Beste Reisezeit Melbourne

Melbourne Fringe 2021

Dieser jährliche Wahnsinn, bekannt als das Fringe Festival, umarmt Melbourne wieder einmal mit einer riesigen Menge neuer Kunst, Ideen und Performances

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Melbourne hält dieses jährliche Festival der experimentellen Kunst für zwei Wochen Ende September oder Anfang Oktober. Hier sind die reichsten Shows, Ausstellungen, Konzerte und Performances vertreten: Fast alle Arten zeitgenössischer Kunst sind vertreten. -

Das Festival wurde 1982 in der alten Bootsfabrik als Alternative zu einem ähnlichen Adelaide-Event geboren, und seitdem ist es jedes Jahr interessanter geworden, einen der zentralen Orte in Melbournes Kulturkalender zu besetzen. Mehr als 3.000 Künstler nehmen an dem Festival teil und treten in mehr als 160 Veranstaltungsorten mit mehr als 400 verschiedenen Shows auf, was die Aufmerksamkeit von 350.000 Zuschauern erregt.

Das Festival ist eine Plattform für den Austausch von Ideen zwischen Künstlern und nicht nur eine Galerie von Performances. Neben Theateraufführungen und Kabaretts finden an Hunderten von Veranstaltungsorten in der ganzen Stadt verschiedene offene Konzerte von Musikdarstellern, Filmen, Tänzen, Multimedia-Programmen und Outdoor-Aufführungen statt. Wassonwhen ist eine der Traditionen des Festivals mit Publikum Teilnahme an Straßenaufführungen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Melbourne Fringe (Karte)

Best time to go to Melbourne

Melbourne Fringe 2018

This annual madness, known as the Fringe Festival, embraces Melbourne once again with a huge amount of new art, ideas, and performances

Melbourne holds this annual festival of experimental art for two weeks in late September or early October. This is where the richest set of shows, exhibitions, concerts, and performances: almost all kinds of contemporary art are represented.

The festival was born in 1982 at the old boat factory as an alternative to a similar Adelaide event, and since then every year it has become more interesting, occupying one of the central places in Melbourne's cultural calendar. More than 3,000 artists take part in the festival, performing in more than 160 venues with more than 400 different shows, attracting the attention of 350,000 spectators.

The festival is a platform for the exchange of ideas between artists and not just a gallery of performances. In addition to theatre performances and cabaret, various open concerts of music performers, films, dances, multimedia programs, and outdoor performances take place in hundreds of venues throughout the city can be seen at the festival. Whatsonwhen is one of the traditions of the festival with audience participation in street performances.

Melbourne Fringe Map & Location