Beste Reisezeit Pennsylvania

Zentral-Pennsylvanien-Festival der Künste 2021

Ein großes und lebendiges Kunst- und Musikfestival an der Penn State University

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Central Pennsylvania Festival der Künste findet Mitte Juli im State College Pennsylvania statt. Es zieht etwa 125.000 Teilnehmer an, die kommen, um die Kunst zu feiern und genießen Sie die Campus-Atmosphäre. Einer der Höhepunkte des Festivals ist ein berühmter Sidewalk Sale & Exhibition, der über 300 der besten Künstler und Handwerker des Landes zeigt. Es wird in der Regel am Tag der Jugend gehalten. Unterhaltung umfasst Auftritte und Musik auf sechs Outdoor- und Indoor-Bühnen. Weitere Veranstaltungen sind die Große Prozession und ein Sing-Along am State College Presbyterian Church. Die Besucher können auch die Eimer mit Wasser genießen, die zwischen The Corner Room und Panera (South Allen Street) auf sie verschüttet werden, um alle abzukühlen.

Weitere Veranstaltungen sind eine Ausstellung der Straßenmalerei auf der Foster Avenue, Sue Crowe Memorial Arts Festival Races (5K und 10K). Auschecken Sie auch riesige Sandskulptur in Sidney Friedman Park und legendäre Banner hängen über South Allen Street. Die Besucher können Auftritte und Live-Musik auf Old Main Lawn und Sidney Friedman Park sowie Allen Street Stage genießen.

Das Central Pennsylvania Festival of the Arts wurde 1967 ins Leben gerufen. Das State College Chamber of Commerce und die Penn State University Das College of Arts and Architecture arbeitet zusammen, um die Kunst und Touristen in die Gegend zu bringen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Zentral-Pennsylvanien-Festival der Künste (Karte)

Best time to go to Pennsylvania

Central Pennsylvania Festival of the Arts 2021

A large and vibrant art and music festival at Penn State University

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
0

The Central Pennsylvania Festival of the Arts takes place in mid-July in State College Pennsylvania. It attracts about 125,000 attendees who come to celebrate the arts and enjoy the campus atmosphere. One of the highlights of the festival is a famous Sidewalk Sale & Exhibition that features over 300 of the nation's best artists and craftsmen. It is usually held on Youth Day. Entertainment includes performances and music at six outdoor and indoor stages. Other events include the Grand Procession and a Sing-Along at the State College Presbyterian Church. The visitors can also enjoy the buckets of water that will be spilled on them between The Corner Room and Panera (South Allen Street) to cool everyone down.

Other events include an exhibition of street painting held on Foster Avenue, Sue Crowe Memorial Arts Festival Races (5K and 10K). Also, check out giant sand sculpture in Sidney Friedman Park and legendary banners hanging over South Allen Street. Visitors can enjoy performances and live music on Old Main Lawn and Sidney Friedman Park as well as Allen Street Stage.

The Central Pennsylvania Festival of the Arts was initiated in 1967. The State College Chamber of Commerce and Penn State University’s College of Arts and Architecture cooperate to bring the arts and tourists to the area.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Central Pennsylvania Festival of the Arts (Map)