Beste Reisezeit Neuseeland

Waitomo Höhlen

Nein, diese Lichter oben in den Höhlen sind weder Sterne noch elektrische Lampen, sondern tatsächlich biolumineszierende Würmer!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie sich in Waitomo Glühwürmchen Höhlen und sehen blaue Lichter oben, auf den ersten Blick, Sie könnten denken, dass Sie Blick Kosmos durch das Teleskop oder dass dies eine Art von Weihnachtsbeleuchtung. Aber in der Tat sind dies biolumineszierende Larven verschiedener Arten, die von der Decke der Höhle hängen. Sie werden allgemein Glühwürmer genannt. Diese Larven locken Insekten mit blauem Glanz, der buchstäblich vom Ende der Geschichte des Wurms scheint.

Tatsächlich ist dieses blaue Licht ein Ergebnis einer chemischen Reaktion, die in der Kapsel einer Larven Geschichte stattfindet. Aus klebrigem Schleim, der auch von Glühwürmern hergestellt wird, um die Insekten zu fangen. Sie ernähren sich von verschiedenen Fliegen, die von den blauen Lichtern gelockt werden und schließlich in den klebrigen Saiten gefangen werden.

Die Glühwürmer wurden 1887 von einem Engländer Fred Mace und Maori Chief Tane Tinorau entdeckt. Zwei Jahre später begann Tinoraus Frau Touren durch die Waitomo Höhlen zu führen. Viele der heutigen Führer von Glühwürmchen Höhlen Tours sind Nachkommen von Tinorau und seiner Frau.

Die beste Zeit, um die Höhlen zu besuchen ist während der Sommermonate, nämlich zwischen November und April. In anderen Monaten kann es in den eigentlichen Höhlen ziemlich kalt werden. Sommer ist wahrscheinlicher, sowohl warm als auch feucht zu sein

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Waitomo Höhlen (Karte)

Best time to travel to New Zealand

Waitomo Glowworm Caves

No, these lights overhead in the caves are neither stars, nor electric lamps, but actually bioluminescent worms!

Waitomo Glowworm Caves in New Zealand - Best Time
Photo by

© Waitomo Glowworm Caves

When you find yourself in Waitomo Glowworm Caves and see blue lights above, at the first sight, you might think that you view cosmos through the telescope or that this is a kind of Christmas illumination. But in fact, these are bioluminescent larvae of various kinds hanging from cave's ceiling. They are commonly named glowworms. These larvae​ lure insects using blue glow which literally shines from the end of the worm's tale.

Actually, this blue light is a result of a chemical reaction which takes place in the capsule of a larvae's tale. Glittering silver-like threads are made of sticky mucus also produced by glowworms to trap the insects. They feed on various flies who are lured by the blue lights and eventually get trapped into the sticky strings.

Waitomo Glowworm Caves in New Zealand - Best Season

The glowworms were discovered in 1887 by an Englishman Fred Mace and Maori Chief Tane Tinorau. Two years later Tinorau's wife started guiding tours through the Waitomo Caves. Many of today's guides of Glowworm Caves Tours are descendants of Tinorau and his wife.

Best time for Waitomo Glowworm Caves in New Zealand

Waitomo Glowworm Caves Map & Location

Check best times to visit
New Zealand