Beste Reisezeit Kanaren

Sterne beobachten

Der klare Nachthimmel und die erstaunlichen Sterne und Meteoritenschauer locken viele Besucher zu den Kanaren

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Kanarischen Inseln sind perfekt für Stargazing. Die konstanten Passatwinde schützen die Inseln vor großen Wolkenformationen. So ist die meiste Zeit der Himmel über den Kanarischen Inseln klar. Es gibt sogar Gesetze, die sie vor Verschmutzung schützen, indem sie Licht, die Atmosphäre, Radiowellen und sogar Flüge kontrollieren. Alles zusammen macht es zum klarsten Himmel in Europa.

Hier finden Sie astronomische Observatorien von Weltklasse mit massiven Solarteleskopen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Die größten Teleskope Europas finden Sie auf Teneriffa und La Palma. Auf dem höchsten Gipfel von La Palma, auf 2.396 Metern über dem Meeresspiegel, finden Sie einen der besten Orte der Welt für Stargazing.

Roque de los Muchachos ist ein unglaublicher Ort, um die Schönheit des Himmels zu genießen. Die Szene, die sich Ihnen in der Nacht öffnet, wird mit ihrer Herrlichkeit und Schönheit verblüffen. Der Himmel voller Sterne, die oben glitzern, schafft eine unvergessliche Atmosphäre.

Das Roque de los Muchachos Observatorium verfügt über ein riesiges Teleskop, das sowohl für Nacht- als auch für Tagessternbeobachtungen geeignet ist. Die nahegelegenen Hügel und Berge eignen sich auch zum Stargazing.

Mehrere Unternehmen organisieren nächtliche Stargazing-Touren zu den spektakulärsten Aussichtspunkten. Die meisten dieser Touren werden Ihnen eine Menge neuer Informationen über Sterne sowie. Einige bieten Nachtfotografie Workshops und kann Ihnen helfen, atemberaubende Bilder zu machen. Es gibt keinen Unterschied, ob Sie auf dem höchsten Gipfel oder an der Küste stehen, so oder so, können Sie sich sehr nah am Himmel und Sternen fühlen. Bringen Sie einfach etwas warme Kleidung mit und genießen Sie die Magie der Nacht.

Im März können Sie den Beginn der Meteorschauersaison auf Canaria erleben. Wenn Sie die größte Menge von Sternschnuppen sehen wollen, ist die erste zwei Wochen August die beste Zeit zu kommen. Es gibt einen speziellen Kalender für solche Phänomene. Bereiten Sie Ihre Reise einfach vorher vor und Sie können den wirklich unglaublichen Nachthimmel der Kanaren genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sterne beobachten (Karte)

Best time to visit Canary Islands

Stargazing

The clear night sky and amazing stars and meteor showers attract many visitors to the Canaries

Stargazing in Canary Islands 2019 - Best Time
Photo by

© Dave Shave-Wall

The Canary Islands are perfect for stargazing. The constant trade winds protect the islands from big cloud formations. Thus, most of the time the sky above the Canary Islands is clear. There are even laws protecting it from pollution by controlling light, the atmosphere, radio waves, and even flights. All this together makes it the clearest sky in Europe.

Here you can find world-class astronomic observatories with massive solar telescopes open to the public. The largest telescopes in Europe can be found on Tenerife and La Palma. At the highest peak of La Palma, at 2,396 metres above sea level, you can find one of the best places in the world for stargazing.

Roque de los Muchachos is an incredible spot to enjoy the beauty of the sky. The scene opening to you at night will amaze with its glory and beauty. Skies full of stars glimmering above create an unforgettable atmosphere.

Observatorio Roque de los Muchachos, La Palma, Canary Islands. 2020
Observatorio Roque de los Muchachos, La Palma, Canary Islands.
Show accomodations nearby

Roque de los Muchachos Observatory has a giant re​flecting telescope, which is perfect for both night and day star watching. The nearby hills and mountains are also suitable for stargazing.

Several companies organize night stargazing tours to the most spectacular viewing spots. Most of these tours will give you a lot of new information about stars as well. Some offer night photography workshops and can help you take stunning pictures. There is no difference whether you are standing on the highest peak or on the coast, either way, you can feel very close to the sky and stars. Just bring some warm clothes and enjoy the magic of the night.

Milky Way observed from Tenerife 2020
Milky Way observed from Tenerife
Show accomodations nearby

In March you can witness the beginning of meteor shower season in Canaria. If you want to see the largest amount of shooting stars, the first two weeks of August is the best time to come. There is a special calendar for such phenomena. Just prepare your trip beforehand and you can enjoy the truly incredible night sky of the Canaries.