Beste Reisezeit Toronto

Das Luminato-Festival 2021

Etwa 10.000 Künstler aus 40 Ländern und eine Million Besucher – der Maßstab ist beeindruckend wie die Kunst!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die ganze Welt schickt ihre besten Künstler zu Torontos Luminato, einem der größten Kunstfestivals in Nordamerika. Es sammelt fast 10.000 Künstler aus 40 Ländern, die vor einer Million Zuschauern in einem verlassenen Kraftwerk auftreten – eine perfekte Bühne für etwas so Außergewöhnliches. Die weltweit bedeutendsten Samples von Theater, Tanz und Musik werden Mitte Juni fast drei Wochen lang gezeigt.

Die jährliche Tradition wurde 2007 von dem Verlag Tony Gagliano und dem Unternehmensberater David Pecaut gegründet. Die Hauptidee dahinter war, amerikanische Touristen nach Toronto zurück zu bringen. Die kreative Energie der Stadt muss die Umsetzung der Mission erleichtert haben. Die erste Ausgabe zeigte fast hundert Veranstaltungen, darunter darstellende Kunst, visuelle Kunst und Film. Die meisten von ihnen waren frei, so dass die Teilnahme von Anfang an recht beeindruckend war, nämlich eine Million Teilnehmer zu den kostenlosen Veranstaltungen zusammen mit 42.000 Ticketkäufern.

Anfänglich wurde die zehntägige Feier der Kreativität 2018 auf 19 Tage ausgeweitet. Es ist gewachsen, das wichtigste Kunstfestival in ganz Nordamerika zu sein. Also, wenn Kunst nimmt eine wichtige Nische in Ihrem Leben, können Sie nicht verpassen diese Gelegenheit. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie offen für Änderungen sind, weil das, was Sie dort sehen werden, auf jeden Fall lebensverändernd sein wird.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Luminato-Festival (Karte)

Best time to go to Toronto

Luminato Festival 2019

10,000 artists from 40 countries, and a million visitors—the scale is impressive as is the art!

Luminato Festival in Toronto - Best Time
Photo by

Patrick Dinnen

The entire world sends their best artists to Toronto's Luminato, one of the greatest art festivals in North America. It collects nearly 10,000 artists from 40 countries who perform in front of a million spectators in an abandoned power plant—a perfect stage for something so extraordinary. The world's most eminent samples of theatre, dance, and music are showcased for nearly three weeks in the middle of June.

Each tent features a separate art piece
Each tent features a separate art piece

The annual tradition was founded in 2007 by publisher Tony Gagliano and management consultant David Pecaut. The main idea behind was to bring American tourists back to Toronto. The creative energy of the city must have facilitated the implementation of the mission. The first edition featured nearly a hundred events, including performing arts, visual arts and film. The majority of them were free, so the attendance was quite impressive from the very start, namely a million attendees to the free events along with 42,000 ticket buyers.

Luminato Festival in Toronto - Best Season

Initially, the ten-day celebration of creativity finally expanded to 19 days in 2018. It's grown to be the most preeminent art festival in all of Northern America. So if art takes an important niche in your life, you can't miss this occasion. Just make sure you are open to changes, cause what you are going to see there is definitely going to be life-changing.

Best time for Luminato Festival in Toronto
Toronto
Check best times to visit
Toronto