Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Budapest

Unicum Bar 2022

Probieren Sie den ikonischen ungarischen Geist beim ikonischen ungarischen Musikfestival

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Unicum ist ein Kräuterlikör und ein nationales Getränk aus Ungarn. Es wurde vor mehr als zweihundert Jahren erfunden und sein Rezept bleibt ein Geheimnis bis heute. Es wird angenommen, dass aus mehr als 40 Kräutern hergestellt und in Eichenfässern gereift werden.

Aus der Legende geht hervor, dass im 18. Jahrhundert Dr. Zwack, Königlicher Arzt vor dem kaiserlichen Hof, machte das erste Unicum, das ein Verdauungstrakt war und es Joseph II., dem Heiligen Römischen Kaiser und dem König von Ungarn, bot. Nach 50 Jahren Dr. Zwack gründete die erste Zwack Co.

Heute ist Unicum ein sehr beliebtes Getränk, das entweder allein oder als Zutat von Longdrinks wie Budapest Spiced Mule oder dem Zwack Collins, eine Alternative des berühmten Tom Collins, verzehrt wird.

Unicum ist natürlich das ganze Jahr über an den meisten Bars in Budapest erhältlich. Aber wenn Sie nach einem besonderen Ort suchen, um dieses wirklich einzigartige und ikonische Getränk zu probieren, gibt es einen für Sie. Jährlich im August während des Sziget-Festivals öffnet die Unicum-Bar ihre "Türen", um laute Open-Air-Partys zu veranstalten und die besten Unicum-Cocktails zu servieren. Hier kannst du nicht nur die Drinks probieren, sondern auch tolle Leute treffen und die ganze Nacht lang mit einem Unicum in deinem Glas tanzen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Unicum Bar (Karte)

Best time to go to Budapest

Unicum Bar 2018

Try the iconic Hungarian spirit at the iconic Hungarian music festival

Unicum is a herb liqueur and a national drink of Hungary. It was invented more than two hundred years ago and its recipe remains a secret til this day. It is believed to be made from more than 40 herbs and aged in oak casks.

According to the legend, back in the 18-th century Dr. Zwack, Royal Physician to the Imperial Court made the first Unicum which was a digestive and offered it to Joseph II, Holy Roman Emperor and the King of Hungary. After 50 years Dr. Zwack founded the first Zwack Co.

Today Unicum is a very popular drink that is consumed either on its own or as an ingredient of long drinks like Budapest Spiced Mule or the Zwack Collins, an alternative of the famous Tom Collins.

Of course, Unicum is available all year round at most bars in Budapest. But if you're looking for a special place to try this truly unique and iconic drink, there is one for you. Annually in August during the Sziget festival, the Unicum bar opens its 'doors' to host some noisy open-air parties and serve the best Unicum based cocktails. Here you'll not only be able to taste the drinks but also to meet great people and dance all night long with an Unicum in your glass.