Beste Reisezeit New York City (NYC)

Austernfest 2021

Das größte Wasserfest an der Ostküste läuft jährlich in Oyster Bay

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Das Oyster Festival findet jeden Oktober im Theodore Roosevelt Memorial Park in Oyster Bay auf Long Island, New York statt, das etwa eine Autostunde von NYC entfernt ist. Eine der massivsten Outdoor-Festivals in der Umgebung lockt über 200.000 Besucher, bietet viel Unterhaltung, Aktivitäten für alle Altersgruppen und einige altmodische Spaß für die ganze Familie.

Zwei Tage des Festivals bieten Live-Musik, erstklassige Handwerker, Piraten-Shows und Karneval auf halbem Weg Fahrten. Es gibt ein großes Schiff, ein Feuerboot, Schatzsuche, Schnitzeljagden und einen exotischen Streichelzoo. Das Haupthighlight des Festivals sind natürlich die frischesten Austern und andere Meeresfrüchte. Es gibt viele Austern essen und shucking Wettbewerbe. Die Küchenchefs des Foodcourts arbeiten den ganzen Tag über daran, Muscheln, Austern und andere Lieblingsspeisen zu kochen und zu servieren.

Die Oyster Bay war die Sommerresidenz der Familie von Theodore Roosevelt, und die Gemeindeführer organisierten eine Parade und ein Fest zum Gedenken an den 26. Präsidenten, das sich als massive jährliche Feier herausstellte. Das Oyster-Festival wurde in den 1980er Jahren vom Oyster Bay Rotary Club ins Leben gerufen und vom Oyster Bay Charitable Fund finanziert. Der Verkauf des Food Court unterstützt etwa 25 lokale Wohltätigkeitsorganisationen. Das ganze Jahr über werden weitere Wohltätigkeitsorganisationen vom Rotary Club finanziert. Der Eintritt zum Festival ist kostenlos sowie Parkplatz und die meisten Aktivitäten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Austernfest (Karte)

Best time to go to New York

Oyster Festival 2019

The largest waterfront festival on the East Coast runs annually in Oyster Bay

Oyster Festival in New York 2019 - Best Time
Photo by

© Shutter Ferret

The Oyster Festival takes place every October at Theodore Roosevelt Memorial Park in Oyster Bay, on Long Island, New York about an hour drive from NYC. One of the most massive outdoor festivals in the area attracts over 200,000 visitors, offering plenty of entertainment, activities for all ages, and old-fashioned fun for the entire family.

Oyster Festival in New York - Best Season 2019

Two days of the festival feature live music, premier artisans, pirate shows, and carnival midway rides. There is a tall ship, a fireboat, treasure hunts, scavenger hunts, and an exotic petting zoo. The main highlight of the festival are, of course, the freshest oysters and other seafood. There are many oyster eating and shucking competitions. Foodcourt chefs work all day to cook and serve clam, oyster, and other favorite foods.

Oyster Bay was summer home to the family of Theodore Roosevelt, and community leaders organized a parade and a festival to commemorate the 26th president that turned out as a massive annual celebration. The Oyster Festival was launched in the 1980s by the Oyster Bay Rotary Club and funded by the Oyster Bay Charitable Fund. Food Court sales support some 25 local charities. Carnival rides and merchandise sales benefit additional charities funded by the Rotary Club throughout the year. Admission to the festival is free as well as parking and most activities.