Beste Reisezeit Schottland

Spirit of Speyside Whisky Festival 2022

Es ist ein großer Scotch Spaß, sich zum traditionellen keltischen Singen, Tanzen und Geschichtenerzählen zu berauschen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Scotch Malt Whiskys sind in der ganzen Welt berühmt. Es gibt fünf unangefochtene Whiskyregionen im ganzen Land: Highlands & Islands, Lowlands, Islay, Campbeltown und natürlich Speyside. Das letztere veranstaltet ein Whisky-Festival – Spirit of Speyside – mit neugierigen Feinschmeckern mit einzigartigen Möglichkeiten, das Beste aus lokalem Whisky zu probieren. Das Programm bietet über 700 Whisky-inspirierte Events und verspricht eine tolle Woche für neugierige Anfänger und Whisky-Genießer gleichermaßen.

Die Veranstaltungsorte reichen von Brennereien alte und neue und charmante Dorfhallen bis zu lokalen Whisky-Bars und historischen Burgen. Einige Whisky-Themen-Events finden in der freien Natur statt. Das Festival erstreckt sich entlang des Fluss-Spey-Beckens von Keith im Osten und Forres im Westen bis Kingussie im Süden und Elgin im Norden.

Die Speyside Whisky Festival Veranstaltungen finden in ganz Speyside, die den Ruf der größten Whisky-Produktion Region in Schottland rühmt. == Geografie ==Die Gemeinde liegt im Nordosten Schottlands zwischen Aberdeen und Inverness.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Spirit of Speyside Whisky Festival (Karte)

Best time to go to Scotland

Spirit of Speyside Whisky Festival 2020

It is a great Scotch fun to intoxicate oneself to traditional Celtic singing, dancing, and storytelling

Share

Last updated:
reason default image
0

Scotch malt whiskies are famed throughout the world. There are five undisputed whisky regions across the country: Highlands & Islands, Lowlands, Islay, Campbeltown, and, of course, Speyside. The latter hosts a whisky festival—Spirit of Speyside—providing curious gourmets with unique opportunities to sample the best of local whisky. The programme offers over 700 whisky-inspired events and promises a great week for the curious beginners and the whisky connoisseurs alike.

Event venues range from distilleries old and new and charming village halls to local whisky bars and historic castles. Some whisky-themed events take place in the great outdoors. Festival locations are scattered along the River Spey basin from Keith in the East and Forres in the West to Kingussie in the South and Elgin in the North.

The Speyside Whisky Festival events take place throughout Speyside, which boasts the reputation of the largest whisky-producing region in Scotland. It is located in the Moray area in the northeast Scotland roughly between Aberdeen and Inverness.

Find hotels and airbnbs near Spirit of Speyside Whisky Festival (Map)