The show usually kicks off with a lighting ceremony and runs every night throughout the season from 5 pm through 10 pm.

Christmas at the Princess (November 20–December 31, 2o2o)

For the ultimate family holiday, head out to the Fairmont Scottsdale Princess resort. This gorgeous place that kindles the Christmas spirit is located some 23 miles (37 km) northeast of downtown Phoenix. For Christmas at the Princess event, the resort's lagoons are lit up with 5 million dazzling LED lights. You can either walk around or better yet, take a ride by one of the two Princess Express Trains and enjoy the glowing infinity tunnels, pirates' ships, and mermaids. Additionally, you can watch light and music shows in the Enchanted Plaza. No visit is complete without ice skating in the desert, roasting marshmallows, making s'mores, and visits with Santa. The standard admission is $60 per car, including self-parking, and $15 per rideshare or walk-up guest. Note that many activities have separate fees.

Holiday Train Rides at McCormick-Stillman Railroad Park (November 27, 2020–January 3, 2021)

There's another place offering glittering train rides, with better proximity to downtown Phoenix—McCormick-Stillman Railroad Park in Scottsdale. Here you'll immerse yourself in more than a million Christmas lights while riding a steam-powered locomotive of the Paradise & Pacific Railroad. The lights will shine from 6 pm through 9:30 pm. Apart from the holiday train, there will be a historical Charros Carousel and traditional Christmas refreshments such as hot cocoa. The admission is $15 and includes both train and carousel rides and access to the photo pod. Kids aged two and younger enter for free. Note that the park is closed on December 24, 25, and 31.

Regardless of numerous Christmas light events, you can always browse Phoenix's area at your own pace and see how locals decorate their neighborhoods. Who knows, maybe you'll discover a stunning home display masterpiece that will outshine all the rest.