Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Gesamte Sonnenfinsternis 2024

Einige Stellen auf der Erde warten auf den Moment der Sonnen-Gesamtheit für Hunderte oder sogar Tausende von Jahren. Um ein Spektakel einzufangen, musst du wirklich Glück haben

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der gleiche Ort auf der Erde kann die totale Sonnenfinsternis im Durchschnitt einmal in 360 Jahren sehen, während andere länger warten müssen. In Los Angeles zum Beispiel tritt es nur einmal in einem Jahrtausend auf. Darüber hinaus dauert dieses epische Naturschauspiel in der Regel von ein paar Sekunden bis ein paar Minuten. Berücksichtigt man solch eine bescheidene Frequenz und Langlebigkeit, wäre es dumm, die Einzigartigkeit zu argumentieren, ein Zeuge dieses wirklich seltenen Phänomens zu werden

Viele von uns haben Bilder von einem schwarzen Kreis des Mondes in einer glühenden Sonnenkorona gerahmt gesehen, aber diejenigen, die dies mit ihren eigenen Augen beobachtet haben, beruhigen, dass Fotos nicht die Gefühle erwachen, die man während der authentischen Erfahrung hat. Nur damit du es merkst, einige Leute weinen, während sie die Szene beobachten.

Und trotzdem, selbst wenn es dir gelingt, auf dem schmalen Pfad der Totalität richtig zu sein und zur richtigen Zeit, bedeutet das nicht, dass du den Anblick auf jeden Fall durch die Wetterbedingungen beobachten wirst, die ziemlich wechselbar sind und nicht 100% vorhersehbar sein können. Niemand kann garantieren, dass eine ungezogene Wolke den Himmel nicht im unpassendsten Moment schattet. Also, wenn du jemals die totale Sonnenfinsternis siehst, solltest du wissen, dass du extrem glücklich bist. Die teilweise Sonnenfinsternis wird häufiger erfasst, da sie weit über den schmalen Pfad der Totalität hinaus gesehen werden kann, und zwar für eine längere Zeit, aber sie ist nicht so einzigartig.

Während der Verfolgung des Spektakels, nicht über bestimmte Sicherheitsmaßnahmen vergessen. Es wird dringend empfohlen, spezielle Brillen anstelle solcher improvisierten Erfindungen wie mehrere Paar Sonnenbrillen, Negative von Fotos, medizinische Röntgenfilme oder andere "Augenschützer" gleichermaßen zu verwenden. Auch teilweise Sonnenfinsternis kann Schaden an Ihrem Anblick verursachen, also seien Sie nicht zu nachlässig in diesem Fall.

Wenn du entschlossen bist, solare Totalität zu erleben, solltest du den neuesten Prognosen folgen. Im Jahr 2024 wird es am 8. August entlang des schmalen Korridors von zehn Staaten passieren. Dies sind Texas (einschließlich Dallas, Waco, Killeen, Arlington, Texarkana, Temple und Tyler sowie Teile von Austin, San Antonio und Fort Worth), Oklahoma, Arkansas (einschließlich Jonesboro, Little Rock und Hot Springs), Missouri, Illinois (Carbondale), Indiana (einschließlich Indianapolis, Bloomington, Evansville, Vincennes, Terre Haute und Muncie), Ohio (einschließlich Cleveland, Akron, Toledo, Dayton, Lima, Austintown, Roundhead, Warren und Newton Falls), New York (einschließlich Buffalo, Syracuse, Potsdam, Rochester, Plattsburgh und die Adirondacks), Vermont (einschließlich Burlington) und Maine. Vergessen Sie nicht, das Wetter zu überprüfen. Der Pazifik-Nordwesten sowie der Südosten sind für Wolken und unerwartete Stürme bekannt, aber mit etwas Glück können Sie die erstaunlichste Erfahrung Ihres Lebens beobachten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Gesamte Sonnenfinsternis (Karte)

Best time to go to Midwest

Total Solar Eclipse 2024

Some spots on Earth wait for the moment of solar totality for hundreds or even thousands of years. To capture a spectacle, you have to be truly lucky

Share

Last updated:
reason default image
0

The same place on Earth may view the total solar eclipse on average once in 360 years, whereas others have to wait for longer. In Los Angeles, for example, it occurs just once in a millennium. Moreover, this epic natural spectacle lasts usually from a few seconds to a few minutes. Considering such a modest frequency and longevity, it would be silly to argue the uniqueness of becoming a witness of this truly rare phenomenon.

Many of us have seen images of a black circle of the Moon framed in a blazing solar corona, but those who have observed this with their own eyes reassure that photos won't awake the feelings one has during the authentic experience. Just so you realise it, some people cry while watching the scene.

All the same, even if you manage to be right in the narrow path of totality and right at the appropriate time, it doesn't mean you'll definitely watch the sight due to the weather conditions which are rather changeable and can't be 100% predictable. Nobody can guarantee some naughty cloud won't shade the sky in the most inappropriate moment. So if you ever see the total solar eclipse, you should know that you're extremely lucky. Partial solar eclipse is captured more often, as it might be seen from far beyond the narrow path of totality, and for a longer time, but it's not as unique.

While chasing the spectacle, don't forget about certain safety measures. It's highly recommended to use special goggles instead of such improvised inventions as several pairs of sunglasses, negatives of photos, medical x-ray films, or any other "eye-protectors" alike. Even partial solar eclipse may cause damage to your sight, so don't be too careless in this case.

If you're determined to witness solar totality, you should follow the newest forecasts. In 2024 it's going to happen on August 8 along the narrow corridor of ten states. These are Texas (including Dallas, Waco, Killeen, Arlington, Texarkana, Temple, and Tyler as well as parts of Austin, San Antonio, and Fort Worth), Oklahoma, Arkansas (including Jonesboro, Little Rock, and Hot Springs), Missouri, Illinois (Carbondale), Indiana (including Indianapolis, Bloomington, Evansville, Vincennes, Terre Haute, and Muncie), Ohio (including Cleveland, Akron, Toledo, Dayton, Lima, Austintown, Roundhead, Warren, and Newton Falls), New York (including Buffalo, Syracuse, Potsdam, Rochester, Plattsburgh, and the Adirondacks), Vermont (including Burlington) and Maine. Don't forget to check the weather. Pacific Northwest as well as Southeast are noted for clouds and unexpected storms, but with some good luck you can watch the most amazing experience of your lifetime.