Beste Reisezeit Melbourne

Festival von Moomba 2021

Das jährliche Moomba-Festival, das am Yarra-Fluss stattfindet, verkörpert seinen Einfluss auf die Kultur der Menschen, die einst hier lebten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Das Moomba Festival ist das größte kostenlose Festival in Australien während des Labor Day, am Wochenende von Freitag bis Montag gefeiert. Der Name und die Tradition des Festivals stammen aus der Kultur der Aborigines. Heute ist das Moomba Festival ein Feiertag der kulturellen Vielfalt der australischen ethnischen, kulturellen und lokalen Gemeinschaften.

Mehr als eine Million Besucher besuchen jedes Jahr eines der ältesten Festivals in Australien. Das wichtigste Highlight des Festivals ist die Moomba Parade an der St Kilda Road, an der etwa zweitausend Musiker und Tänzer, Schauspieler und Performer teilnehmen. Es umfasst auch die Krönung der Monarchen von Moomba, Karneval und Nacht Feuerwerk in den Alexandra Gardens, Birrarung Marr, und andere Orte in der Innenstadt statt.

Die Karnevalsattraktionen befinden sich entlang des Yarra-Flusses. Hier, am Fluss, finden spannende Wasserski-Wettbewerbe statt, an denen jeder teilnehmen kann, und die beliebte Birdman Rally ist unter ihnen. Für vier Tage am Abend werden verschiedene Filme auf großen Bildschirmen kostenlos gezeigt. Musikliebhaber können verlorene Konzerte mit der Teilnahme von Stars auf improvisierten Veranstaltungsorten genießen. Essen LKW verkaufen verschiedene Süßigkeiten, Fast Food, Getränke und vieles mehr auf dem Festival.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival von Moomba (Karte)

Best time to go to Melbourne

Moomba Festival 2021

The annual Moomba Festival taking place on the Yarra River personifies its influence on the culture of the people who once lived here

Share

Last updated:
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

The Moomba Festival is the largest free community festival in Australia celebrated during the Labor Day, on the weekend from Friday to Monday. The name and tradition of the festival originate from Aboriginal culture. Now the Moomba Festival is a holiday of cultural diversity of Australian ethnic, cultural, and local communities.

More than one million visitors every year attend one of the oldest festivals in Australia. The main highlight of the festival is the Moomba Parade on St Kilda Road, in which about two thousand musicians and dancers, actors and performers take part. It also includes the coronation of the monarchs of Moomba, carnivals, and night fireworks held in the Alexandra Gardens, Birrarung Marr, and other locations in the city centre.

Carnival attractions are located along the Yarra River. Here, on the river, exciting water skiing competitions are held in which everyone can participate, and the favourite Birdman Rally is among them. For four days in the evening, various films are shown on large screens for free. Music lovers can enjoy lost of concerts with the participation of stars on improvised venues. Food trucks sell various sweets, fast food, drinks, and much more at the Festival.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Moomba Festival (Map)