Beste Reisezeit Philippinen

Ati-Atihan-Festival 2024

Wenn Sie nach einer Party suchen, versuchen Sie die beliebteste unter den Filipinos selbst

Termine: 11. Januar 2024 (nicht bestätigt)

Ati-Atihan-Festival
Ati-Atihan-Festival
Ati-Atihan-Festival

Jeder Filipino erwartet das Ati-Atihan Festival als eine der spannendsten Veranstaltungen des Jahres. Es findet jeden Januar in der Stadt Kalibo, Aklan, statt, um Santo Niño (Jesus infant) zu ehren. Das Festival ist trotz seines religiösen Hintergrunds sehr bunt und voller Unterhaltung. Nach der Geschichte waren Aetas oder Ati die ersten Siedler der Inseln der Philippinen. Das Festival umfasst in der Regel Tribal-Tanz und traditionelle Musik, von Menschen mit einheimischen Kostümen und Waffen aufgeführt. Auch gibt es eine riesige Parade entlang der Straßen. Eine wichtige Aktivität des Festivals ist jedoch die Musik rhythmischer und hypnotisierender Trommeln, die mehrere Tage lang pausenlos spielt.

Am Tag des Festes besuchen viele Menschen die Messen für den Santo Niño. Der feierlichen Eröffnungsmesse folgt eine Prozession mit Santo Niño durch die großen Straßen von Kalibo mit rhythmischen Trommelschlägen und Schlangentänzen. Am zweiten Tag können die Besucher an einem Rosenkranzzug teilnehmen, der mit einer Gemeinschaftsmesse endet. Am letzten Tag des Festivals konkurrieren verschiedene Stämme um Preise. Nach dem Ende der Wettkämpfe gehen Tausende von Menschen mit Fackeln und Bildern des Santo Niño auf die Straßen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden bekannt gegeben, und ein Maskerade Karneval beginnt, das offizielle Ende der Feiertage zu markieren.

Die größten Feste von Ati-Atihan finden im Kalibo Pastrana Park und Magsaysay Park während der gesamten Ferienwoche statt. Verpassen Sie nicht die jährliche Parade der Giganten, einen ganzen Tag Sadsad Pagpasaeamat Street Dance und Balik-Ati-Atihan Contest

Die Besucher können in vielen philippinischen Städten feiern, aber Kalibo ist definitiv der beste Ort, um AtiAtihan Traditionen zu beobachten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ati-Atihan-Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Philippines

Ati-Atihan Festival 2019

If you are looking for a party, try the most popular one among the Filipinos themselves

Ati-Atihan Festival in Philippines 2019 - Best Time
Photo by

© Fitz Gerard Villafuerte

Every Filipino awaits the Ati-Atihan festival as one of the most exciting events of the year. It is held every January in the town of Kalibo, Aklan, as a way to honor Santo Niño (Infant Jesus). Despite its religious background, the festival is very colorful and full of entertainment. According to history, Aetas or Ati were the primary settlers of the islands of the Philippines. The festival usually includes tribal dancing and traditional music, performed by people wearing indigenous costumes and weapons. Also, there is a huge parade along the streets. Still, a key activity of the festival is the music of rhythmic and mesmerizing drums, which plays nonstop for several days.

Ati-Atihan Festival in Philippines - Best Season 2019

On the day of the festival, many people attend masses for the Santo Niño. The formal opening mass is followed by a procession with Santo Niño through the major streets of Kalibo featuring rhythmic drumbeats, and snake dances. On the second day, visitors can attend a rosary procession, which ends with a community mass. On the last day of the festival, various tribes compete for prizes. After the competitions end, thousands of people take to the streets carrying torches and images of the Santo Niño. The winners of the contest are announced, and a masquerade carnival starts to mark the official end of the holidays.

Best time for Ati-Atihan Festival in Philippines 2019

The biggest celebrations of Ati-Atihan are held at Kalibo Pastrana Park and Magsaysay Park through the entire holiday week. Don't miss the annual Parade of Giants, A whole day Sadsad Pagpasaeamat street dancing and Balik- Ati-Atihan Contest.

Visitors can witness celebrations in many Philippino cities, but Kalibo is definitely the best place to observe AtiAtihan traditions.

Philippines
Check best times to visit
Philippines