Beste Reisezeit Philippinen

Das Dagupan Bangus Festival 2024 in Philippinen

Eine lebendige Feier der nationalen Fische der Philippinen

Termine: 14. April bis 4. Mai 2024

Das Bangus Festival ist eine zehntägige Feier, die jeden April in Dagupan stattfindet. Die Feierlichkeiten umfassen eine Reihe von Sportwettkämpfen, Messen und Straßenfesten. Und natürlich ist das Festival voller kulinarischer Vorführungen, Verkostungen und Wettbewerbe. Sehen Sie selbst, wie eine Gruppe von Köchen über 101 verschiedene Möglichkeiten, um Bangus zu kochen demonstrieren. Dagupan ist bekannt für seine Milchfisch-Aquakultur-Industrie und köstliche Bangus Delikatessen. Jedes Jahr zieht das Festival Tausende von Touristen an, die kommen, um sich mit Bangusine (Bangus Küche) zu verwöhnen.

Festivalveranstaltungen und Aktivitäten

Das wichtigste Highlight des Dagupan City Bangus Festival ist das Grillen von Tausenden von Bangus während einer aufwändigen Straßenparty. Das Festival gilt als eine der besten Feierlichkeiten auf den Philippinen. Verpassen Sie diese Show nicht! Vor ein paar Jahren wurden etwa 10.000 Fische auf 1000 Grills entlang der Fernandez Avenue gekocht. Das Ereignis stellte einen Weltrekord auf!

Das Bangus-Festival bietet viele Straßenaufführungen, die die Besucher unterhalten, während sie leckeren Fisch naschen. Zahlreiche Tanzbands zeigen ihre Fähigkeiten und tanzen mit dem Publikum, damit sie die lokale Kultur erleben können. Die Tänzer tragen oft traditionelle, bunte Kostüme.

Das Festivalprogramm 2024 umfasst verschiedene Veranstaltungen wie den Bangus Festival Food Strip und Handelsmesse, ein Bowlingturnier, eine Massenhochzeit, den Barcada Fun Run und die Bangusun Street Party als Höhepunkt der Feierlichkeiten.

Location

Dagupan ist eine schöne Stadt am Ufer des Golfs von Lingayen in der Provinz Pangasinan von Luzon. Die Stadt ist einer der Top-Produzenten von Milchfischen im Land und kann als Bangus-Hauptstadt der Welt angesehen werden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Dagupan Bangus Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olena Basarab

Best time to go to Philippines

Dagupan City Bangus Festival 2020

A vibrant celebration of the national fish of Philippines

The Bangus Festival is a ten-day celebration taking place in Dagupan every April. The festivities include an array of sports competitions, fairs, and street parties. And of course, the festival is full of culinary demonstrations, tastings, and contests. See for yourself how a group of chefs demonstrate about 101 different ways to cook bangus. Dagupan is known for its milkfish aquaculture industry and delicious bangus delicacies. Every year, the festival attracts thousands of tourists who come to indulge in Bangusine (bangus cuisine).

The major highlight of the Dagupan Bangus Festival, which is considered to be one of the best festivals in the Philippines, is grilling thousands of bangus during an elaborate street party. Don't miss that show! A few years ago about 10,000 fish were cooked on 1000 grills placed along Fernandez Avenue setting a world record.

The Bangus festival features many street performances that keep visitors entertained between snacking on delicious fish. Numerous dance bands demonstrate their skills and dance with the public so they can experience the local culture. The dancers often wear traditional colourful costumes.

Show accomodations nearby

Dagupan is a beautiful city located on the shore of Lingayen Gulf in the province of Pangasinan of Luzon. The city is one of the top producers of milkfish in the country and can be considered the bangus capital of the world.

Show accomodations nearby