Beste Reisezeit Budapest

Weihnachtstrams 2021-2022

Nicht nur die Straßen von Budapest sind während der Weihnachtsfeiern beleuchtet, sondern auch ihre Straßenbahnen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Budapest gehört zu den europäischen Top-Destinationen für den Winterurlaub. Obwohl es dort selten schneit, sieht die Stadt sehr festlich und magisch aus wegen all der Lichter. Eine der Wahrzeichen der Stadt sind die Weihnachtstrams. Diese Straßenbahnen laufen auf ihren üblichen Gleisen, aber was an ihnen besonders ist, sind die 30.000 schimmernden LED-Leuchten

Normalerweise gibt es ein paar Routen mit beleuchteten Straßenbahnen, aber die beste ist Nr. 2. Es ist im Grunde eine billige (ein reguläres Ticket ist erforderlich) und eine komfortable Sightseeing-Tour, weil diese Straßenbahn entlang der Donaupromenade läuft. In der Tat, es wird als # 7 in den 'Top 10 Trolley Rides' von National Geographic. Die Weihnachtstrams starten in den Abendstunden nach 16 Uhr zwischen Anfang Dezember und Anfang Januar.

Weitere Routen mit gelegentlichen Weihnachtstrams sind die Nummer 14 M von Káposztásmegyer/megyeri út nach Lehel tér M (M3 U-Bahnstation), die Nummer 59 von Márton áron tér nach Szent János Kórház und die Nummer 49 Tram vom Bahnhof Kelenföld (M4 U-Bahn) nach Deák Ferenc tér. Sie können sie mit einem normalen Straßenbahnticket fahren. Kinder können auf der Route Nr. 70 mit LED-Beleuchtung im Dezember. Die regulären Tarife gelten für den Obus. Und vergessen Sie nicht, sich warm zu verkleiden, da viele Straßenbahnen und Obusse schlechte Heizung haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtstrams (Karte)

Best time to go to Budapest

Christmas Trams 2021-2022

Not only the streets of Budapest are lighted up during the Christmas celebrations but also its streetcars

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Budapest is among the top European destinations for spending the winter holidays. Although it rarely snows there, the city looks very festive and magical because of all the lights. One of the city's landmarks are the Christmas trams. These trams are running on their usual tracks but what's special about them is the 30,000 shimmering led lights.

Usually, there are a few routes with lighted trams, but the best one is No.2. It's basically a cheap (a regular ticket is required) and a comfortable sightseeing tour because this tram runs along the Danube Promenade. In fact, it's ranked as #7 in the 'Top 10 Trolley Rides' by National Geographic. The Christmas trams start running in the evenings after 4 pm between early December and the beginning of January.

Other routes with occasional Christmas Trams are Number 14 M from Káposztásmegyer/megyeri út to Lehel tér M (M3 metro station), Number 59 from Márton áron tér to Szent János Kórház, and Number 49 Tram from Kelenföld Train Station (M4 metro) to Deák Ferenc tér. You can ride them with a regular tram ticket. Kids can also enjoy Santa’s Trolleybus on route No. 70 with LED illumination throughout December. Regular fares apply on the trolleybus. And don't forget to dress up warmly since many trams and trolleybuses have poor heating.

Find hotels and airbnbs near Christmas Trams (Map)