Beste Reisezeit Kanaren

Mar de Nubes

Aus der "mar de nubes" wird auf den höchsten Gipfeln eine knackige Szene geboten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Aus dem Blick auf die Schönheit der verschiedenen Formen von Wolken ist ein Zeitvertreib für einige. Das Meer der Wolken, wie es die Einheimischen nennen, ist ein magisches Naturphänomen, das durch die besondere geographische Lage und das Klima entsteht. Die Wolken bilden sich in einer Höhe von 1.000 bis 2.000 m und schaffen einen fantastischen Nebelmantel, der über eine Gebirgskette fließt. Ein Wasserfall von Wolken ist einfach hypnotisieren.

Natürlich kannst du diese Schönheit nur von den höchsten Gipfeln aus beobachten. Der Rock de Los Muchachos in La Palma, der Teide auf Teneriffa, der Gipfel von Gran Canaria und die hohen Gipfel von El Hierro gehören zu den größten Aussichtspunkten. Die Ansicht wird für immer in deinem Gedächtnis bleiben.

Wenn man vom Weltraum herabblickt, kann man ein anderes Phänomen beobachten, das „Vortex-Straßen" genannt wird. Es tritt normalerweise auf, wenn der Wind Wolkenformationen vom Ozean über Land oder ein anderes Hindernis bewegt. In diesem Fall geschieht dieses einzigartige Flow, wenn die Winde an den hohen Gipfeln der vulkanischen Inseln vorbeieilen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mar de Nubes (Karte)

Best time to travel to Canary Islands

Sea of Clouds

A jaw-dropping scene of the "mar de nubes" is offered on the highest peaks

Sea of Clouds in Canary Islands 2020 - Best Time

© Ken Wewerka

Looking up at the beauty of various shapes of clouds is a pastime for some. Looking down at the clouds from above—this is really fun! The sea of clouds, or 'mar de nubes' as the locals call it, is a magical natural phenomenon created by the particular geographical position and climate. The clouds form at the height of 1,000 to 2,000 m and create a fantastic mantle of mist that flows over a mountain range. A waterfall of clouds is simply hypnotizing​.

Sea of Clouds in Canary Islands - Best Season 2020

Of course, you can observe this beauty only from the highest peaks. Rock de Los Muchachos in La Palma, Mount Teide in Tenerife, the summit of Gran Canaria and high peaks of El Hierro are among greatest viewing ​spots. The view will stick in your memory forever.

Best time for Sea of Clouds in Canary Islands 2020

When looking down on it from space, another phenomenon can be observed called "vortex streets." It usually occurs when the wind moves cloud formations from the ocean over land or another obstacle. In this case, this unique fl​ow happens when winds rush past the high peaks of the volcanic islands.

Best time to see Sea of Clouds in Canary Islands 2020
Best time for Sea of Clouds 2020
Best time to see Sea of Clouds 2020