Beste Reisezeit Denver

Kirschblütenfest 2022

Die jährliche Sakura Matsuri in der Innenstadt von Denver

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Cherry Blossom Festival in Denver ist die einzige Veranstaltung, die der japanischen Kultur in der Rocky Mountain Region gewidmet ist. Das zweitägige Festival bietet eine Vielzahl von Aktivitäten sowie Musik, Tanz, Kunstausstellungen, Kampfkunst Demonstrationen, Handwerk und Essen. Das Cherry Blossom Festival findet im Juni am Sakura Square in der Innenstadt von Denver statt. Einige Aktivitäten des Festivals finden in der Lawrence Street und im Denver Buddhist Temple statt.

Das Cherry Blossom Festival ehrt das japanische Erbe und Traditionen mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm. Es umfasst Taiko Drumming, japanisches Kunstwerk und verschiedene Demonstrationen. Die Besucher können sich auch in Teriyaki-Hühnchen, Manju-Desserts verwöhnen lassen und japanische Getränke probieren: Bier und Sake.

Sakura Matsuri in Denver verfügt auch über den japanischen Markt mit Schmuck, Keramik, Kleidung und Anime-inspirierte Kunst. Informationsstände, die japanische und japanische amerikanische Organisationen vertreten, können Besucher über verschiedene Aspekte der japanischen Kultur ausbilden. Der Erlös aus dem Cherry Blossom Festival in Denver profitiert von der lokalen Sakura Foundation und dem buddhistischen Tempel. Die Veranstaltung ist kostenlos für die breite Öffentlichkeit zu besuchen. Essen und Waren werden für Bargeld oder Kreditkarten verkauft.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblütenfest (Karte)

Best time to go to Denver

Cherry Blossom Festival 2022

The annual Sakura Matsuri in downtown Denver

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The Cherry Blossom Festival in Denver is the only event dedicated to Japanese culture in the Rocky Mountain region. The two-day festival features a variety of activities as well as music, dance, art exhibits, martial arts demonstrations, crafts, and food. The Cherry Blossom Festival is held in June at Sakura Square in downtown Denver. Some activities of the festival take place on Lawrence Street and inside the Denver Buddhist Temple.

The Cherry Blossom Festival honors the Japanese heritage and traditions with a diverse entertainment program. It includes taiko drumming, Japanese artwork, and various demonstrations. Visitors can also indulge in teriyaki chicken, Manju desserts, and try Japanese beverages: beer and sake.

Sakura Matsuri in Denver also features the Japanese-themed marketplace with jewelry, pottery, apparel, and anime-inspired art. Informational booths representing Japanese and Japanese American organizations can educate visitors about various aspects of Japanese culture. The proceeds from the Cherry Blossom Festival in Denver benefit the local Sakura Foundation and the Buddhist Temple. The event is free for the general public to attend. Food and merchandise are sold for cash or credit cards.

Find hotels and airbnbs near Cherry Blossom Festival (Map)