Beste Reisezeit Ungarn

Festival der Volkskunst 2021

Herausfordern Sie sich in Schmiede, Holzschnitzerei oder Filzherstellung!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Das Festival der Volkskunst ist zweifellos das beste Kultur- und Kunstereignis Ungarns. Diese Veranstaltung, die in Budapest stattfindet, versammelt Handwerker aus allen Ecken Ungarns und bringt Hunderte von Jahren ungarischer Kunst an einem Ort zusammen.

Während Sie das Festival besuchen, können Sie wählen, einfach zu beobachten oder ein aktiver Teilnehmer zu sein. Letztgenannte bringt aber sicherlich mehr Spaß! Rund 800 Stände demonstrieren, wie man dekorative Gegenstände oder nützliche Haushaltsgegenstände herstellt. Sie können auch Holzschnitzereien, Korbarbeit, Keramik, Lebkuchen, Spitze oder Kerzen für sich selbst.

Wenn Sie nicht die Zeit oder Lust für DIY-Aktivitäten haben, können Sie einfach nach Souvenirs durchsuchen. Vergessen Sie nicht, einige lokale Fest Delikatessen, wie "kürtőskalács" (Chimney-Kuchen) und "töki pompous" (eine Focaccia-Pizza) zu probieren.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival der Volkskunst (Karte)

Best time to go to Hungary

Festival of Folk Arts 2021

Challenge yourself in blacksmithing, woodcarving, or feltmaking!

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

The Festival of Folk Arts is undoubtedly the best cultural and art event of Hungary. This event, that takes place in Budapest, gathers craftsmen from all corners of Hungary and brings hundreds of years of Hungarian art together in one place.

While attending the festival, you can choose to simply observe or be an active participant. Certainly, the latter brings more fun, though! Around 800 booths demonstrate how to make decorative items or useful household objects. You can also make woodcarvings, basketwork, pottery, gingerbread, lace, or candles for yourself.

If you don't have the time or desire for DIY activities, ​you can simply browse for souvenirs. Don't forget to try some local festival delicacies, such as "kürtőskalács" (chimney cake) and "töki pompous" (a focaccia-style pizza).

Find hotels and airbnbs near Festival of Folk Arts (Map)