Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Midwest

Festival of the Little Hills 2022

Die erste Kunst- und Handwerksausstellung des Mittleren Westens

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Festival of the Little Hills ist die jährliche Kunst- und Handwerksausstellung in St. Charles, Missouri. Das Festival wurde nach der 1769 von Louis Blanchette gegründeten Siedlung benannt, die heute als St. Karl. Das Fete Des Petite Cotes oder Festival of the Little Hills bietet 300 Kunsthandwerksverkäufer und verschiedene familienfreundliche Unterhaltungsmöglichkeiten in St. Charles' historische Hauptstraße und im Frontier Park. Über 350.000 Menschen versammeln sich zu dieser dreitägigen Feier.

Das Festival der Little Hills bietet Kunst, Kunsthandwerk, Live-Musik, Essen, Spaß und jede Menge kulinarische Genüsse von mehr als 50 gemeinnützigen Organisationen. Die Show ist die große jährliche Spendenaktion zur Unterstützung verschiedener gemeinnütziger Projekte. Das Festival, das seit 1971 stattfindet, findet am dritten vollen Wochenende im August statt.

Die Besucher werden ermutigt, Stühle oder Decken zu bringen, um die Grasrasen im Frontier Park zu nutzen, während sie Live-Musik hören. Zu den Highlights des Festivals gehören das Lewis & Clark Discovery Expedition Display, die Juggling und Circus Tricks Show sowie Kids Corner mit vielen kreativen Aktivitäten für die Kleinen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival of the Little Hills (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Midwest

Festival of the Little Hills 2022

The premier arts and crafts show of the Midwest

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Festival of the Little Hills is the annual arts and crafts show held in St. Charles, Missouri. The festival was named after the settlement founded by Louis Blanchette in 1769, which is now known as St. Charles. Fete Des Petite Cotes, or Festival of the Little Hills, features 300 arts and crafts vendors and various family-friendly entertainment at St. Charles' historic Main Street and throughout Frontier Park. Over 350,000 people gather for this three-day celebration.

Festival of the Little Hills offers art, crafts, live music, food, fun, and plenty of culinary delights from more than 50 not-for-profit organizations. The show is the major annual fundraiser to support various charity projects. The festival, which has been held since 1971, takes place during the third full weekend in August.

Visitors are encouraged to bring chairs or blankets to take advantage of grassy lawns at Frontier Park while listening to live music. The Festival's highlights include The Lewis & Clark Discovery Expedition display, the Juggling and Circus Tricks Show as well as Kids Corner with many creative activities for the little ones.

Find hotels and airbnbs near Festival of the Little Hills (Map)