Beste Reisezeit Victoria

Internationale Fotobiennale Ballarat 2021

Dies ist die einzige fotografische Biennale in Australien, die eine große Anzahl von Elite und neue Fotografen aus verschiedenen Ländern anzieht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Ballarat International Foto Biennale läuft jedes zweite Jahr in Ballarat, Victoria und präsentiert mehr als 100 Ausstellungen von lokalen und internationalen Fotokünstlern. Die Ausstellung dauert in der Regel von Mitte August bis Mitte September

Zum ersten Mal startete die Fotobiennale 2005 und erst 2017 feierte sie ihr Debüt als öffentliche Ausstellung. Der Zweck einer solchen Initiative ist es, die Fotografie zu den Menschen zu bringen. Fotos werden auf den Straßen von Ballarat angezeigt

Darüber hinaus findet das Hauptprogramm der Biennale in der herrlichen Kunstgalerie Ballarat, der Bergbaubörse, dem Minerva-Raum, dem Ballarat-Observatorium, der Postgalerie und dem Rathaus statt. Viele glitzernde Ausstellungen und Präsentationen erwarten Besucher, und sie sind alle zu Fuß erreichbar

Da Ballarat eine kleine Stadt ist, haben Sie die Möglichkeit, sich durch Fotos vollständig in die lokale Welt einzutauchen und zu sehen, was die Welt sieht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Internationale Fotobiennale Ballarat (Karte)

Best time to go to Victoria

Ballarat International Foto Biennale 2019

This is the only photographic biennale in Australia that attracts a huge number of elite and new photographers from different countries

Ballarat International Foto Biennale in Victoria - Best Time
Photo by

© Cameron Stephen

The Ballarat International Foto Biennale runs every other year in Ballarat, Victoria and presents more than 100 exhibitions from local and international photo artists. The exhibition lasts usually from mid-August to mid-September.

Ballarat International Foto Biennale in Victoria - Best Season

For the first time the Photo Biennale started in 2005, and only in 2017 did it make its debut as a public exhibition. The purpose of such an initiative is to bring photography to people. Photos are be displayed on the streets of Ballarat.

In addition, the main program of the Biennale takes place in the magnificent Art Gallery of Ballarat, the Mining Exchange, the Minerva Room, the Ballarat Observatory, Post Office Gallery, and the Town Hall. Many glittering exhibitions and presentations await visitors, and they are all within walking distance.

As Ballarat is a small town, you will have the opportunity to fully immerse yourself in the local world through photos, as well as see what the world sees.

Ballarat International Foto Biennale Map & Location

Check best times to visit
Victoria